Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.958
Punkte
113
Schon klar, aber es gibt definitiv noch keine Apps. Weder für Apple, Android, amazon etc. etc.
Das heißt (Stand heute) am TV Bildschirm kann man nur in Verbindung eines HDMI Kabels vom PC zum TV schauen.

Dyn schreibt ja auf seiner Homepage, dass derzeit an Apps geabeitet wird. Und für den weit verbreiteten Fire-TV-Stick ist derzeit noch keine App geplant. Ein großer Nachteil, den der Stick von amazon ist bei den Streaming-Sticks Marktführer vor Magenta und Apple.

Magenta Sport hatte seiner Zeit auch Anlaufschwierigkeiten und so richtig gut ausgreift waren die Apps erst nach 2 Jahren. So gut wie ohne Störungen lief es im Prinzip erst in den letzten Saisons. Das hat dyn noch alles vor sich. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich befürchte erhebliche Probleme in den ersten Monaten. Ich werde jedenfalls noch nichts buchen und erstmal abwarten - Heimspiele bin ich ohnehin IMMER in der Halle. Vielleicht fahre ich dann öfter mal zu Auswärtsspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
ja ich warte eh bis September und dann nur monatlich .... aber wenn man gewöhnt ist am Sofa & TV zu schauen ist die PC Alternative nicht optimal
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
435
Punkte
93
Ich warte jetzt auch erst mal ab. In der Probezeit, in der wie ihr richtig sagt, eh nicht alles rund läuft, wären auch kostenlose Probemonate für DK Inhaber oder Ähnliches schön gewesen. Magenta war zum Beispiel ziemlich lange als Telekom Kunde kostenlos…
 
Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
811
Punkte
93
Ich habe heute das DYN-Abo gezeichnet, trotz vieler Vorbehalte gegen den dahinter stehenden Medienkonzern und trotz Angst vor BLÖD-Niveau. Bin halt basketballsüchtig und weiß, dass ich kein einziges Spiel, das ich mir zeitlich leisten kann, versäumen will.
Verwirrend allerdings die Vertragsgestaltung:
Ich habe offensichtlich den Frühbucherbonus bekommen und den BBL-Gutscheincode angewendet. DYN berechnet mir jetzt im ersten Jahr 8,50 pro Monat. Ist bei Dyn 100 € im Jahr (statt 102). Soll mir recht sein.
Und finde ich insgesamt akzeptabel für ein Testjahr. Ob ich dann die 14,50 pro Monat löhnen möchte, kann ich ja jetzt ein Jahr lang überprüfen.
 

dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
93
Habe ich jetzt auch mal gemacht, 8,33€ im Monat ist erst mal ok.

Zumindest fair, dass sich die beiden Rabatte kombinieren lassen.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.222
Punkte
113
Nach jahren der Kontinuität hat Alba tatsächlich mal einen riesigen Umbruch. Mal gespannt wie deren Mannschaft in der neuen Saison ausschaut
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
983
Punkte
93
Wenn man sich in der Wechselbörse so umschaut, rüsten einige Clubs ordentlich auf. Ich bin auch sehr gespannt auf die kommende Saison und das Kennenlernen der vielen neuen Spieler in diversen Mannschaften.
 
Zuletzt bearbeitet:

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
63
Wenn man sich in der Wechselbörse so umschaut, rüsten einige Clubs ordentlich auf. Ich bin auch sehr gespannt auf die kommende Saison und das Kennenlernen der vielen neuen Spieler in diversen Mannschaften.
Ich hoffe, dass bei uns recht schnell die letzte deutsche Nachverpflichtung verkündet wird.
Dachte der Kader ist fertig?
 

Hutz

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
63
Gute Nachrichten

Die DYN APP kann man installieren und über sky funktioniert die App auch

Kann mir jemand von euch sagen ob die Smart TV APP funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
708
Punkte
93
so nun habe ich auch noch ein neues Smartphone besorgt ... was man nicht alles tut um Basketball zu sehen :beten:
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Ich verzichte auf den Springermist als Abo , darum lese ich deren Blödblätter ja auch nicht . Einige Spiele gibt es ja auch im Free-TV . Dann lieber mal die eine oder andere Auswärtsfahrt mehr .
Weiß jemand , ob ‚Dünn‘ mit zeitlichem Abstand kostenlose Zusammenfassungen zeigt , so wie MagentaSport das gemacht hat ?
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.206
Punkte
113
Ich verzichte auf den Springermist als Abo , darum lese ich deren Blödblätter ja auch nicht . Einige Spiele gibt es ja auch im Free-TV . Dann lieber mal die eine oder andere Auswärtsfahrt mehr .
Weiß jemand , ob ‚Dünn‘ mit zeitlichem Abstand kostenlose Zusammenfassungen zeigt , so wie MagentaSport das gemacht hat ?
Das ist aber auch ein bisschen Doppelmoral: Abo nein, weil böser Springer-Verlag. Aber kostenlose Zusammenfassungen, kein Problem!
Wenn konsequent, dann bitte konsequent
 

LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Das ist aber auch ein bisschen Doppelmoral: Abo nein, weil böser Springer-Verlag. Aber kostenlose Zusammenfassungen, kein Problem!
Wenn konsequent, dann bitte konsequent
Naja , ich bezahle denen ja nix . Ist ein bißchen so , als wenn man bei der Tanke die Titelseite der Blödzeitung sieht , ohne sie zu kaufen , an den bewegten Bildern haben die nunmal die Rechte , weiß nicht so genau mit der Doppelmoral , ich schließe bei denen kein Abo ab , daß finde ich schon konsequent 😉
 
Oben