ATP: Jahrgänge 1995-1999


Welchem(n) Spieler(n) traut ihr am meisten zu?

  • D. Medvedev

    Stimmen: 6 50,0%
  • A. Zverev

    Stimmen: 8 66,7%
  • S. Tsitsipas

    Stimmen: 8 66,7%
  • D. Shapovalov

    Stimmen: 1 8,3%
  • F. Auger-Aliassime

    Stimmen: 3 25,0%
  • M. Berrettini

    Stimmen: 0 0,0%
  • A. Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • S. Korda

    Stimmen: 2 16,7%
  • H. Hurkacz

    Stimmen: 1 8,3%
  • A. De Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • C. Ruud

    Stimmen: 1 8,3%
  • U. Humbert

    Stimmen: 0 0,0%
  • T. Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • A. Davidovich Fokina

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler - wer?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Ja, habe ja gesagt, er ist dort deplatziert. Zum Teil hängt es mit Verletzungen zusammen. Ich stimme deiner sonst Analyse zu, aber macht momentan keinen Sinn. Es geht für Molleker jetzt nur darum, dauerhaft gesund zu bleiben und da mache ich mir schon Sorgen.

Ich bin dafür Molleker rauszunehmen. Ob man dann Khachanov, Rublev, Berrettini, Coric oder einen Spieler hinzufügt, können andere bzw. Marius entscheiden. Schade, dass die Anzahl der Antworten so begrenzt ist und man nicht sehen kann, wer wie abgestimmt hat.
Als Ersatz für Molleker kämen am ehesten Berrettini, Khachanov, Rublev und Coric in Frage. Würde einen der ersten Drei nehmen, weil die in Topform vielleicht ne kleine Ecke besser sind als Coric. Bei Berrettini war es bis jetzt nur eine richtig starke Saison. Tendiere zu Khachanov oder Rublev.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Ich finde bei dieser neuen Generation ist es sehr schwer abzuschätzen welche Spieler die große Karriere machen. Für mich sticht da keiner heraus. Der talentierteste ist vielleicht Shapovalov. Aber wird er erfolgreicher als Alex De Minaur? Kann sein, kann nicht sein.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
905
Punkte
43
Bei Molleker sollte man vorsichtig sein, er kann recht schnell nach oben wenn die physischen Voraussetzungen und sonstige Unterstützung (Verband, Coaches, Sponsoren) passen - das Talent ist jedenfalls überproportional da, fraglich, wie er selber mit den Rückschlägen umzugehen versteht.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@gentleman Magst du Rudi Molleker aus der Umfrage entfernen? Irgendwann wenn du mal Zeit hast. Momentan ist er dauerverletzt. Macht gar keinen Sinn, ihn dort zu belassen. Marius hat sich für Khachanov oder Rublev ausgesprochen. Daher würde ich einen von beiden nehmen. Danke.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
@gentleman Magst du Rudi Molleker aus der Umfrage entfernen? Irgendwann wenn du mal Zeit hast. Momentan ist er dauerverletzt. Macht gar keinen Sinn, ihn dort zu belassen. Marius hat sich für Khachanov oder Rublev ausgesprochen. Daher würde ich einen von beiden nehmen. Danke.

Habe Molleker drin gelassen, aber noch ein paar weitere Namen hinzugefügt, unter anderem auch Rublev und Khachanov.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Musetti und Mayot sind doch Jahrgang 2002 oder?

Man könnte auch Jack Draper, Tseng oder Zeppieri nehmen...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
Tseng spielt einen sauberen Ball, ist aber leider etwas zu klein.
tseng kenne ich gar nicht. den italiener auch nicht, aber musetti ist mir schon ein begriff.

zverev hat sich durch das halbfinale in dieser generation wieder etwas abgesetzt, aber für ausruhen bleibt keine zeit. medvedev und der grieche sind ihm auf den fersen. hoffentlich stoßen auger alissime und sinner bald noch dazu.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Passt hier wohl besser:

Man muss da mit Prognosen ja immer vorsichtig sein, aber von den jungen Wilden wirkt mir Sinner schon wie der Reifste. Vor allem mental scheint er viel gefestigter als z.B. Tsitsipas oder Shapovalov. Ansonsten druckvolle, gute Grundschläge und ein variableres Spiel, als dies z.B. bei FAA der Fall ist.


Also da muss man wirklich vorsichtig sein, dazu ist Sinner auf ATP-Ebene doch noch viel zu kurz auf der "Bildfläche" und die Stichprobe seiner Auftritte entsprechend klein. Bei Tsitsipas hätte doch vor dem US-Open-Match gegen Coric und dem Finale in Hamburg kurze Zeit später doch auch kaum jemand gesagt, er sei mental schwach, da ist dann insofern vielleicht auch etwas "recency bias" im Spiel. Und der Grieche war in den Matches jeweils der Favorit, im krassen Gegensatz zu Sinner etwa gegen Goffin, Zverev und Nadal bei diesen FO (wo er natürlich beeindruckt hat), wo er nichts zu verlieren hatte. Da muss man dann erst mal abwarten, wie Sinner auftritt, wenn er selbst in den Top 10 steht und als Favorit in den Großteil seiner Matches geht.

Bei Zverev oder Medvedev sieht man doch, wie schnell sowas gehen kann. Ich habe hier 2017 eine Umfrage erstellt in Bezug darauf, wann Zverev seinen ersten GS-Titel gewinnt... die große Mehrheit hat auf 2019 getippt. Damals hätten wohl viele getippt, er gewinnt mehr GS-Titel als Boris Becker, das würde jetzt wohl auch kaum noch jemand so einschätzen. Medvedev hatte bis zum Sommer 2019 so gut wie niemand als kommenden Top 5-Spieler auf der Rechnung, dann legt er quasi aus dem Nichts eine Serie hin, die man seit Jahren sonst höchstens mal von den Big 4 so gesehen hat, und gilt danach dann für manche als kommende Nr. 1... was sich mittlerweile auch schon wieder spürbar "abgekühlt" hat.

Insofern sind solche Einschätzungen doch bei allen jüngeren Spielern letztlich nicht viel mehr als Raterei... aber dafür ist das Forum ja da... ;)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Passt hier wohl besser:




Also da muss man wirklich vorsichtig sein, dazu ist Sinner auf ATP-Ebene doch noch viel zu kurz auf der "Bildfläche" und die Stichprobe seiner Auftritte entsprechend klein. Bei Tsitsipas hätte doch vor dem US-Open-Match gegen Coric und dem Finale in Hamburg kurze Zeit später doch auch kaum jemand gesagt, er sei mental schwach, da ist dann insofern vielleicht auch etwas "recency bias" im Spiel. Und der Grieche war in den Matches jeweils der Favorit, im krassen Gegensatz zu Sinner etwa gegen Goffin, Zverev und Nadal bei diesen FO (wo er natürlich beeindruckt hat), wo er nichts zu verlieren hatte. Da muss man dann erst mal abwarten, wie Sinner auftritt, wenn er selbst in den Top 10 steht und als Favorit in den Großteil seiner Matches geht.

Bei Zverev oder Medvedev sieht man doch, wie schnell sowas gehen kann. Ich habe hier 2017 eine Umfrage erstellt in Bezug darauf, wann Zverev seinen ersten GS-Titel gewinnt... die große Mehrheit hat auf 2019 getippt. Damals hätten wohl viele getippt, er gewinnt mehr GS-Titel als Boris Becker, das würde jetzt wohl auch kaum noch jemand so einschätzen. Medvedev hatte bis zum Sommer 2019 so gut wie niemand als kommenden Top 5-Spieler auf der Rechnung, dann legt er quasi aus dem Nichts eine Serie hin, die man seit Jahren sonst höchstens mal von den Big 4 so gesehen hat, und gilt danach dann für manche als kommende Nr. 1... was sich mittlerweile auch schon wieder spürbar "abgekühlt" hat.

Insofern sind solche Einschätzungen doch bei allen jüngeren Spielern letztlich nicht viel mehr als Raterei... aber dafür ist das Forum ja da... ;)

Zverev und 2019...:crazy:

Warum Zverev nicht so viele Slams wie Becker gewinnen kann (also 6) innerhalb der nächsten 10 Jahre, erschließt sich mir nicht.
Die Big3 spielen nicht mehr so lange, Thiem gewinnt nicht alles und nachrückende Generation ist in etwa auf derselben Qualitätsstufe.
Man möchte bei keinem der Jungen wetten auf ein Dutzend Slamerfolge, ausschließen würde ich es aber nicht, inclusiv Zverev.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Passt hier wohl besser:




Also da muss man wirklich vorsichtig sein, dazu ist Sinner auf ATP-Ebene doch noch viel zu kurz auf der "Bildfläche" und die Stichprobe seiner Auftritte entsprechend klein. Bei Tsitsipas hätte doch vor dem US-Open-Match gegen Coric und dem Finale in Hamburg kurze Zeit später doch auch kaum jemand gesagt, er sei mental schwach, da ist dann insofern vielleicht auch etwas "recency bias" im Spiel. Und der Grieche war in den Matches jeweils der Favorit, im krassen Gegensatz zu Sinner etwa gegen Goffin, Zverev und Nadal bei diesen FO (wo er natürlich beeindruckt hat), wo er nichts zu verlieren hatte. Da muss man dann erst mal abwarten, wie Sinner auftritt, wenn er selbst in den Top 10 steht und als Favorit in den Großteil seiner Matches geht.

Bei Zverev oder Medvedev sieht man doch, wie schnell sowas gehen kann. Ich habe hier 2017 eine Umfrage erstellt in Bezug darauf, wann Zverev seinen ersten GS-Titel gewinnt... die große Mehrheit hat auf 2019 getippt. Damals hätten wohl viele getippt, er gewinnt mehr GS-Titel als Boris Becker, das würde jetzt wohl auch kaum noch jemand so einschätzen. Medvedev hatte bis zum Sommer 2019 so gut wie niemand als kommenden Top 5-Spieler auf der Rechnung, dann legt er quasi aus dem Nichts eine Serie hin, die man seit Jahren sonst höchstens mal von den Big 4 so gesehen hat, und gilt danach dann für manche als kommende Nr. 1... was sich mittlerweile auch schon wieder spürbar "abgekühlt" hat.

Insofern sind solche Einschätzungen doch bei allen jüngeren Spielern letztlich nicht viel mehr als Raterei... aber dafür ist das Forum ja da... ;)


Sinner ist der jüngste GS Viertelfinalist von allen, nächstes Jahr wird Sinner 20, Zverev schaffte in der Saison wo er 20 wurde 2 Masterstitel, ob Sinner das schafft? er ist aber auch 4 Monate später im Jahr geboren
Eigentlich war FAA meine Nummer 1, aber aktuell ist der ein Jahr jüngere Sinner gefühlt vor ihm, im Ranking spiegelt es sich aber nicht wider, das liegt aber auch an der verkürzten Saison, aber nicht nur
Rublev war teilweise weg vom Fenster und wird die Saison aber wohl in den Top 10 beenden

Ich traue mich aktuell noch nicht, zwischen Sinner und Auger-Aliassime eine Prognose abzugeben, ich denke von denen in der Liste wird es einer der beiden machen am Ende
Zverev und Tsitsipas darf man aber auch nicht abschreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Größter Hoffnungsträger der 90´er Jahrgänge ist Tsitsi. Easy Power, sach ich nur!!!
Insgesamt setzte ich auf Sinner, da 3 Jahre jünger als Tsitsi, wobei der Griechenrusse nicht zu unterschätzen ist.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
Größter Hoffnungsträger der 90´er Jahrgänge ist Tsitsi. Easy Power, sach ich nur!!!
Insgesamt setzte ich auf Sinner, da 3 Jahre jünger als Tsitsi, wobei der Griechenrusse nicht zu unterschätzen ist.
die erfolge sprechen bis jetzt aber noch für zverev. das wird bei den tsitsipas und medvedevs immer gerne vergessen. medvedev hat ein gs finale, aber das hat zverev jetzt auch. und er hat ein masters1000 titel mehr. der grieche hat bis jetzt noch kein gs finale und auch kein masters1000 titel. ich weiß er ist auch ein bisschen jünger, aber nur minimal.:nono: fakt ist, dass noch keiner bei den gs durchgebrochen ist.

sinner und auger aliassime werden auf jeden fall richtig gut. der kanadier war in paris sehr schlecht, aber er ist für sein alter schon weit. ohne die pandemie wäre er auch schon weiter. aber jetzt muss dann langsam mal ein richtig starkes turnier von ihm kommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Ist Kyrgios eigentlich überhaupt noch Tennisprofi, oder ist er mittlerweile nicht eher ein hauptberuflicher twitter-Troll? :confuse:

Kyrgios sollte seine Kollegen weniger angreifen, bei gravierendem Fehlverhalten wie die Adria-Tour oder Zverevs Party in MC finde ich es gut, aber wieso er Carreno Busta und Khachanov so angegangen ist?

Bei Kyrgios darf man dennoch nicht vergessen, dass er sehr gut ins Jahr gestartet ist und dabei Tsitsipas beim ATP Cup besiegt hat und bei den AO im AF sehr knapp gg Nadal verloren hat

Das er jetzt nicht spielen will, dafür habe ich vollstes Verständnis, aber als Twitter-Troll sollte er dennoch nicht auftreten
Ich bin gespannt wie gewissenhaft er sich dann für das nächste Jahr vorbereitet, da habe ich doch meine Zweifel

Kyrgios in der Liste da oben würde ich durch Altmaier ersetzen

Kyrgios hat immer drei 500er Titel gewonnen, da darf man doch zweifeln, ob Altmaier drei 500er oder höherwertige Titel in seiner Karriere gewinnen wird

Kyrgios läuft etwas die Zeit ab, natürlich ist er erst 25 und er hat ja nach seinem 25. Geburtstag auch kein einziges Spiel bestritten
Aber es geht ja hier darum, wer am erfolgreichsten sein wird und die Chancen dafür das er zu den Top 3 Spielern zwischen 1995 bis 2001 gehört, ist mittlerweile sehr gering

Ich weiß gar nicht wann ich abgestimmt habe, ich glaube irgendwann 2019, damals hatte ich Sinner, Auger-Aliassime und Tsitsipas gewählt
Bei den 3 bleibe ich auch heute noch, Zverev, Shapovalov und Medvedev traue ich auch GS zu, Musetti ist noch zu jung um schon etwas sagen zu können, da traue ich mich noch nicht
 
Oben