Game of Thrones & House of the Dragon - mögliche Spoiler!


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.358
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Bis auf das Geseier der Visual Effects Leute gab es ja auch nie einen Zweifel dass die Serie im Frühjahr 2019 starten würde.

HBO hatte das kurz danach klargemacht und man will halt auch die Möglichkeit beibehalten alles und jeden aus der Serie für die Emmys "zu qualifizieren", weswegen man spätestens im April mit der Ausstrahlung beginnen muss.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.404
Punkte
113
Kleiner Spoiler zur letzten Staffel

Den Endkampf, auf den die Fans seit dem ersten Aufeinandertreffen von Jon Schnee mit den Weißen Wanderern warten, beschrieb Furdik gegenüber der ungarischen Seite „Sorozat Wiki“ wie folgt: „Im dritten Teil der letzten Staffel gibt es die größte Schlacht im TV. Fast die ganze Episode wird sich darum drehen, es wird rund eine Stunde lang nur gekämpft.“
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Nichts gegen die Jungs, die es hier gepostet haben, aber der Teaser ist der nichtssagende, den ich jemals sah. Das Erklärungsvideo dazu ist es auch, was ja auch logisch ist, weil der Teaser nichts aussagt. Geht vielleicht nur mir so, aber HBO kann sich so etwas sparen - die letzte Staffel von GoT muss nicht geteasert werden, jeder Mensch, der halbwegs westliches TV verfolgt, dürfte wissen, dass da die letzte Staffel ansteht. Besser wäre es, wenn sie einen kleinen Trailer (so 40 Sekunden/1 Minute) mit kleinen Szenen gemacht hätten oder halt nix.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.469
Punkte
113
Hehe, ja da ist was dran - viel Inhalt hat der Teaser nicht. Trailer kommt bestimmt noch zeitnäher zum Saisonfinalstart.
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
HBO kann sich so etwas sparen
Natürlich. Zeigt aber auch wieder die Vormachtstellung von HBO bzw. GOT - man veröffentlicht ein Video ohne Aussagekraft und trotzdem drehen alle am Rad (jetzt noch nicht mal negativ, aber letztlich wird jede Information bis ins kleinste Detail analysiert/gedeutet).
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Na da hat sich HBO ja wieder richtig in die Karten schauen lassen ;)
Ich tippe mal darauf, dass es während des Super Bowl einen richtigen Trailer gibt - knapp 8 Wochen vor Beginn der letzten Staffel würde sich das ja anbieten. Aber selbst da weiß man ja noch nicht mal den genauen Staffelstart (oder?) - man liest immer nur April 2019.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.469
Punkte
113
Official Teaser schön und gut, mal gespannt wie lange es zum official Trailer noch hin ist...aber ja die Vorfreude steigt!
Könnte der Teaser auf ein Ableben von Sansa und Arya hindeuten? Jons Statue ist die eines alten Manns, eigentlich ist es doch nur interessant wer die letzte Staffel überlebt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.924
Punkte
113
Wäre ja eigentlich schon zu viel Spoiler, andererseits mag man auch nicht glauben, dass es an schlechter Bildhauerei liegt, wie man auf manchen Seiten liest.

Sky wird im April definitiv ordentlich Abos verkaufen und bis dahin wird HBO uns noch ordentlich triggern....
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Die letzte Staffel wird eine circa Laufzeit von 440 Minuten haben.
Trotz einer Folge weniger als noch in der letzten Staffel wird die Laufzeit der letzten Staffel also länger

3 Monate noch :)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es wäre lustig gewesen, wenn nicht Bud Light selber so eine Reiskacke wäre :saint:

Da macht sich der Rollstuhlfahrer über den Blinden lustig...
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.469
Punkte
113
Wie hat euch die erste Folge House of the Dragon gefallen? Ist natürlich cool wieder in Westeros unterwegs zu sein, der Feel, Look & Cinematography sind schon mal top. Ich fand das Tempo aber sehr hoch, es ist sehr viel passiert in der ersten Folge, ob die Charakterentwicklung da zu kurz kommt?
Das ganze wirkt auf mich auf den ersten Eindruck eine Nummer brutaler, dunkler und vulgärer als GoT. Ich hab echt nichts gegen ein gutes Actiondrama, worauf das hier hinauszulaufen scheint aber teils schon wirklich brutal - das war GoT zwar auch aber gut dosiert, hier fand ich es etwas übertrieben für eine Folge.
Ich muss mich aber gedanklich wohl noch etwas von GoT trennen, eine große (politische) Story mit interessanten Nebengeschichten sind hier wohl fehl am Platz, da wird bei HoD nicht lange um den heißen Brei herumgetanzt sondern es geht direkt voll zur Sache, trotzdem gespannt wie es weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wie hat euch die erste Folge House of the Dragon gefallen? Ist natürlich cool wieder in Westeros unterwegs zu sein, der Feel, Look & Cinematography sind schon mal top. Ich fand das Tempo aber sehr hoch, es ist sehr viel passiert in der ersten Folge, ob die Charakterentwicklung da zu kurz kommt?
Das ganze wirkt auf mich auf den ersten Eindruck eine Nummer brutaler, dunkler und vulgärer als GoT. Ich hab echt nichts gegen ein gutes Actiondrama, worauf das hier hinauszulaufen scheint aber teils schon wirklich brutal - das war GoT zwar auch aber gut dosiert, hier fand ich es etwas übertrieben für eine Folge.
Ich muss mich aber gedanklich wohl noch etwas von GoT trennen, eine große (politische) Story mit interessanten Nebengeschichten sind hier wohl fehl am Platz, da wird bei HoD nicht lange um den heißen Brei herumgetanzt sondern es geht direkt voll zur Sache, trotzdem gespannt wie es weitergeht.
Ich konnte bei einem Screening der ersten Folgen dabei sein, weil mich ein Mandant eingeschleust hat. :D Die Brutalität sinkt etwas nach dem Piloten. Ab der vierten Folge wird es zunehmends vielversprechender und spätestens bis zu sechsten fühlte ich mich dann wieder ins GoT Universum immersiert. Es fühlt sich jedoch nicht so sehr "geopolitisch" an, da die, wie es scheint, wichtigsten Kontrahenten aus einem Haus stammen. Besonders die Dynamik zwischen den ehemaligen Kindheitsfreundinnen Rhaenyra und Alicent kam bei mir bisher gut an, da das Schicksal (sagen wir besser das Patriarchat) sie quasi gegeneinander zu stellen scheint.

Trotz der Enttäuschung von GoT am Ende, die immer noch nachschmeckt: Ich denke jedoch bisher nicht, dass dieses Prequel so nah an das Original rankommt wie zB BCS an BB (dort war es ja zum größten Teil ebenfalls ein ganz anderes Feeling als im Original, auch wenn man sich sofort ins BB Universum hineinversetzt gefühlt hat).
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Wie hat euch die erste Folge House of the Dragon gefallen? Ist natürlich cool wieder in Westeros unterwegs zu sein, der Feel, Look & Cinematography sind schon mal top. Ich fand das Tempo aber sehr hoch, es ist sehr viel passiert in der ersten Folge, ob die Charakterentwicklung da zu kurz kommt?
Das ganze wirkt auf mich auf den ersten Eindruck eine Nummer brutaler, dunkler und vulgärer als GoT. Ich hab echt nichts gegen ein gutes Actiondrama, worauf das hier hinauszulaufen scheint aber teils schon wirklich brutal - das war GoT zwar auch aber gut dosiert, hier fand ich es etwas übertrieben für eine Folge.
Ich muss mich aber gedanklich wohl noch etwas von GoT trennen, eine große (politische) Story mit interessanten Nebengeschichten sind hier wohl fehl am Platz, da wird bei HoD nicht lange um den heißen Brei herumgetanzt sondern es geht direkt voll zur Sache, trotzdem gespannt wie es weitergeht.

Sehr ich ganz genauso, bin mal gespannt wie sich alles entwickelt.
 
Oben