Günstiger DSL Tarif


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich kann dir jetzt kein direktes Angebot empfehlen, aber guck am besten nach kleineren lokalen Anbietern, die sind nach meiner Erfahrung meistens die billigsten.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Alice hat gerade superbillige Angebote für das erste Jahr (und danach sind sie auch billig) und du kannst alle 4 Wochen kündigen und hast keine 1-2 Jahre an der Backe.
 
H

Homer

Guest
Alice hat gerade superbillige Angebote für das erste Jahr (und danach sind sie auch billig) und du kannst alle 4 Wochen kündigen und hast keine 1-2 Jahre an der Backe.

Ja, Alice ist gerade für Studenten fast unschlagbar aufgrund der Möglichkeit zu kündigen wann man will. Die meisten Studenten ziehen ja doch das eine oder andere mal um während des Studiums (Auslandssemester, Praktika, WG mit Freunden etc.). Würde als Student niemals einen Vertrag unterschreiben der mich 12 Monate oder länger an einen Anbieter bindet.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.431
Punkte
113
Das Problem ist das in manchen Gebieten dann noch zu Alice oder nem anderen Anbieter noch eine Gebühr von der Telekom mit drauf kommt für deren Leitungen oder so. Das ist zumindest grad das Problem das meine Freundin hat. Die würde auch gerne Alice oder dergleichen nehmen, müsste aber dann noch ca. 17 oder 18 euro an die Telekom zahlen wodurch sich das nicht mehr rentiert. Dann müsste sie gleich bei Telekom machen, aber dann ist man halt wieder für 2 Jahre gebunden.

Also wichtig, auch das kleingedruckte lesen, weil da dann drin steht (zumindest bei manchen) das dann noch ne Grundgebühr an die Telekom fällig wird.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Jep länger als ein Jahr wäre sicher Unsinn, ich frage mich nur ob man bei z.B. O2 trotzdem noch ne Anschlussgebür zahlen muss, ich glaube das Netz gehört ja Telecom.
Von Alice hab ich leider schon negatives gehört, nämlich dass sie trotz Kündigung weiter abbuchen.


Sorry hab den Post von AnswerAI überlesen....ja genau das meine ich. Weiß jemand ob man bei O2 auch blechen muss?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ist es nicht so, dass ein Umzug ein außerordentlicher Kündigungsgrund ist? Dann ist es gerade gut, nen 24 Monatigen Vertrag zu haben, die Vorteile des ersten Jahres zu genießen und dann außerordentlich wegen Umzug zu kündigen. Man muss das nur mit neuem Perso (Kopie) oder so nachweisen, schon ist man raus...

So hab ich das zumindest von meine Freenet-Futzie gehört und find das super.
 
H

Homer

Guest
Ist es nicht so, dass ein Umzug ein außerordentlicher Kündigungsgrund ist? Dann ist es gerade gut, nen 24 Monatigen Vertrag zu haben, die Vorteile des ersten Jahres zu genießen und dann außerordentlich wegen Umzug zu kündigen. Man muss das nur mit neuem Perso (Kopie) oder so nachweisen, schon ist man raus...

So hab ich das zumindest von meine Freenet-Futzie gehört und find das super.

Umzug ist nur ein außerordentlicher Kündigungsgrund wenn man in eine Gegend zieht wo das Angebot nicht verfügbar ist. Der Umzug in z.B. eine WG die bereits einen anderen Anbieter haben gilt jedoch nicht als außerordentlicher Kündigungsgrund (wenn auch dort manchmal auf Kulanz gekündigt werden kann). Verlassen würde ich mich also nicht darauf.

Ich hab von Alice eigentlich bisher nur positives gehört, und die schnelle Kündigung ist fast unschlagbar. Und soweit ich weiß muss man in keiner größeren Stadt noch zusätzliche Telekomgebühren berappen. Ich weiß aber natürlich nicht wo du hinziehst.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
Eigentlich bleibe ich da wo ich bin (Bamberg), ich zieh nur aus einer WG aus. Ich denke ich werde das mit O2 durchziehen, ein EDV Mann hat mir gesagt dass man da nix weiter zahlen muss, und kündigen kann ich den nach 3 Monaten jederzeit. Man weiß ja nie wann man nochso um zieht. Danke für die Tipps soweit.
 
Oben