ATP: Jahrgänge 2000-2004


Welchen Spielern traut ihr am meisten zu?

  • C. Alcaraz

    Stimmen: 12 85,7%
  • J. Sinner

    Stimmen: 11 78,6%
  • H. Rune

    Stimmen: 9 64,3%
  • F. Auger-Aliassime

    Stimmen: 2 14,3%
  • A. Fils

    Stimmen: 3 21,4%
  • L. Musetti

    Stimmen: 0 0,0%
  • S. Korda

    Stimmen: 0 0,0%
  • B. Shelton

    Stimmen: 4 28,6%
  • L. Van Assche

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Lehecka

    Stimmen: 0 0,0%
  • S. Baez

    Stimmen: 1 7,1%
  • D. Stricker

    Stimmen: 0 0,0%
  • A. Michelsen

    Stimmen: 0 0,0%
  • J. Draper

    Stimmen: 0 0,0%
  • H. Medjedovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler - wer?

    Stimmen: 1 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Ich bin kein Verbandstrainer, also somit kein Fachmann.
Im Bezug auf Lehecka würde ich mal behaupten, seine Karriereziele sollten sein, einen GS zu gewinnen und wenn nicht, zumindest mal in die Top 5 vorzustoßen.
Er ist anscheinend körperlich ein genetic freak und hat saubere blitzschnelle Schläge, insbesondere mit der Vorhand.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Im Bezug auf Lehecka würde ich mal behaupten, seine Karriereziele sollten sein, einen GS zu gewinnen und wenn nicht, zumindest mal in die Top 5 vorzustoßen.
Ganz schön hohe Karriereziele. Meiner Ansicht nach sticht er dafür nicht genug heraus. Ich würde Stand jetzt das Maximum bei Borderline Top10 sehen. Für einen Slam oder die Top5 sehe ich das Talent und das Spiel nicht, auch wenn er insbesondere auf HC sehr gut aussehen kann.
Allerdings könnte er natürlich noch entscheidende Sprünge machen, ist ja auch noch 22 Jahre jung. Somit könnte das noch nach oben korrigiert werden, aber damit kann man alles andere als rechnen.

So viele Slams und Top5 Platzierungen gibt es nicht, dass da viele verschiedene Spieler hinkommen können. Alcaraz, Sinner und vermutlich Rune werden da für 10+ Jahre schon mal einiges blockieren, dazu weitere Top-Prospects die vom Talentlevel höher einzuordnen sind und Spieler die jünger und bereits weiter sind als Lehecka (z.B. Shelton). Einige aus der Vorgeneration sind auch noch 5+ Jahre da.

Wenn Tscheche, dann wohl Mensik. Lehecka sehe ich eher in der Rolle von einem Khachanov oder Tommy Paul, gute Nummer 2 oder 3, vielleicht mal bei einem HC-Masters was abgreifen, konstant in den Top20 unterwegs.
 
Oben