"Gaming" PC Hilfe?!


LeBrooon

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe einen sehr alten PC und möchte diesen gerne mal etwas aufrüsten. Ich spiele nichts wirklich großes aktuell eigentlich nur CS.GO, Leauge of Legends und Minecraft.

Ich wurde das alles gerne Flüssig spielen und so circa 60 FPS haben.

Als Budegt habe ich so 200-300€.

Das hier ist mein aktueller PC:
 

tamtam

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
43
Ich habe 2 PCs und würde gerne beide mit der selben Maus u Tastatur betreiben. Was bräuchte ich dafür?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.942
Punkte
113
Ort
Bremen
Hallo Leute,

ich habe einen sehr alten PC und möchte diesen gerne mal etwas aufrüsten. Ich spiele nichts wirklich großes aktuell eigentlich nur CS.GO, Leauge of Legends und Minecraft.

Ich wurde das alles gerne Flüssig spielen und so circa 60 FPS haben.

Als Budegt habe ich so 200-300€.

Das hier ist mein aktueller PC:

Die höchsten Leistungssprünge beim Aufrüsten erzielt man in der Regel durch mehr bzw. schnelleren Arbeitsspeicher (RAM) oder dem Einbau einer SSD statt einer üblichen HDD-Festplatte als Massenspeicher. In deinem Screenshot hatte ich gesehen, dass ein PC über 16 GB DDR3 verfügt. Das ist zwar nicht der aktuelle Standard, reicht aber für vollkommen aus.

Das Problem einer schnelleren CPU ist in der Regel ja, dass gleichsam zumeist ein neues Mainboard benötigt wird. Ich kenne mich zwar mit der AMD Klassifikation nicht sonderlich gut aus, aber die CPU mit 45nm Fertigung ist schon etwas älter. Deine GPU hat zumindest schon mal 3GB RAM. Vielleicht gibt es hier noch Möglichkeiten der Übertaktung. Du hattest leider nicht geschrieben, in welcher Auflösung du die 60 Bilder pro Sekunde haben willst. 4K schließe ich bei der Konfiguration deines Rechners aus. 2K mit 60 fps könntest du vielleicht erreichen.

Bezug nehmend auf dein System scheint die Kombination aus neuem Mainboard+CPU tatsächlich geeignet.
 
Oben