Fussball WM 2018 Tipp-Trash-Talk


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Let's talk!

giphy.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.324
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Darf man erfahren, was für ein Gutschein das sein wird, den ich gewinne? Da steht nur 100 Euro - aber wo kann ich den einlösen?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wie immer wenn ich bei einem Tippspiel mitmache: Ich erwarte nichts, bin dennoch enttäuscht und es gipfelt darin, dass ich irgendwann vergesse zu tippen. Dennoch gönne ich mir den Sieg am Meisten :clown:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.873
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie immer wenn ich bei einem Tippspiel mitmache: Ich erwarte nichts, bin dennoch enttäuscht und es gipfelt darin, dass ich irgendwann vergesse zu tippen. Dennoch gönne ich mir den Sieg am Meisten :clown:

Ich habe den Grundsatz, dass ich nicht mit Geld wette. Mal abgesehen von Tipprunden unter Freunden oder im Job mit einem schmalen Einsatz.
Online-Wettbüros oder sowas sind für mich tabu.

Bei der WM 1994 hatte ich mir mal einen gewieften Plan überlegt... Da habe ich bei allen möglichen kostenlosen Tippspielen "Wer wird Weltmeister?" mitgemacht (Brauereien, die Post hatte auch eins glaube ich) und nur auf Außenseiter getippt, weil ich mir dadurch größere Siegchancen versprach.

Da hat es mich nachher gefuchst, dass Bulgarien nicht Weltmeister wurde. Auf die hatte ich ein paar Tipps gesetzt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Äh, verstehe ich die Regeln richtig? Ich muss am Donnerstag bis Uhrzeit XY nicht den gesamten Tag, sondern den gesamten Spieltag, bis einschließlich 19.06., getippt haben? o_O
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Äh, verstehe ich die Regeln richtig? Ich muss am Donnerstag bis Uhrzeit XY nicht den gesamten Tag, sondern den gesamten Spieltag, bis einschließlich 19.06., getippt haben? o_O
Ja. Weil ansonsten nicht mehr nachvollziehbar ist, wer wann was geändert hat, wenn alle ihre Tipps dann noch ständig modifizieren. Ich kann immer nur sehen, wann ein Tipp zuletzt geändert wurde. Und jedesmal einen neuen Beitrag mit einem Tipp schreiben, kannst du auch vergessen. Da ist der Verwaltungsaufwand viel zu hoch.

Daher muss der komplette Spieltag immer schon zum Anfang des jeweiligen Spieltages getippt werden.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Ich hätte es halt besser gefunden, wenn man zumindest nur den Kalendertag komplett tippen muss, und nicht den ganzen Spieltag. Bei letzterem kann ich auf dazwischen liegenden Trainingsverletzungen z.b. nicht mehr reagieren, was irgendwie doof ist.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Ich hätte es halt besser gefunden, wenn man zumindest nur den Kalendertag komplett tippen muss, und nicht den ganzen Spieltag. Bei letzterem kann ich auf dazwischen liegenden Trainingsverletzungen z.b. nicht mehr reagieren, was irgendwie doof ist.
Aber das geht ja allen so.

Wenn jemand mehrmals seinen Beitrag/Tipp ändert, sehe ich nur, wann das letzte Mal was geändert wurde, aber nicht einmal was. Das fällt also schon mal weg, weil man dann theoretisch einfach seine Tipps nachträglich bearbeitet und sagen kann, man habe nur die noch offenen Tipps noch eingefügt. Kann niemand kontrollieren, fällt damit raus.

Und das 30-40 Leute hier einzeln ihre Tipps reinschießen, am besten noch für jedes Spiel jeweils ein Beitrag, und ich dann aus diesen mehreren hundert Beiträgen pro Spieltag für jeden alles zusammensuche, funktioniert nicht. Der Auswertungsaufwand ist so schon nicht gering. Da sind wir halt ein wenig durch die Forensoftware beschränkt, aber es ist auch so machbar.
 

SZ01

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
38
Ja. Weil ansonsten nicht mehr nachvollziehbar ist, wer wann was geändert hat, wenn alle ihre Tipps dann noch ständig modifizieren. Ich kann immer nur sehen, wann ein Tipp zuletzt geändert wurde. Und jedesmal einen neuen Beitrag mit einem Tipp schreiben, kannst du auch vergessen. Da ist der Verwaltungsaufwand viel zu hoch.

Daher muss der komplette Spieltag immer schon zum Anfang des jeweiligen Spieltages getippt werden.
Unfassbar, mit welchen Argumenten ("Verwaltungsaufwand") ein vernünftig funktionierendes Tippspiel verhindert wird...:mad:

P.S. Dies war nicht ernst gemeint:wavey::clown:, danke für die Mühe:thumb:
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.088
Punkte
113
Ort
Aachen
Ich hätte es halt besser gefunden, wenn man zumindest nur den Kalendertag komplett tippen muss, und nicht den ganzen Spieltag. Bei letzterem kann ich auf dazwischen liegenden Trainingsverletzungen z.b. nicht mehr reagieren, was irgendwie doof ist.


Da es für alle Tipper gleich irrelevant.


Angliru: Vielen Dank im Voraus für Deine Arbeit :thumb:
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Wieso wollt ihr das nicht einfach über Kicktipp machen? Wäre kein großer Aufwand und man kann bis zum Anpfiff tippen. Wäre mMn deutlich einfacher
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Wieso wollt ihr das nicht einfach über Kicktipp machen? Wäre kein großer Aufwand und man kann bis zum Anpfiff tippen. Wäre mMn deutlich einfacher
Vom Aufwand her geb ich dir Recht, aber es ist dann halt sehr steril, wenn das außerhalb stattfindet. Die Tippspiele hier im Forum haben ja auch eine sehr lange Tradition, das möchte ich ungern auslagern. Was wir im Forum machen können, bleibt auch im Forum ;).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Bis dato 70 Teilnehmer :thumb: :crazy:
D.h. also dann auch nächste Saison mindestens vier Bundesliga-Tippligen? Oder alles nur Event-Tipper?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.183
Punkte
113
Gibt es bei der Bundesliga denn auch Preise für die Gewinner? Dann ist das ein Event, welches ich auch tippen würden.:saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.179
Punkte
113
Ich habe den Grundsatz, dass ich nicht mit Geld wette. Mal abgesehen von Tipprunden unter Freunden oder im Job mit einem schmalen Einsatz.
Online-Wettbüros oder sowas sind für mich tabu.

Bei der WM 1994 hatte ich mir mal einen gewieften Plan überlegt... Da habe ich bei allen möglichen kostenlosen Tippspielen "Wer wird Weltmeister?" mitgemacht (Brauereien, die Post hatte auch eins glaube ich) und nur auf Außenseiter getippt, weil ich mir dadurch größere Siegchancen versprach.

Da hat es mich nachher gefuchst, dass Bulgarien nicht Weltmeister wurde. Auf die hatte ich ein paar Tipps gesetzt.
Seit dem haßt Du den Namen Roberto, nicht wahr? :D
Ich ein paar Tage später dann auch :cry:;)
 
Oben