Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
93
John Patrick (was waren das für tolle Spiele, als er bei uns in Würzburg Trainer war, sie werden unvergessen bleiben!!!) scheint zwei Seiten zu haben - und eine davon ist bestimmt nicht schön...
 

Schrempf

Nachwuchsspieler
Beiträge
34
Punkte
18
Bei uns wurde ja entschieden dass bis 5.000 Zuschauer voll ausgelastet werden darf, mit Maskenpflicht allerdings.

...was aber in Bayern bedenklich ist, dass das aktuell gültige Ministerialblatt nur bis 2. Oktober 2021 gültig ist und nach der Wahl könnte man ja wieder alles anders machen....
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Ich habe heute den SPONSORs Podcast gehört und da war Dr. Stefan Holz zu Gast. In der BBL wird in dieser Saison alles auf links gedreht. Neuer Claim „Welcome to Wow“, neue Homepage, neue App, evtl sogar neues Logo, neuer Sound in den Hallen und und und. Die haben wirklich so einiges vor.

Man will sich noch stärker an der Hip Hop Kultur orientieren (wie die NBA). Den eigenen Basketball Lifestyle noch stärker nutzen und stärken. Viel mehr auf neue Medien setzen wie z.B. Twitch.

Das hörte sich schon ziemlich cool an was Herr Dr. Holz da so zum Besten gegeben hat. Los geht’s bereits am kommenden Mittwoch. Ich bin gespannt!
Stärker an der Hip-Hop-Kultur orientieren? Meh!! Schauderig. Dann wohl doch lieber mehr zum Eishockey hin orientieren.
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
easyCredit BBL App

Ich wollte gerade die easyCredit BBL App auf mein neues Smartphone aufspielen, kann diese aber im App Store nicht finden. Von wo kann ich diese aktuell auf mein neues Wischkästchen herunterladen. Wäre für einen Tipp sehr dankbar. Das war vielleicht schon einmal ein Thema, habe dies dann aber nicht mitbekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe
 

Jerry-West

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
63
Vielen Dank für Deine Antwort. Nur ich kann das alles eingeben, auch mit Sprachsteuerung, aber die easyCredit BLL App taucht nicht auf, so dass ich diese natürlich auch nicht herunterladen kann.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Vielen Dank für Deine Antwort. Nur ich kann das alles eingeben, auch mit Sprachsteuerung, aber die easyCredit BLL App taucht nicht auf, so dass ich diese natürlich auch nicht herunterladen kann.

Die BBL wollte Mitte September eine neue App herausbringen. Vielleicht ist das der Grund warum sie nicht mehr im Playstore ist.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
362
Punkte
93
Das Re-Branding der BBL ist jetzt offiziell
"Welcome to Wow" der neue Slogan
Zudem hat man mit der TeamBank (easyCredit) bis zur Saison 2023/2024 verlängert
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Auch wenn der Fokus mehr NBA war, so war doch auch immer was zum deutschen Basketball drin. Nun ist sie Geschichte, die Five.

RIP FIVE
Muss aber auch gestehen, dass ich sie in den letzten Jahren nicht mehr gekauft habe.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum das ganze nicht digitalisiert wurde, Print hat sicherlich in Nischen noch seine Daseinsberechtigung aber wenn ich Basketball interessiert bin ist das einfach überholt heutzutage, vor allem wenn die größte Zielgruppe junge Leute sind.
Ich zahle mittlerweile für The Athletic, da gibt es Top NBA Stories, Analysen von sehr guten Journalisten - das Modell dürfte die Zukunft für nicht-werbe finanzierten Journalismus sein (nicht nur Sport).
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Schon intressant wie unterschiedlich von Standort zu Standort bzw Bundesland zu Bundeslande die Zuschauer zulassungen sind!

Würzburg: voll mit 3G + Maske
Giessen: voll mit 2G ohne Maske
Frankfurt: 2300 3G + Maske ab 24.10 2G ohne M
Berlin: 7200 3G am Platz keine Maske
MBC: 2300 davon 100 Steher 3G Maske???
Braunschweig: 3357 Sitz 3G am Platz keine Mask
Chemnitz: 4732 3G am Platz keine Maske
Heidelberg:
München:
Ulm:
Ludwigsburg:
Bamberg: voll mit 3G + Maske
Bonn:
Hamburg: voll mit 2G ohne Maske
Oldenburg:bis 5000 mit 2G ohne Maske
Göttingen: voll mit 2G ohne Maske
Bayreuth:
Crailsheim:

Vielleicht bekommen wir ja durch die anderen User alle Vereine zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.201
Punkte
113
Ob voll oder nicht, kommt ja auch auf das Fassungsvermögen an.
Aber interessant ist die unterschiedliche Vorgehensweise bei 2G oder 3G. Da sieht man mal wieder den Flickenteppich in Deutschland.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Ob voll oder nicht, kommt ja auch auf das Fassungsvermögen an.
Aber interessant ist die unterschiedliche Vorgehensweise bei 2G oder 3G. Da sieht man mal wieder den Flickenteppich in Deutschland.
Das ist klar! Aber auch da ist Frankfurt ein krasses Beispiel!
Die Fraport Arena fasst knapp 5000 Zuschauer und sie dürfen keine 50% rein lassen…
 
Oben