FT: Barcelona & München 2025

Gordo

Bankspieler
Warum sagt mir keiner, dass Tsitsipas 1-4 und nicht 5-8 ist? :D Darf ich das noch ändern? Es hat noch keiner der Top8 gespielt... generell läuft erst 1 Match und die sind im 3. Satz...

Edit: hab Tsitsipas rausgenommen und durch Fils ersetzt. Wenn das nicht mehr zählt, ist das aber auch okay.
bring mich doch nicht so in die bredouille :cry1: @L-james hat recht mit dem, was er sagt. wenn mir ein fehler in den tipps auffällt, sage ich bescheid, in dem fall habe ich es nicht gesehen.

in dem fall entscheide ich, dass dein ursprünglicher tipp zählt und du somit für die kategorie 5-8 keine punkte bekommst.

Marius

Bankspieler
Eine Änderung nach Turnierstart ist nicht zulässig. Völlig egal ob die Top8 oder wer auch immer schon spielen oder nicht, denn jedes laufende Spiel hat ja indirekt auch Auswirkungen auf das gesamte Teilnehmerfeld und somit auch auf die Tippabgabe, da die Spieler von laufenden Spielen ja in Turnierzweigen von den anderen Spielern auftauchen. Sonst könnte man einfach mal die ersten Spiele abwarten und wenn gefährliche Gegner am verlieren sind, schlechte Performance zeigen, vll. körperliche Probleme signalisieren..., dann ändert man noch die Tipps.

Dazu kommt, dass ein editiertes Posting nach Turnierstart einen gesamten ungültigen Tipp zur Folge hat. Man weiß nämlich nicht mehr was alles geändert wurde nach der Editierung, mal daovn ab, dass das ja nicht zulässig ist. Es wäre besser gewesen du hättest ein 2. Posting mit Tipps abgegeben und man hätte dann das ältere Posting einfach löschen können. Du hast also richtig ******e gebaut. :D

In diesem Fall könnte man noch Kulanz walten lassen, da du was dazu geschrieben hast und man das dir auch glaubt, aber mit der klaren Anmerkung, dass es da keine Ausnahmen gibt wenn nach Turnierstart jemand sein Posting editiert. Vor dem ersten Hauprundenmatch ist das kein Problem.
.
Achso, dass heißt, wenn ich vor der Deadline meine Aufstellung noch ändern möchte (sei es nur um einen Spieler), dann muss ich die gesamte Aufstellung nochmal posten? Weil ich hab das bisher immer so gemacht, dass ich, wenn ich denn mal noch was geändert habe, einfach meinen Post editiert habe, weil man ja sieht, wann die Editierung stattgefunden hat? (ergo hat die Editierung nach der Deadline stattgefunden --> kompletter Tipp ungültig). Ich glaube aber da war ich bisher nicht der Einzige und ich schwöre, ich habe das immer vor der Deadline gemacht. :D Aber dann weiß ich das jetzt auch für die Zukunft.
bring mich doch nicht so in die bredouille :cry1: @L-james hat recht mit dem, was er sagt. wenn mir ein fehler in den tipps auffällt, sage ich bescheid, in dem fall habe ich es nicht gesehen.

in dem fall entscheide ich, dass dein ursprünglicher tipp zählt und du somit für die kategorie 5-8 keine punkte bekommst.
Kein Problem. Akzeptiere ich vollkommen. :) Ich muss das Ding einfach konzentrierter machen.

Hans Meyer

Bankspieler
Kein Problem. Akzeptiere ich vollkommen. :) Ich muss das Ding einfach konzentrierter machen.

Zitat Tsitsipas?
Achso, dass heißt, wenn ich vor der Deadline meine Aufstellung noch ändern möchte (sei es nur um einen Spieler), dann muss ich die gesamte Aufstellung nochmal posten?
Dann ist es nicht notwendig, es kann ja aber auch sein dass wir 2 Turniere tippen und das eine früher losgeht, dann ist das blöd

Beispiel Halle geht um 12 Uhr los, Queens um 14 Uhr, wenn du um 13 Uhr deinen Queens Tipp änderst, weiß man ja nicht, ob du deinen Halle Tipp geändert hast oder nicht

L-james

Allrounder
Achso, dass heißt, wenn ich vor der Deadline meine Aufstellung noch ändern möchte (sei es nur um einen Spieler), dann muss ich die gesamte Aufstellung nochmal posten? Weil ich hab das bisher immer so gemacht, dass ich, wenn ich denn mal noch was geändert habe, einfach meinen Post editiert habe, weil man ja sieht, wann die Editierung stattgefunden hat? (ergo hat die Editierung nach der Deadline stattgefunden --> kompletter Tipp ungültig). Ich glaube aber da war ich bisher nicht der Einzige und ich schwöre, ich habe das immer vor der Deadline gemacht. :D Aber dann weiß ich das jetzt auch für die Zukunft.
Editierung vor der Deadline ist kein Problem, wie du es schon angemerkt hast, man sieht die Uhrzeit der Editierung und wenn diese vor dem 1. Hauptfeldmatch stattgefunden hat, alles im grünen Bereich. Wenn du aber nach der Deadline bzw. wenn ein Hauptfeldmatch begonnen hat, editierst, ist nach Regelwerk dein kompletter Tipp ungültig und du bist quasi für das Turnier disqualifiziert. (retten könnte man sich nur, wenn man z.B. einen Screenshot von vor der Editierung gemacht hat, dann kann man das beim Auswerter vorlegen :D)

Guter Tipp da von Hans, bei 2 Turnieren falls ein Turnier schon begonnen, dann lieber für das andere Turnier wo das Hauptfeld noch nicht begonnen hat, einen separaten Post erstellen.

Oben