GBA, GBC, ABC und CIA - Hurra, wir verblöden, wir gründen einen (Box-)Verband


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
//www.powerfboxing.com/[/URL]

Das Lesen des obigen Artikels (und der dazu gehörigen Internet-"Seiten") hat mich zu folgendem Artikel inspiriert, den ich hier zur Diskussion stelle:

[Vorsicht: SATIRE!]

...interessant, was es es auf dieser Seite (www.powerfboxing.com) noch so alles zu lesen gibt. Ganz ehrlich: Ich habe seit langem nicht mehr so gut unterhalten gefühlt :crazy:

Endlich eine Box-Seite mit qualitativ hochwertigen Beiträgen, geschrieben von Autoren, die wirklich kompetente (Box-)Experten sind. Auch die Gestaltung der Seite in ausschließlich roter Farbe erleichtert das Lesen der Beiträge ungemein, weniger hingegen die Fülle der Rechtschreib-, Grammatik- und sonstigen Fehler. Aber das sind Nebensächlichkeiten, schließlich verlangen Journalisten, die fehlerfreie Texte schreiben und die F7-Taste im Schreibprogramm betätigen können vielleicht sogar Geld dafür.
Nein, hier sind noch "echte" Boxsport-Enthusiasten am Werk, die quasi underground-mäßig tätig sind und uns mit ihren schonungslosen Reportagen die Augen öffnen für sportliche Höchstleistungen, die nirgendwo anders Beachtung finden. So wurde z.B. das Aufsehen errregende Debüt der Dänischen Nachwuchs-Hoffnung Dennis Rasmussen gegen einen starken und ungeschlagenen "Keniaten" (dessen Name zu gefährlich ist, um ihn zu nennen) nirgendwo sonst erwähnt! Dabei ist dieser asketisch lebende Modell-Athlet nach jahrelangem und täglichen Training und vielen Entbehrungen auf direktem Wege zur Ost-West-Europäischen Europameisterschaft im Schwergewicht nach Version der GBC. Ein Gegner wird noch gesucht und nach der nächsten Kampf-Veranstaltung in Aserbaidschan zwangsverpflichtet.

Hier einmal ein Bild des jungen, sympathischen Dänen:

ge%20rasmusen1.jpg


Doch die Europameisterschaft wird vermutlich nur eine Durchgangsstation sein, denn es warten bereits weitaus größere Aufgaben auf ihn: Im Kampf um die GBC-"Weltmeisterschaft" im Schwergewicht wartet der Sieger aus dem Duell dieser beiden Box-Giganten auf das dänische Nachwuchs-Talent:

21082009043.jpg


Der brandgefährliche Ergin Solmaz (in der Bildmitte zu sehen...) konnte bereits 2 seiner 3 Profi-Kampf-Siege vorzeitig entscheiden und wurde bei seinen 22 Niederlagen immer wieder benachteiligt, vor allem durch parteiische Ringarzt-Urteile von [Zitat]:

"BDB Arzt Prof Dr Wagner ( darf bei Klitschko Veranstaltungen nicht mehr offiziell tätig werden , lies Abraham mit gebrochenem Kiefer unter Lebensgefahr weiterboxen und wurde dafür strafrechtlich angezeigt und brauchte in einem Fall ca 3 Minuten um einem schwer KO gegangenen Boxer den Mundschutz zu entfernen) war die Grundlage für diesen Lizenzentzug."

Äh, ja, ist alles schwer zu verstehen, vor allem ohne vernünftigen Satzbau. Außerdem war Dr.Wagner bei fast keinem der Kämpfe von Herrn Solmaz anwesend - ein Skandal! Aber so ist es eben, und das sollte hier auch mit aller Deutlichkeit gesagt werden!

Außerdem: Was kann denn PowerF.Boxing, GBA, GBC, DBD, ABC, CIA usw. dafür, daß "Titelkämpfe" veranstaltet werden, bei denen der "Gegner" wenige oder keine Siege hat? Es geht hier doch vor allem um den SPORT! Allerdings: Man muss auch Kompromisse schließen können im Dienste einer großen Sache. Das gemeine Volk ist doch eh' zu dumm und versteht die Problematik nicht in ihrer Tiefe! Mal eben locker ein Plakat pinseln, einen "Titel"-Kampf ankündigen, und dann kommen die Schafe schon - na ja , mal mehr oder weniger. Zu dumm nur, daß die zuweilen etwas von "sportlichem Wert" faseln...das tut doch gar nichts zur Sache! Außerdem sollte man auch immer an die FRAUEN denken und etwas großzügiger sein im Verteilen von Titeln. Ein Box-Verband pro boxender Frau - das ist doch endlich mal ein Beitrag zur immer wieder geforderten Frauen-Quote!

Schön, daß es noch "echte" Box-Fans und Verbände gibt, die uns endlich die Augen öffnen...außerdem demnächst im Kopp-Verlag erhältlich (siehe die aktuelle ADAC-Motorwelt): "Die Klitschko's - ferngesteuert von außerirdischen Mächten". Eine schonungslose Enthüllungs-Story, verfaßt mit 1,8 Promille und bei 142 km/h. Endlich kommt die ganze Wahrheit ans Licht!

Ach, das waren noch Zeiten, als Ali gewonnen hatte und man mit dem beruhigenden Gefühl einschlafen konnte: Ja, er ist wirklich der BESTE! Huch, das war ja jetzt ICH - forget it, wir leben eben in MODERNEN ZEITEN!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Respekt! :thumb: Du solltest Satiren für Zeitungen schreiben!
Der brandgefährliche Ergin Solmaz (in der Bildmitte zu sehen...) konnte bereits 2 seiner 3 Profi-Kampf-Siege vorzeitig entscheiden und wurde bei seinen 22 Niederlagen immer wieder benachteiligt

:laugh2:
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Danke für den Tipp.Selten so gelacht.
"Deutschlands unabhängigste Webseite" sollte sich kein Boxfan entgehen lassen.
Bin gespannt auf den Megabericht aus Baku.Kommt das eigentlich in der ARD oder im ZDF?Das lassen die sich bestimmt nicht entgehen.Oder landet es doch nur beim DSF oder Eurosport?
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Respekt! :thumb: Du solltest Satiren für Zeitungen schreiben!


:laugh2:

...thanx! Wollte in der Tat irgendwann mal Journalist werden, aber jetzt hat Giovanni den Job bei der "Zeit". Der sieht ja auch viel besser aus als ich.

Dafür "kämpfe" ich jetzt täglich gegen die Verblödung von Jugendlichen als Lehrer an einer Berufsschule - sofern ich Freigang aus meiner Gummizelle bekomme. Manchmal war ich in meinen Pausen-Aufsichten sogar schon als Box-Ringrichter tätig - sozusagen an der Basis.

Im Ernst: Diesen Box-Verbands-"Wahnsinn" kann man doch als denkender Mensch nicht mehr wirklich für voll nehmen, oder etwa doch? Dann aber am besten mit Humor...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Im Ernst: Diesen Box-Verbands-"Wahnsinn" kann man doch als denkender Mensch nicht mehr wirklich für voll nehmen, oder etwa doch? Dann aber am besten mit Humor...

Richtig, diesen Unsinn kann wirklich niemand mehr für Ernst nehmen.
Mittlerweile gibt es weltweit in 18 verschiedenen Klassen 486 Weltmeister panik:und da ist Frauenboxen noch nicht berücksichtigt.

Mir persönlich geht es schon auf den Geist wenn die sog. 4 großen Weltverbände jeweils in allen Gewichtsklassen einen WM stellen.
Das ist paradox, denn es kann eigentlich nur einen Weltmeister geben.

Diese Verbands- und Titelflut ist mit einer der Gründe weshalb ich, als ehemals leidenschaftlicher Boxfan, mich mittlerweile von diesem dubiosen
Geschäft (mit Sport hat nur noch wenig zu tun) abgewendet habe.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
In der Sache hast Du prinzipiell Recht. Aber eine wirkliche Diskussionsgrundlage ist der Beitrag nicht, finde ich.

Außerdem sollte man sich nicht der Illusion hingeben, dass früher der Beste DER WM gewesen ist. Die Box-Mafia hats schon immer gegeben...

Die Qualität der Kämpfe hat sich durch die Titelflut wohl nicht verändert - und das ist m.E. das wichtigste. Aber es ist schade, dass es keine richtig bedeutungsvollen Titel mehr gibt, wie früher der deutsche Meister oder natürlich den WM-Titel.
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
lustiger beitrag und im prinzip korrekt.:thumb:
aber auch zu alis zeiten waren die bpxweltmeister eigentlich keine echten boxweltmeister, dabei die ganzen manipulierten und gefakten sachen sogar mal außen vorgelassen. das liegt einfach daran, dass sich einfach viel zu wenige am boxen beteiligen oder es wnigstens mal versucht haben.
tischtenis, fußball etc. spielen millionen und wenn man da der beste ist, dann kann man sich auch sicher sen, dass man wirklich zu den besten gehört. beim boxen sieht das ganz anders aus. da gibt es gerade einmal ein paar dutzend aktive boxer pro land und selbst auf der welt nur etwa 1000leute die siuch daran beteiligen, wobei 80% davon noch bezahlte verlierer und antisportler sind, wewegen diese titel alle nicht viel wert sind. gut wenn man wm in einem der großen verbände ist, dann ist man zumindest mal der beste unter 1000 und würde wohl auch wenn sich millionen für den sport begeistern würde vorne mit dabei sein. titel etwa von der gbc, gba oder auch bdb sind ungefähr soviel wert wie eine kleine verbandsurkunde eines lokalen tischtenisvereins. wenn dort leute um titel kämpfen die negativbilanzen haben und das ganze allenfalls semiprofessionell betreiben, dann ist das vergleichbar mit jemanden der ein paar mal im tischtennisverein spielte und dort unteres mittelmaß war und nun meint mit timo boll auf einer ebene zu stehen.

mal ohne ****** mit etwas kohle hole ich mir einen durchschnittlichen russischen amateur, von denen es tausende gibt und der wird auf anhieb bdb meister, for sure. und mit etwas mehr geld hole ich mir ein paar gute trainer, gute amateure aus russland oder einfach schnellkräftige und athletische jungs aus afrika, die ich 10h am tag wirklich profesionell trainieren lasse und dann sind die aktuellen weltmeister geschichte. :licht:
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
@ Nobby

Ich finde Deinen Eingangsbeitrag wirklich abartig und überhaupt nicht witzig :rolleyes: . Boxen findet nicht nur in den Regionen der Top 50 der jeweiligen Gewichtsklassen statt, sondern eben auch viel weiter unten. Wieviel Weltmeister es gibt ist doch eigentlich schon deshalb egal, weil in der breiten Öffentlichkeit ohnehin nur die Weltmeister der vier wichtigen Verbände Erwähnung finden.

Und selbst in der von Dir so glorifizierten Vergangenheit gab es teilweise mehrere Weltmeister pro Gewichtsklasse, dass ist also keine Erfindung der Neuzeit.
 
Oben