Spieltag 5 Gruppe B: Liberalmente vs JL13 (Sieg JL13)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Naja, Modric und robust ist so eine Sache. Er ist vielleicht robust, wenn man ihn neben einen Normalsterblichen wie mich stellt (und selbst dann wäre ich skeptisch, da er kleiner als ich ist und eine ziemliche Magermilch). Er muss aber primär robust sein, wenn es gegen seine Gegenspieler geht und bei den IV und DM dieser Welt sind ein paar ziemliche Brocken dabei. Modric ist nicht weniger ein Fliegengewicht als Usami. Allgemein gilt das für viele 10er. Für diese Position sind ja eher die kleiner Wirbler gefragt.

Bei Modric und robust sollte ich einschränken: für seine Größe. Allgemein stimmt es natürlich, dass kleine Wirbler eher für die 10er Position gefragt sind. Aber ich bin der Ansicht, dass dies alle andere Spielertypen sind. Man muss nicht hyperrobust sein, aber ich sehe Usami in einer "Gewichtsklasse" mit Spielern wie Elia oder Traore. Fliegengewichte. Und die haben es dann im Zentrum, mit deutlich weniger Platz, schwer. Ich würde nicht nur Usami nicht auf die 10 stellen, ich würde das bei Elia und Traore (vielleicht das größte Fliegengewicht der Bundesliga) auch nicht machen.

Was ich noch, zwei Stunden, bevor die Umfrage geschlossen wird :D, anmerken wollte ist, dass der Spieltag am Wochenende ja eigentlich perfekt für meine Mannschaft war. :crazy: Son trifft als Rechtsaußen, Kießling schnürt einen Doppelpack, Stranzl hatte einen guten Tag - aber am coolsten fand ich, dass Piszczek Huszti aus dem Spiel genommen hat (von seinen Standards oder Ausflügen auf die rechte Seite abgesehen) und trotzdem Offensivstark war. Genau das, was ich in diesem Duell von ihm verlange. :D

Klar ist aber auch: es sind Quervergleiche, die nicht zu 100 % anwendbar sind. Aber gerade Piszczek gg Huszti fand ich schon interessant. ;)
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Offizielle Werte (lt. fußballtransfers.com):
Kagawa 1,72 m, 63 kg
Modric 1,75 m, 65 kg
Usami 1,78 m, 68 kg

Liberale, dein Fernseher verzerrt, hatten wir schon bei Alaba;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Sah lange so aus, als könnte ich wenigstens das Unentschieden holen. Nunja, gibt schlimmeres. Letztlich ärgert mich das Duell gegen JL am wenigsten, weil ich seine Mannschaft tatsächlich auf Augenhöhe gesehen habe. Gegenüber cudi und Tommy sah ich mich im Vorteil, konnte aber die Wähler nicht überzeugen. Jetzt habe ich gegen einen starken Gegner verloren, das kann passieren.

Gratulation natürlich an JL. Darfst dich bei Shakey bedanken, der dir in "letzter Minute" den Sieg garantiert hat. ;) Ab der KO-Phase bin ich dann ein fairer Kritiker deiner Vorstellungen. :D

@ Omega

Messis "offizielles" (weltfußball.de) Gewicht ist 67 Kilo. Trotzdem würde ich ihn nie als Hemd bezeichnen. Er ist robust und hat ein gutes Gleichgewicht, wenn er in die Zweikämpfe geht.

Elia hat auf dem Papier sogar 70 Kilo und ist trotzdem ein Leichtgewicht.
 
G

Gast_481

Guest
Sah lange so aus, als könnte ich wenigstens das Unentschieden holen. Nunja, gibt schlimmeres. Letztlich ärgert mich das Duell gegen JL am wenigsten, weil ich seine Mannschaft tatsächlich auf Augenhöhe gesehen habe. Gegenüber cudi und Tommy sah ich mich im Vorteil, konnte aber die Wähler nicht überzeugen. Jetzt habe ich gegen einen starken Gegner verloren, das kann passieren..

Wobei mich jetzt ein Unentschieden kaum geärgert hätte. War ja wirklich ausgeglichen. Ausserdem war ich vor dem Spiel schon durch und mit dem Unentschieden wäre ich auch Gruppensieger geworden. 8 Leute ist auch ein bisschen wenig um die Wahl als wirklich aussagekräftig zu betrachten. Hast auf jeden Fall ein gutes Team. Bin auf dein "Finale" gegen Wilt um den Einzug in die nächste Phase sehr gespannt.


Gratulation natürlich an JL. Darfst dich bei Shakey bedanken, der dir in "letzter Minute" den Sieg garantiert hat. ;) Ab der KO-Phase bin ich dann ein fairer Kritiker deiner Vorstellungen. :D.

War bis jetzt denn irgendwas nicht fair? In meinen Duellen gegen Wilt und Cudi waren deine Aussagen doch eher PRO mein Team. Dass du das nicht so handhabst, wenn ich gegen dich spiele, kann ich verstehen und verzeihen :D

@ Omega

Messis "offizielles" (weltfußball.de) Gewicht ist 67 Kilo. Trotzdem würde ich ihn nie als Hemd bezeichnen. Er ist robust und hat ein gutes Gleichgewicht, wenn er in die Zweikämpfe geht.

Elia hat auf dem Papier sogar 70 Kilo und ist trotzdem ein Leichtgewicht.

Auch wenn der Teil an Omega ging, aber kannst du mir das näher erklären inwiefern Modric und Messi mit weniger Körpergrösse und Masse robuster sind als Elia und Usami? Und auch abstrahiert von den Vergleichen untereinander...was nutzt es Modric, wenn er so für sich robust ist, wenn dann so ein Brocken wie Yaya gegen ihn in den Zweikampf geht?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.395
Punkte
113
Auch wenn der Teil an Omega ging, aber kannst du mir das näher erklären inwiefern Modric und Messi mit weniger Körpergrösse und Masse robuster sind als Elia und Usami?

Die Masse ist ja nicht alles. Schau dir mal ein, wie geschickt Modric (oder ein Ribery oder ein Diego) seinen Körper zwischen Gegenspieler und Ball stellt, schau dir an wie Messi auch bei einem Gegnerkontakt in höchstem Tempo nicht außer Tritt kommt - das sind für mich robuste Spieler (im Verhältnis zu ihrer Körpergröße). Das sehe ich bei Usami (und Elia und Traore) eben so gar nicht. Ein bisschen Kontakt vom Gegner und die fallen hin.

Mag sein, dass Robustheit dafür nicht das richtige Wort ist, aber Körperkontrolle alleine ist es auch nicht. Weißt du wenigstens, was ich meine? ;)
 
Oben