Game-Thread Achtelfinale: Paraguay - Japan 29.06.10 16:00 Uhr


Wer erreicht die nächste Runde?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Japan mit einem überraschenden Sieg gegen Dänemark und der überraschende Sieger der Italien-Gruppe. Hier erwarte ich ehrlich gesagt ein sehr spannendes Spiel, da mglw. sogar in die Verlängerung gehen könnte und wo den Japanern dann die Luft ausgeht.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Japan mit einem überraschenden Sieg gegen Dänemark und der überraschende Sieger der Italien-Gruppe. Hier erwarte ich ehrlich gesagt ein sehr spannendes Spiel, da mglw. sogar in die Verlängerung gehen könnte und wo den Japanern dann die Luft ausgeht.


Mein Verstand sagt Paraguay, mein Herz sagt Japan..
Japan spielt aufjedenfall den attraktiveren Fußball. Paraguay wird sich wieder mit 9 Mann hinten reinstellen und 2 Spieler werden in der Offensive auf Fehler des Gegners warten oder wie immer mal aus 20 Metern draufhalten oder Standardsituationen(bei Japan ist das sogar garantiert, dass da irgendwann mal ein Bock kommt).Falls kein Tor fällt, wird Paraguay nie und nimmer da hinten aufmachen, die würden sogar ins Elfmeterschießen gegen Japan gehen und trotzdem nicht offensiver spielen.. Könnte ein sehr langweiliges Spiel werden, wo die Japaner versuchen, aber nicht können(da fehlt einfach die Qualität, um so eine Abwehr wie von Paraguay auseinenderzunehmen, Praguay steht ja auch noch sehr sehr tief). Und irgendwann geht den Japanern die Luft aus, und Paraguay macht aus einer Standardsituation das 1:0...
Japan muss aufjedenfall in den ersten 20 Minuten das 1:0 machen. Dann wird Paraguay öffnen,dann können die Japaner kontern, das können sie immer noch am besten..
 
Zuletzt bearbeitet:

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
könnte ein langweiliges Spiel werden,aber ich hoffe dass Japan das Ding gewinnt und zum ersten Mal ins Viertelfinale kommen können.
Macht Spaß den Jungs die Daumen zu drücken,ist ein sympathisches Team und Honda ein toller Stürmer,der hoffentlich gegen Paraguay treffen wird.

Aber Paraguay hat eine gute Defensive und wird nicht aufmachen und versuchen,mit einer Standardsituation das Spiel mit 1:0 zu gewinnen. Japan hat dagegen öfters paar Wackler in der Hintermannschaft,was bisher noch nicht richtig bestraft wurde. Ein schnelles Tor für Japan würde die Sache für sie natürlich viel einfacher machen,vlt gibt es ja wieder einen Freistoß:cool4:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ist mir ehrlich gesagt so etwas von "wurstegal" wer da weiter kommt und im Viertelfinale dann "Kanonenfutter" spielen darf :saint::)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich gehe von einem relativ humorlosen 1:0 oder 2:0 von Paraguay aus. Könnte ähnlich laufen wie Urus gegen Südkorea: Japan bringt die Albirroja in Schwierigkeiten mit hohem Tempo, dann schlägt Paraguay einmal zu und Japan hat dann nicht ganz die Qualität von Südkorea, um sich wieder heran zu wuseln.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
von genau so einem spiel bin ivh ausgegangen. oberste divise ist nichts zuzulassen, wie in den ersten gruppenspielen. rechne doch stark mit elfmeter schiessen
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Japan tick besser, auch mit besseren Möglichkeiten. Paraguay wie wimmer, hinten stehen und nichts tun. Hoffen, dass der Gegner sich Müde läuft.
Erstaunlich, dass die mit so einer Taktik immer wieder gut dabei sind....
Naja wenn du eine eine gute Defensive hast, kannst du auch so spielen, aber wirklich nicht schön anzuschauen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.457
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte so eine Art zähes Gähnspiel erwartet.

Paraguay ist halt wenig berühmt für kreatives Spiel, weswegen auch Rocque eine fallende Spitze spielt. Da muss in der Regel irgendeine Idee von ihm oder Barrios einmal funktionieren, was dann ja ggf. reichen könnte.
Die anderen Spieler sind eher aus der Leistungsstufe "rennen, kämpfen und rustikal", plus "gut stehen".
Bezeichnend, wenn der Ersatz DM Ortigoza mit Höttges-Technik Bälle verteilen muss.

Und den Japanern ist die eigene gute Grundordnung erstmal wichtiger als offensive Aktivität (die ersten 15 Sekunden mal ausgenommen).
Hoffen vielleicht auf einen Freistoß in Strafraumnähe, ansonsten wird draufgebumst.

Caniza für Bonet wäre ein möglicher Wechsel auf seiten Paraguays. Benitez bringt auch rein gar nix, aber Cardozo war grottig im letzten Spiel. Es fehlt ihnen der verletzte Nelson Valdez, der zwar bislang auch nicht gut war, aber immerhin Spieler in Dribblings verwickeln kann.
Torres rein - auf die Riveros-Position - der den DM von Ortigoza übernimmt, wäre noch eine Variante.
 
Oben