Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Wells hat für Doping durch angeblich kontaminierte Nahrungsergänzungsmittel drei Monate Sperre bekommen, in der Saisonpause versteht sich. George darf auf keinen Fall vier Jahre geperrt werden, 3 Monate sollten auch hier reichen.
Findest du nicht, dass diese Drogen eine ganz andere Hausnummer sind?
Er braucht in erster Linie professionelle Hilfe (wie jeder der Crystal Meth konsumiert)!
 

Nothing but Net

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Findest du nicht, dass diese Drogen eine ganz andere Hausnummer sind?
Er braucht in erster Linie professionelle Hilfe (wie jeder der Crystal Meth konsumiert)!
Der hat das Zeug doch nicht zur Leistungssteigerung genommen, wenn der Vorwurf überhaupt zutrifft. Was ein 21jähriger nicht braucht, ist die Vernichtung seines Berufs durch eine jahrelange Sperre wegen einer Dummheit. Das wäre völlig unverhältnismäßig. Von mir aus 6 Monate Sperre.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Der hat das Zeug doch nicht zur Leistungssteigerung genommen, wenn der Vorwurf überhaupt zutrifft. Was ein 21jähriger nicht braucht, ist die Vernichtung seines Berufs durch eine jahrelange Sperre wegen einer Dummheit. Das wäre völlig unverhältnismäßig. Von mir aus 6 Monate Sperre.
Das ist ja noch schlimmer, wenn er es aus anderen Gründen nehmen muss 😉
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Findest du nicht, dass diese Drogen eine ganz andere Hausnummer sind?
Er braucht in erster Linie professionelle Hilfe (wie jeder der Crystal Meth konsumiert)!

Vielleicht sollte man auch erstmal nicht ganz so wild spekulieren, denn momentan gibt es noch keine sicheren Quellen. Es ist wohl klar, dass er eine Dummheit begangen hat, da sollte er auch Hilfe bekommen, egal in welcher Form. Aber 4 Jahre finde ich dann ehrlich gesagt auch krass, da ist die Profikarriere vorbei, da er ja weltweit gesperrt werden würde.

Zum Thema Bestrafung der Niners: das wäre absurd. Es beträfe ja im Falle von Crystal wohl das Spiel gegen Rostock, was eh verloren ging. Jetzt eine komplette Organisation zu bestrafen, weil ein (ausgeliehener) Spieler in seiner Freizeit Mist gebaut wäre mMn Quatsch. Wurde der HSV bestraft weil Vuskovic gedopt war? Gibt ja doch einige Beispiele im Mannschaftssport und mir ist kein Fall bewusst wo ein kompletter Verein bestraft wurde.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
93
Zitate:

"Es gibt seit der Suspendierung keinen Kontakt zu ihm. Wir haben aber einen Brief bekommen, wo er sich entschuldigt und um Verzeihung bittet für den großen Fehler, den er machte.“

"Da er, so ein Sonderbericht der Nationalen Antidoping-Agentur (Nada), versucht habe, auf die Durchführung der Kontrolle auf unkorrekte Art und Weise Einfluss zu nehmen, scheint auch klar, dass er nicht mit einer Reduzierung der wahrscheinlichen vierjährigen Sperre rechnen kann."

Da nur von einer Dummheit zu sprechen ist schon 'ne gewisse Untertreibung.

Ob es 4 Jahre sein müssen - keine Ahnung. Aber schuld ist nur einer, nämlich er selbst.

edit
Die Niners zu bestrafen wäre natürlich vollkommen unsinnig und dies wird auch nicht passieren.
 

Nothing but Net

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
63
Da er, so ein Sonderbericht der Nationalen Antidoping-Agentur (Nada), versucht habe, auf die Durchführung der Kontrolle auf unkorrekte Art und Weise Einfluss zu nehmen, scheint auch klar, dass er nicht mit einer Reduzierung der wahrscheinlichen vierjährigen Sperre rechnen kann."
Ich stimme Dir zu, dass dies keine gute Idee war und nicht gerade mildernd wirkt. Auch ein Einwand, dass ihm das Zeug in den Tee getan wurde, dürfte dann schwierig werden.
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.204
Punkte
113
Zitate:

"Es gibt seit der Suspendierung keinen Kontakt zu ihm. Wir haben aber einen Brief bekommen, wo er sich entschuldigt und um Verzeihung bittet für den großen Fehler, den er machte.“

"Da er, so ein Sonderbericht der Nationalen Antidoping-Agentur (Nada), versucht habe, auf die Durchführung der Kontrolle auf unkorrekte Art und Weise Einfluss zu nehmen, scheint auch klar, dass er nicht mit einer Reduzierung der wahrscheinlichen vierjährigen Sperre rechnen kann."

Da nur von einer Dummheit zu sprechen ist schon 'ne gewisse Untertreibung.

Ob es 4 Jahre sein müssen - keine Ahnung. Aber schuld ist nur einer, nämlich er selbst.

edit
Die Niners zu bestrafen wäre natürlich vollkommen unsinnig und dies wird auch nicht passieren.
Wo hast du die Zitate her? Auf der Homepage der Chemnitzer finde ich nichts
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Zitate:

"Es gibt seit der Suspendierung keinen Kontakt zu ihm. Wir haben aber einen Brief bekommen, wo er sich entschuldigt und um Verzeihung bittet für den großen Fehler, den er machte.“

"Da er, so ein Sonderbericht der Nationalen Antidoping-Agentur (Nada), versucht habe, auf die Durchführung der Kontrolle auf unkorrekte Art und Weise Einfluss zu nehmen, scheint auch klar, dass er nicht mit einer Reduzierung der wahrscheinlichen vierjährigen Sperre rechnen kann."

Da nur von einer Dummheit zu sprechen ist schon 'ne gewisse Untertreibung.

Ob es 4 Jahre sein müssen - keine Ahnung. Aber schuld ist nur einer, nämlich er selbst.

edit
Die Niners zu bestrafen wäre natürlich vollkommen unsinnig und dies wird auch nicht passieren.
Wenn die Niner am testtag Rostock geschlagen hätten, wäre ein Verfahren gegen die spielwertung zwingend notwendig gewesen.
 

Ichbinhaltso

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
93
Zweifelst du an dem Wahrheitsgehalt?
Gerade was Sport anbetrifft liegen sie meistens richtig, ob man es gut findet oder nicht.
Ich bin der Meinung, dass dort viel geschrieben wird, vor allem das, was sich möglichst krass anhört.
Dass da am Ende evtl. ein Funken Wahrheit dahintersteckt mag sein, dass dabei möglicherweise komplett übertrieben wird ist durchaus warscheinlich.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Jonas Richter verlängert laut Homepage der Niners in Chemnitz für ein Jahr.

King bleibt auch in LuBu bis 2024. Da atmet man in Göttingen wahrscheinlich gerade durch, mal sehen ob man Moors halten kann.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Alba gerade eine richtige Klatsche von Ulm bekommen. Diese halte ich zwar für besser als der Tabellenplatz sagt aber gleich 20 Punkte Auswärtssieg 😅
 
Oben