FT: Olympia 2024


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
84943941.jpg


das tippspiel-komittee hat entschieden, dass wir auch olympia ins programm mit aufnehmen. 2016 wurde das gemacht und @Obmann konnte die goldmedaille abstauben (war klar, da das turnier schließlich in rio war), 2020 meines wissens nicht. zudem gab es den entschluss, dieses jahr sowohl damen als auch herren zu tippen.

tennis ist inzwischen bei olympia etabliert, wenngleich der stellenwert nach wie vor diskutiert wird. ein blick in die geschichte zeigt vor allem, wie erfolgreich deutsche spielerinnen und spieler hier bisher waren. angefangen bei steffi grafs golden slam 1988, dann das "hass-doppel" spieler stich/becker 1992 und zuletzt die erfolge von haas, kerber (silber) und natürlich zverev (gold). nicht zu vergessen das dramatische doppel schüttler/kiefer mit dem legendären choke 2004, eine der bittersten niederlagen die ich jemals erlebt habe und anschließend das bild von den beiden bei der siegerehrung, bedröppelt mit den lorbeerkränzen auf dem kopf...

euer tippschein für beide konkurrenzen sollte folgendermaßen aussehen:

1-4: ein spieler
5-8: ein spieler
9-16: zwei spieler
ungesetzt: vier spieler

ausgelost wird erst morgen, also recht kurzfristig.

draw herren: https://en.wikipedia.org/wiki/Tennis_at_the_2024_Summer_Olympics_–_Men's_singles

draw damen: https://en.wikipedia.org/wiki/Tennis_at_the_2024_Summer_Olympics_–_Women's_singles

deadline ist samstag 12 uhr (das müsste der beginn des ersten matches sein).
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
43
1-4: Alcaraz
5-8: Ruud
9-16: Fils, Musetti
ungesetzt: Struff, Darderi, Cerundolo, Monfils

1-4: Swiatek
5-8: Zheng
9-16: Krejcikova, Haddad Maia
ungesetzt: Andreeva, Svitolina, Andreescu, Garcia
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.982
Punkte
113
achtung: da es mittlerweile keine ranking-punkte mehr für olympia gibt, werde ich mich bei der auswertung an den zuletzt vergebenen punkten 2012 orientieren. in unserem race wird olympia nicht gewertet.

Ich wäre dafür, dass es auch in unserem Race mitzählt, so haben wir es auch 2021 gemacht

es spricht doch nichts dagegen, nur weil die ITF und die ATP/WTA Touren nicht einig wurden, müssen wir das nicht auch so machen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.976
Punkte
113
Ich wäre dafür, dass es auch in unserem Race mitzählt, so haben wir es auch 2021 gemacht

es spricht doch nichts dagegen, nur weil die ITF und die ATP/WTA Touren nicht einig wurden, müssen wir das nicht auch so machen
oh wie peinlich, wir haben ja 2020 (2021) auch getippt, ich habe es vergessen :saint: bzw hab wahrscheinlich an der falschen stelle gesucht.

in dem fall sind @QueridoRafa und @Mav007 die titelverteidiger.

lass mal schauen wie die teilnahmequote ist und dann können wir es gerne zur diskussion stellen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.121
Punkte
113
Herren:
1-4 Alcaraz
5-8 Ruud
9-16 Fils, Musetti
ungesetzt: Zhang, Moutet, Etcheverry, Martinez P

Damen:
1-4 Swiatek
5-8 Pegula
9-16 Krejcikova , Navarro
ungesetzt: Osaka, M. Andreeva, Alexandrova, Andreescu
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.982
Punkte
113
oh wie peinlich, wir haben ja 2020 (2021) auch getippt, ich habe es vergessen :saint: bzw hab wahrscheinlich an der falschen stelle gesucht.

in dem fall sind @QueridoRafa und @Mav007 die titelverteidiger.

lass mal schauen wie die teilnahmequote ist und dann können wir es gerne zur diskussion stellen.

Hier die bisherigen Medaillensieger
Olympia Medaillenspiegel:
GoldSilberBronze
Obmann1
QueridoRafa1
Mav0071
John Lennon1
Benjamin1
Christian.Brummer1
Gentleman1
Next1
Gordo1

Mal sehen ob @John Lennon hier nochmal einen Versuch startet mit einer Goldmedaille seine Karriere zu krönen
1 GS Titel bei den Damen, 1 GS Titel bei den Herren, 4 Masterstitel, eine Silbermedaille, aber der große Traum von Gold blieb bisher unerfüllt
@chris☕ will nach seinem Madridtitel beim 1. Versuch ja bestimmt auch zeigen, dass es nicht nur Glück war
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.121
Punkte
113
Die 2016 Goldmedaille hängt neben dem 2016er Tipp in der Hall of Obmannakadamiefamehalle in einem Panzerglasschrank.

Es war aber del Potro der damals mich zu Gold geführt hatte. Ich war der einzige der ihn genommen hatte, war er doch der 1.Runde Gegner vom Djoker. ;)
 

el_mago87

Nachwuchsspieler
Beiträge
957
Punkte
63
Herren

1-4: Alcaraz
5-8: Ruud
9-16: Musetti, Baez
ungesetzt: Nadal, Arnaldi, F. Cerundolo, Etcheverry

Damen

1-4: Swiatek
5-8: Sakkari
9-16: Kostyuk, Navvarro
ungesetzt: Muchova, Svitolina, M. Andreeva, Andreescu
 
Oben