1. Liebe Sportforen.de-User,

nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

Fussball WM 2018 Tipp-Trash-Talk

Dieses Thema im Forum "Tippfreunde" wurde erstellt von Angliru, 7. Juni 2018.

1. Angliru

Angliru Administrator

Let's talk!

2. John Lennon

John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

Darf man erfahren, was für ein Gutschein das sein wird, den ich gewinne? Da steht nur 100 Euro - aber wo kann ich den einlösen?

3. Angliru

Angliru Administrator

Im Sportforen.de-Shop kannst du dich dafür von Verwarnungen (25€ Gebühr) oder Sperren (temporär: 50€, unbefristet: 100€) freikaufen.

patschy10, Vega, mojtra und 2 anderen gefällt das.
  4. Rim

Rim Team-Kapitän

Wie immer wenn ich bei einem Tippspiel mitmache: Ich erwarte nichts, bin dennoch enttäuscht und es gipfelt darin, dass ich irgendwann vergesse zu tippen. Dennoch gönne ich mir den Sieg am Meisten :clown:

Next und Sm0kE gefällt das.
  5. theGegen

theGegen Linksverteidiger

Ich habe den Grundsatz, dass ich nicht mit Geld wette. Mal abgesehen von Tipprunden unter Freunden oder im Job mit einem schmalen Einsatz.
    Online-Wettbüros oder sowas sind für mich tabu.

Bei der WM 1994 hatte ich mir mal einen gewieften Plan überlegt... Da habe ich bei allen möglichen kostenlosen Tippspielen "Wer wird Weltmeister?" mitgemacht (Brauereien, die Post hatte auch eins glaube ich) und nur auf Außenseiter getippt, weil ich mir dadurch größere Siegchancen versprach.

Da hat es mich nachher gefuchst, dass Bulgarien nicht Weltmeister wurde. Auf die hatte ich ein paar Tipps gesetzt.

Savi gefällt das.
  6. Sm0kE

Sm0kE All-Star

Äh, verstehe ich die Regeln richtig? Ich muss am Donnerstag bis Uhrzeit XY nicht den gesamten Tag, sondern den gesamten Spieltag, bis einschließlich 19.06., getippt haben? o_O

7. Angliru

Angliru Administrator

Ja. Weil ansonsten nicht mehr nachvollziehbar ist, wer wann was geändert hat, wenn alle ihre Tipps dann noch ständig modifizieren. Ich kann immer nur sehen, wann ein Tipp zuletzt geändert wurde. Und jedesmal einen neuen Beitrag mit einem Tipp schreiben, kannst du auch vergessen. Da ist der Verwaltungsaufwand viel zu hoch.

Daher muss der komplette Spieltag immer schon zum Anfang des jeweiligen Spieltages getippt werden.

8. Sm0kE

Sm0kE All-Star

Ich hätte es halt besser gefunden, wenn man zumindest nur den Kalendertag komplett tippen muss, und nicht den ganzen Spieltag. Bei letzterem kann ich auf dazwischen liegenden Trainingsverletzungen z.b. nicht mehr reagieren, was irgendwie doof ist.

9. Angliru

Angliru Administrator

Aber das geht ja allen so.

Wenn jemand mehrmals seinen Beitrag/Tipp ändert, sehe ich nur, wann das letzte Mal was geändert wurde, aber nicht einmal was. Das fällt also schon mal weg, weil man dann theoretisch einfach seine Tipps nachträglich bearbeitet und sagen kann, man habe nur die noch offenen Tipps noch eingefügt. Kann niemand kontrollieren, fällt damit raus.

Und das 30-40 Leute hier einzeln ihre Tipps reinschießen, am besten noch für jedes Spiel jeweils ein Beitrag, und ich dann aus diesen mehreren hundert Beiträgen pro Spieltag für jeden alles zusammensuche, funktioniert nicht. Der Auswertungsaufwand ist so schon nicht gering. Da sind wir halt ein wenig durch die Forensoftware beschränkt, aber es ist auch so machbar.

10. Angliru

Angliru Administrator

Um hier auch noch ernsthaft zu antworten - Amazon wäre z.B. möglich.

11. Nebukadnezar

Nebukadnezar Team-Kapitän

Mach dir da keine Sorgen, du gewinnst eh net. :clown:

12. SZ01

SZ01 Bankspieler

Unfassbar, mit welchen Argumenten ("Verwaltungsaufwand") ein vernünftig funktionierendes Tippspiel verhindert wird...:mad:

P.S. Dies war nicht ernst gemeint:wavey::clown:, danke für die Mühe:thumb:

13. Geissbock

Geissbock former two-time DTL-Champion

Ich glaube ich habe Tinnitus auf den Augen ...ich

Da es für alle Tipper gleich irrelevant.

Angliru: Vielen Dank im Voraus für Deine Arbeit :thumb:

14. Tuomas

Tuomas Bankspieler

Musst dir nicht für jemand anderen den Kopf zerbrechen :D

15. Nic

Nic Bankspieler

Wieso wollt ihr das nicht einfach über Kicktipp machen? Wäre kein großer Aufwand und man kann bis zum Anpfiff tippen. Wäre mMn deutlich einfacher

16. Angliru

Angliru Administrator

Vom Aufwand her geb ich dir Recht, aber es ist dann halt sehr steril, wenn das außerhalb stattfindet. Die Tippspiele hier im Forum haben ja auch eine sehr lange Tradition, das möchte ich ungern auslagern. Was wir im Forum machen können, bleibt auch im Forum ;).

Fisch_91, patschy10 und John Lennon gefällt das.
  17. Angliru

Angliru Administrator

Bis dato 70 Teilnehmer :thumb: :crazy:
    D.h. also dann auch nächste Saison mindestens vier Bundesliga-Tippligen? Oder alles nur Event-Tipper?

18. chalao

chalao Stammspieler

Gibt es bei der Bundesliga denn auch Preise für die Gewinner? Dann ist das ein Event, welches ich auch tippen würden.:saint:

Gordo gefällt das.
  19. Savi

Savi Stammspieler

Seit dem haßt Du den Namen Roberto, nicht wahr? :D
    Ich ein paar Tage später dann auch :cry:;)

20. Angliru

Angliru Administrator

So, Exceltabelle samt Formeln steht, jetzt muss ich nur die 80 Leute einpflegen :D. Nicht wundern, dass bei den anderen Partien schon Punkte drin sind, da hier aktuell immer ein 0:0 gewertet wird, wenn im Ergebnis nix drin steht ;).

Diese Seite empfehlen