Gelungener Remix


G

Gast_481

Guest
Bin auf dieses Stück gestossen:

Green Day feat. Oasis - Boulevard Of Broken Dreams & Wonderwall

Ist natürlich nicht von den Bands selbst sondern zusammengemischt. Hinzu kommt noch Writing to reach you von Travis und Sing for the Moment von Eminem. Letzteres passt IMO gar nicht rein. Der Rest harmoniert aber sehr gut. Ertappe mich mittlerweile, dass ich beim Refrain von "Boulevard Of Broken Dreams", also dem Original, die Travis-Lyrics mitsinge.

Kennt ihr andere solcher Remixe (oder was auch immer der Plural von Remix ist)?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das ist in diesem Fall kein Remix, sondern ein "Mashup" (klugscheiß). Ich kann dem leider nicht so viel abgewinnen, aber die Dinger gehen doch seit Jahren viral.

Youtube ist jedenfalls voll davon, da solltest du einiges finden.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.058
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Von Jay-Z‘s Black Album gibts unglaublich viele solcher mash up alben, ua das grey album von dangermouse. jigga meets the beatles
 
G

Gast_481

Guest
Das ist in diesem Fall kein Remix, sondern ein "Mashup" (klugscheiß). Ich kann dem leider nicht so viel abgewinnen, aber die Dinger gehen doch seit Jahren viral.

Youtube ist jedenfalls voll davon, da solltest du einiges finden.

My Bad. Habe das seit Ewigkeiten als MP3, kein Plan mehr woher. Habs jetzt auf Youtube gesucht und dort hiess es "Remix".
 
Oben