Fußball-Bundesliga, 34.Spieltag

Angliru

Administrator
Teammitglied
Der letzte Spieltag und während die Meisterschaft schon vor Monaten geklärt war, stehen noch ein paar Entscheidungen aus:

Wer qualifiziert sich für die Champions-League neben Bayern und Schalke?
3. Dortmund 55 Pkt. 63:44 Tore
4. Hoffenheim 52 Pkt., 63:47 Tore
5. Leverkusen 52 Pkt., 55:42 Tore
6. RB Leipzig 50 Pkt., 51:51 Tore

Wer schafft den Sprung in die Euro League?
6. RB Leipzig 50 Pkt., 51:51 Tore
7. Frankfurt 49 Pkt., 45:44 Tore
8. Stuttgart 48 Pkt., 32:35 Tore
9. Gladbach 47 Pkt., 46:50 Tore

Wer steigt neben Köln direkt ab und wer muss/darf in die Relegation?
15. Freiburg 33 Pkt., 30:56 Tore
16. Wolfsburg 30 Pkt., 32:47 Tore
17. Hamburg 28 Pkt., 27:52 Tore

Das alles wird heute von 15:30 Uhr bis ca. 17:20 Uhr geklärt.

Bayern München vs VfB Stuttgart
TSG Hoffenheim vs Borussia Dortmund
Hertha BSC Berlin vs RB Leipzig
SC Freiburg vs FC Augsburg
Schalke 04 vs Eintracht Frankfurt
Bayer Leverkusen vs Hannover 96
Hamburger SV vs Borussia Mönchengladbach
FSV Mainz 05 - Werder Bremen
VfL Wolfsburg vs 1.FC Köln

Bis auf Mainz gegen Bremen geht es theoretisch in jedem Spiel noch um etwas. Auf einen schönen Saisonabschluss.

bigcactus

Bankspieler
Ich tippe auf: Dortmund und Leverkusen in die CL, Gladbach und Leipzig in die EL und HSV direkter Abstieg/WOBU Relegation.

Ken

Bankspieler
Es ist angerichtet. Super Wetter, alle Spiele 15:30 Uhr, das Bier steht kalt. Meine verwirrten HSV Vereinskollegen sind im Stadion. Bitte viel Drama und den Dino auf Platz 17.
Dazu die beiden besten Rückrundenteams mit dem Clash der Top Coaches. Magic Korkut gegen die Legende Heynckes.

Cudi

A, B, C und die 6
Hoffentlich hat die Hamburger Polizei heute nich allzu viel zu tun.

Ich hoffe auch, dass es so oder so friedlich bleibt. Sollten wir es mal wieder schaffen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, wird es wohl wieder einen Platzsturm geben (im positiven Sinne zum feiern, so wie letztes Jahr). Wenn es negativ ausgehen wird, bleibt hoffentlich alles unter Kontrolle.

Bin bisher noch recht entspannt, wird sich definitiv aber bald ändern.

Luel

Bankspieler
Ich hoffe auch, dass es so oder so friedlich bleibt. Sollten wir es mal wieder schaffen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, wird es wohl wieder einen Platzsturm geben (im positiven Sinne zum feiern, so wie letztes Jahr). Wenn es negativ ausgehen wird, bleibt hoffentlich alles unter Kontrolle.

Bin bisher noch recht entspannt, wird sich definitiv aber bald ändern.

Letzte woche in Frankfurt gab es diverse rauchbengalos, einen böller, die fans mussten bis 18 uhr im block bleiben und ich glaube es blieb ruhig, weil das ergebnis so deutlich war, die spieler in den block kamen und es noch die hoffnung wolfsburg gibt. Hoffe dass es bei einem abstieg ruhig bleibt. Der saisonverlauf und die gute leistung am ende macht da aber hoffnung. Vor allem bei einem sieg, der uns Frankfurtern im kampf europa ja sehr helfen würde, sollte auch bei abstieg alles ruhig bleiben.

Nico1

Administrator
Nachdem der HSV in den letzten Jahren immer wieder von der Klinge gesprungen ist, sind sie dieses Jahr glaube ich dran. Wenn man die Platzierungen der letzten Jahre vom HSV und VfL vergleicht, wäre das auch fair:
HSV: 15-7-16-16-10-14
VfL: 8-11-5-2-8-16

Und vor allem glaube ich, dass es dem Verein gut tun würde, um sich mal neu zu erfinden.

L-james

Allrounder
Was da in Hamburg wieder los ist:laugh:, solche Bilder gibts anderorts nichtmal nach Titelgwinnen.

Hardstyle21

Bankspieler
Was da in Hamburg wieder los ist:laugh:, solche Bilder gibts anderorts nichtmal nach Titelgwinnen.
Platzsturm nach Klassenerhalt gibts auch nur beim HSV, schon ein wenig traurig wie die Ansprüche gesunken sind.
Hab mir gestern mal ne alte dvd angeschaut, meine das war die Saison 08/09. Die Analyse zum Hsv sah so aus: „Frust in Hamburg, die eine verpatzte Saison nicht retten konnten und durch ein Remis am 34 Spieltag nur auf einem enttäuschenden Platz 7 landen...“ :laugh::crazy:

sonic00

Doppel Nullagent
Championsleague machen BVB und RB.
Euroleague geht an Hoffenheim und Leverkusen
Relegation an den HSV
WOB steigt direkt ab

Hardstyle21

Bankspieler
Championsleague machen BVB und RB.
Das glaubst du doch selbst nicht:laugh:
Wäre ja schon peinlich genug wenn Leverkusen Unentschieden spielt gegen die Truppe aus Niedersachsen... aber ne Niederlage und dazu nen Sieg von RB und ne Niederlage der Heimstarken Hoffenheimer:D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Die wichtigste Frage des Tages, wie emotional wird die Meisterfeier in München, wer tritt in der Halbzeit auf und wo sind die Go-pro Cams heute drauf befestigt?

Wenn man die Bildes aus Hamburg sieht, wird man unfreiwillig zum Sympathisanten. VW kann jeder entbehren, wird keiner merken wenn die weg sind.

Hardstyle21

Bankspieler
Wenn man die Bildes aus Hamburg sieht, wird man unfreiwillig zum Sympathisanten. VW kann jeder entbehren, wird keiner merken wenn die weg sind.
Wolfsburg ist in der Tat ein undankbarer Mitkonkurrent... ich war eigentlich immer der erste der sich einen Abstieg des hsv gewünscht hat (Danach dürfen sie gern wieder hoch und für immer bleiben). Aber Wolfsburg tut einiges dafür dass ich tatsächlich unschlüssig bin wem ich den Abstieg mehr gönne...

FabiBVB09

Nachwuchsspieler
Euro-Leauge - wir kommen - was für eine Aufstellung....holt "St. Öger" im letzten Spiel nochmal seinen Experimentenkasten raus....mit Schmelzer, Sahin und Schürrle in der Startelf...am liebsten würde ich lieber aufm Balkon sitzen und die Sonne genießen....aber ich will es genießen, wie wir von Hoffenheim vorgeführt werden und Leverkusen noch an uns vorbeizieht...

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
VW kann jeder entbehren, wird keiner merken wenn die weg sind.

http://www.kicker.de/news/fussball/..._wolfsburg-gegen-koeln-nicht-ausverkauft.html

Die kriegen ihr Stadion noch nichtmal heute voll, obwohl die Kölner 4000 Mann mitbringen, die Kapazität durch zusätzliche Pufferzonen verringert wurde und es gegen den Abstieg geht. o_O

Sollte Wolfsburg absteigen, könnten die doch das Stadion von Holstein übernehmen und Holstein spielt dafür in Wolfsburg. Wenn die Wölfe dann vor 5000 Zuschauern an einem Montagabend gegen Sandhausen spielen, sieht das in Kiel nicht ganz so trostlos aus wie in ihrer 30.000er Schüssel. :clown:

Oben