1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

FT: ATP World Tour Finals

Dieses Thema im Forum "Fantasy Games / Tippspiele" wurde erstellt von Next, 11. November 2018 um 01:34 Uhr.

  1. Next

    Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    3.365
    Ort:
    CH
    [​IMG]

    The final eight - die besten Acht Spieler der Saison 2018 treffen sich wie seit mittlerweile 2009 jährlich in der O2-Arena in London. Die Auswertungen sind noch nicht gepostet, aber gemacht. Und ich bin nun nach einem Auswertungs-Marathon schrecklich müde, sodass ich diese erst morgen posten werde. Getippt werden muss trotzdem, denn morgen geht es los.

    Das Format ist auch anders als an den anderen Turnieren. In zwei Gruppen stehen sich je vier Spieler je einmal gegenüber und die zwei besten einer Gruppe treffen im Halbfinale aufeinander. Aufgrund dieses Modus müssen auch wir unser Spiel anpassen, hier Spieler zu wählen würde nur bedingt Sinn machen.

    Wir tippen den Ausgang der einzelnen Spiele in Sätzen, also ob ein Spieler in zwei oder in drei Sätzen gewinnt. Man kann von Spieltag zu Spieltag tippen aber auch im Voraus alle Partien auf einmal. Auch wir spielen in zwei Gruppen, wo die jeweiligen Sieger und Zweitplatzierten in die Semis vorstoßen.

    Unsere Gruppen
    A: @Gordo (1), @John Lennon (4), @Vega (6), @Obmann (7)
    B: @Next (2), @NodMot (3), @gentleman (5), @HansMeyer (8)

    In Sachen Punktevergabe gehen wir ziemlich simpel vor: Der Gruppenerste erhält die Punkte für drei Gruppensiege (600), der Gruppenzweite erhält die Punkte für zwei Gruppensiege (400), der Gruppendritte scheidet zwar aus, aber erhält die Punkte für einen Gruppensieg (200) und der Gruppenvierte scheidet aus und muss sogar noch ohne Punkte die Heimreise abreisen. Der Finalist erhält zusätzliche 400 Punkte, der Turniersieger 900 Punkte extra.
    Ein richtiger Tipp gibt 250 Punkte, die Tendenz noch immerhin 100 Punkte.

    Tippvorlage für den ersten Spieltag:
    SO, 15:00 Kevin Anderson - Dominic Thiem
    SO, 21:00 Roger Federer - Kei Nishikori
    MO, 15:00 Alexander Zverev - Marin Cilic
    MO, 21:00 Novak Djokovic - John Isner
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018 um 11:13 Uhr
    #1
    John Lennon und gentleman gefällt das.
  2. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.087
    Ort:
    Berlin
    Wie kommen eigentlich diese Top 8 zu Stande? Also welcher Stand ist das? Ist nicht so, dass ich mir Hoffnungen mache, aber die letzte Auswertung (kein Vorwurf!) Ist schon eine Weile her :D

    Edit: Da HansMeyer dabei ist und er beim letzten Stand auf 14 war, sieht es dann doch aktueller aus, als es im Forum den Anschein macht :)
     
    #2
  3. Next

    Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    3.365
    Ort:
    CH
    Steht doch auch schon im Text. :)

     
    #3
  4. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    10.087
    Ort:
    Berlin
    Aaah überlesen. Lag daran, dass ich

    nach dem Satz gedacht habe, dass du die Präsentation von 2017 übernommen hast ;)
     
    #4
  5. chalao

    chalao Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    2.512
    Ich bin nicht in den Top 8?

    [​IMG]
     
    #5
  6. gentleman

    gentleman Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    11.804
    Ort:
    Austria
    wird wohl Zeit dass @Next dann doch mit den (hoffentlich richtig gefälschten) Auswertungen rausrückt :D

    Spieltag 1
    SO, 15:00 Kevin Anderson - Dominic Thiem 2:1
    SO, 21:00 Roger Federer - Kei Nishikori 2:0
    MO, 15:00 Alexander Zverev - Marin Cilic 2:1
    MO, 21:00 Novak Djokovic - John Isner 2:0
     
    #6
  7. Obmann

    Obmann Fan of Underdogs

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    7.016
    Ich konnte jetzt nicht herauslesen, aber ich muss noch einmal nachfragen? Findet jetzt unserer Tippspiel zu den ATP Finals, wie dargelegt, statt oder hat Jerry eine einstweillige Verfügung bewirkt und seine Teilnahme erstritten?

    Oder kann der Europäischer Gerichtshof den Fall noch vor Beginn des Turniers klären?

    Grundsätzlich will man sich am Ende des Jahres immer bedanken und auch ich will dies. Ich bedanke mich vor allem bei Next für die Ausrichtung, ich will mich aber auch bei unseren Tippspielthreaderöffnungsunterstützer bedanken, die Next ausgeholfen haben, wenn er verhindert war.

    Ich bedanke mich auch für den fairen Wettbewerb mit den Kontrahenten im Tippspiel. Ja auch eine einstweillige Verfügung beim EU-Gerichtshof ist in einem Rechtstaat legitim.
    Bedanken will ich mich aber auch bei dem schönen Grigor. Letztes Jahr, gerade auch am Ende des Jahres hatte ich Sorge, dass er sich auf einmal auf diesen komischen Tennissport fokussiert. Nein dieses Jahr galt dem Fokus dem Leben neben dem Platz, was einfach mehr Lebensqualität bedeutet.

    Am Schluß zum Wichtigsten. Ich habe im letzten Jahr einen ca. 15-seitigen Brief an die ATP übermittelt. Gab es doch eine extreme Terminüberschneidung, dass der Eckental Challenger in derselben Woche wie die ATP Finals stattfanden. Ich konnte daher in der Vergangenheit nicht meine Toptippleistung bringen und habe um eine Terminverschiebung erbeten. Ich bin froh, dass dem nachgekommen ist. Zumal es auch so war, dass Spieler die an beiden Turnieren teilnehmen wollen, dies gar nicht konnten(!).

    Zum Schluß zu den Tipps:

    SO, 15:00 Kevin Anderson - Dominic Thiem 2:1
    SO, 21:00 Roger Federer - Kei Nishikori 2:0
    MO, 15:00 Alexander Zverev - Marin Cilic 1:2
    MO, 21:00 Novak Djokovic - John Isner 2:0
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2018 um 10:47 Uhr
    #7
    Jerry und chalao gefällt das.
  8. HansMeyer

    HansMeyer Team-Kapitän

    Registriert seit:
    20. Mai 2018
    Beiträge:
    2.595
    SO, 15:00 Kevin Anderson - Dominic Thiem 2:0
    SO, 21:00 Roger Federer - Kei Nishikori 2:0
    MO, 15:00 Alexander Zverev - Marin Cilic 2:1
    MO, 21:00 Novak Djokovic - John Isner 2:0
     
    #8
  9. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    23.934
    Ort:
    Ruhrgebiet
    SO, 15:00 Kevin Anderson - Dominic Thiem 2:0
    SO, 21:00 Roger Federer - Kei Nishikori 2:1
    MO, 15:00 Alexander Zverev - Marin Cilic 1:2
    MO, 21:00 Novak Djokovic - John Isner 2:0
     
    #9
  10. Next

    Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    3.365
    Ort:
    CH
    SO, 15:00 Kevin Anderson - Dominic Thiem 2-1
    SO, 21:00 Roger Federer - Kei Nishikori 2-0
    MO, 15:00 Alexander Zverev - Marin Cilic 0-2
    MO, 21:00 Novak Djokovic - John Isner 2-0

    Da alles sehr kurzfristig ist, nochmals ein kurzer Reminder an diejenigen, wessen Tipps noch fehlen.
    @Gordo @NodMot @Vega @Obmann
     
    #10
  11. Gordo

    Gordo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.726
    Ort:
    grünes BW
    SO, 15:00 Kevin Anderson - Dominic Thiem 1-2
    SO, 21:00 Roger Federer - Kei Nishikori 2-1
    MO, 15:00 Alexander Zverev - Marin Cilic 2-1
    MO, 21:00 Novak Djokovic - John Isner 2-0
     
    #11
  12. NodMot

    NodMot Rookie

    Registriert seit:
    26. Mai 2018
    Beiträge:
    92
    Ort:
    Bayern
    SO, 15:00 Kevin Anderson - Dominic Thiem 1-2
    SO, 21:00 Roger Federer - Kei Nishikori 2-0
    MO, 15:00 Alexander Zverev - Marin Cilic 2-1
    MO, 21:00 Novak Djokovic - John Isner 2-0
     
    #12
  13. Obmann

    Obmann Fan of Underdogs

    Registriert seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    7.016
    @Next
    Ich verstehe, dass mein langes Posting in dem Spampostingordner verschoben worden.

    Daher zur Sicherheit noch einmal die Tipps von mir.

    upload_2018-11-11_14-11-59.png

    Ich hoffe natürlich auch, dass alle ihre Tipps rechtzeitig übermitteln. Denn als jemand der bei Videospielen immer mit der höchsten Schwierigkeitsstufe starte, widersprecht es meinem Naturell durch Walkover noch Punkte zu bekommen.
     
    #13
    gentleman und Next gefällt das.
  14. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    3.075
    Um 10 Punkte die Teilnahme verpasst... Eine große Ungerechtigkeit, aber gleichzeitig eine gute Nachricht für die 8 Teilnehmer. Ist natürlich jetzt die Chance ihres Lebens auf den Titel. ;)
     
    #14
  15. Next

    Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    3.365
    Ort:
    CH
    Platziere doch deine Tipps bitte auch noch, eventuell kommt es noch zu Verschiebungen durch die falsche Punktzahl bei Goffin an den US Open.
     
    #15
  16. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    3.075
    Okay, ohne das Thiem Match dann logischerweise.

    SO, 21:00 Roger Federer - Kei Nishikori 2:0
    MO, 15:00 Alexander Zverev - Marin Cilic 2-1
    MO, 21:00 Novak Djokovic - John Isner 2-0
     
    #16
  17. -Mark-

    -Mark- Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2018
    Beiträge:
    1.302
    Gleich mal das erste Spiel verpasst...

    SO, 21:00 Roger Federer - Kei Nishikori 2-1
    MO, 15:00 Alexander Zverev - Marin Cilic 1-2
    MO, 21:00 Novak Djokovic - John Isner 2-0
     
    #17
  18. Next

    Next Moderator Fußball & Tennis & Wintersport

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    3.365
    Ort:
    CH
    Durch den Fehler an den US Open, auf den mich @Gordo dankbarerweise aufmerksam gemacht hat (Goffin habe ich mit 360 statt 180 Zählern bepunktet), hat es einige Verschiebungen gegeben. Die aktualisierten Wertungen kommen im Laufe des Tages noch, allerdings wollte ich es hier schon einmal festhalten.

    Für @HansMeyer tut es mir schrecklich leid. Da die Spitze an den US Open derart eng zusammenlag, hat er durch die falsche Bepunktung meinerseits erheblich Punkte in der Weltrangliste eingebüsst. Statt Rang 8 und der Quali für die World Tour Finals reicht es im Race damit leider nur auf Rang 10. Dafür steht @thedoctor46 im Feld. Zwar hat er aufgrund meines Fauxpas schon die erste Partie verpasst, was ihn hoffentlich nicht von einer Teilnahme abhaltet.
     
    #18
    thedoctor46 gefällt das.
  19. chalao

    chalao Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    2.512
    Soll ich auch vorsichtshalber noch mittippen?:saint::D
     
    #19
  20. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    23.934
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Soviele Fehler kann @Next gar nicht gemacht haben, damit es für deine Teilnahme noch reicht. :verbotenersmiley:
     
    #20
    Next gefällt das.

Diese Seite empfehlen