FT: Regelthread


Sollte es auch bei den Damen die volle Punktzahl geben?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
@Marius, @Next, @Gordo, @gentleman

Zu der Frage, ob es bei der Damenkonkurrenz auch 2000 Punkte für den Sieg geben sollte:

Gender-Gerechtigkeit hat (und sollte) bei sportforen.de stets oberste Priorität (haben). Hier bedarf es keiner zusätzlichen Umfrage. Oder sieht das hier jemand anders?

Daher schlage ich vor: für den Sieg in der Damenkonkurrenz werden genauso wie in der Herrenkonkurrenz 2000 Punkte vergeben, so wie es in beiden Weltranglisten auch ganz normal gehandhabt wird. Der Fairness halber beginnt diese Regelung ab den Australian Open 2023 in der neuen Tipp-Saison, um die laufende Saison 2022 nicht unnötig zu verzerren.

Gibt es dazu Einwände? Fragen? Anregungen?

giphy.gif
abgelehnt. begründung: haben wir immer schon so gemacht. :p
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.398
Punkte
113
Die Begründung, dass das Interesse im Forum für die ATP höher ist, als Argument zu nehmen weshalb es für die Damen-Konkurrenz nur halbe Punkte gibt, ist schlichtweg absurd.

Wenn dann musst du die Damen-Konkurrenz komplett rauslassen oder aber, wenn du sie dabei hast, genauso bepunkten wie die Herren auch, alles andere ist Schwachsinn.

Ansonsten sieht man an diesen Diskussionen mit teils fragwürdigen Argumenten, dass eine Umfrage notwendig ist und die einfachste Lösung.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ergebnis ist klar, das aktuelle System ohne Ersatzspieler bleibt somit. Wollen wir noch eine Umfrage zur Causa "volle Punktzahl auch bei den Damen" machen? Hätte - so mein Eindruck - auch eine klare Mehrheit, aber als gute Scheindemokratie könnten wir das noch machen.

edit: Das like von @Jerry reicht mir. Umfrage wird gleich an den Start gehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.227
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Auch bei der Frage nach der vollen Punktzahl für die Damen gab es ein klares Bild. Da ich innerhalb einer laufenden Saison kein Freund von Regeländerungen bin, würde ich vorschlagen, dass es ab den Australian Open volle Punkte gibt.
 

Tom

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
43
Darf man eigentlich editieren wenn man noch etwas ändern möchte oder lieber mit Zitat neuen Beitrag?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.398
Punkte
113
Darf man eigentlich editieren wenn man noch etwas ändern möchte oder lieber mit Zitat neuen Beitrag?

So lange das Editieren vor der Deadline ist bzw. vor dem ersten Aufschlag im Hauptfeld (die Uhrzeit vom editieren wird auch angezeigt), ist das die einfachste und beste Variante.
 
  • Like
Reaktionen: Tom
Oben