1. Spieltag der Vorsaison: Berlin 112:55 Jena...
Eine Woche später haben sie uns dann aus dem Pokal geschmissen, noch deutlich gegen den MBC und Bonn gewonnen, um sich letztendlich mit 5 Siegen aus der Liga zu verabschieden. Man wird vor dem 10. Spieltag keinen "wahrscheinlichsten" Absteiger ausmachen können.
Für Hamburg ist es jetzt wichtig, die nächsten Spieltage ein paar Punkte zu sammeln. Zuhause gegen den MBC und dann auswärts gegen Frankfurt und Giessen, die noch recht wackelig dastehen. Da kann man 2 Siege mitnehmen. Meiner Meinung nach, können sie es nur so lösen. In direkten Duellen am Saisonende werden sie mit dem Kader Probleme bekommen. Da bringt ihnen ein Schaffartzik das, was ein Allen, Jenkins, Joyce oder McElroy Jena in der Situation gebracht hat: Recht wenig.
Vielleicht hat sich das Thema aber auch am 20. Spieltag erledigt, weil wieder ein Verein in die plötzliche Zahlungsunfähigkeit rutscht. Wünsche ich keinem, ist aber in den letzten Jahren zu häufig passiert, als dass es mich jetzt sonderlich überraschen würde.
Aber ich hoffe auf eine spannende Saison. Spannend an der Spitze, im Keller und um Platz 4-11. Alles andere ist doch öde. Die Vorzeichen stehen doch nicht so schlecht. Crailsheim und Weißenfels scheinen ganz gute Teams zusammengestellt zu haben und Ulm ist back in Business. Würzburg hat mich letzte Woche auch positiv überrascht. Mal sehen, was so kommt.