Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


dany36

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
93
Aber sie haben gestern Riesenmassel gehabt, dass es gereicht hat. Dass 6 Punkte in den letzten 8 Minuten genug sind, ist auch selten.

Glückwunsch ja, aber auch große Fragezeichen!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
93
Guten Morgen!
Wie kann ich denn am dümmsten meine Dauerkarte, die ich im Wallet auf meinem Handy habe, an meinen Sohn ”verleihen” (außer Handy in die Hand drücken)? Geht das auch mit einem Foto?
 

Fluzke

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
13
Guten Morgen!
Wie kann ich denn am dümmsten meine Dauerkarte, die ich im Wallet auf meinem Handy habe, an meinen Sohn ”verleihen” (außer Handy in die Hand drücken)? Geht das auch mit einem Foto?
Guten Morgen,

Screenshot von der Dauerkarte in der Wallet funktioniert ohne Probleme. Machen wir immer so.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Du kannst auch, wenn die die Mail noch hast, mit der sie versandt wurde, die Dauerkarte als PDF ausdrucken (ist in der Mail im Anhang). Oder ihm die Mail weiterleiten und selber drucken lassen...
So mach ich das immer...
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
4 Chemnitzer mit 5 Fouls.
War vom Niveau alles andere als ein Spitzenspiel. Bei 67 Freiwürfen keinerlei Spielfluss. Chemnitz 37 !!!! Fouls.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Fande Chemnitz gegen uns im
Nachhinein auch Sau schwach, nur waren wir da noch nicht im Flow.
Kann mir nicht vorstellen, das Chemnitz Ende Januar noch auf Platz 1 steht!
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Chemnitz hat seit Beginn der Saison nur Glück, dass die anderen alle so schlecht sind. Seit 30 Spielen haben die dieses Glück.

Arik und Straube sind absolute Selbstdarsteller, jedes Spiel mit denen dauert 2:30h. Jedes anderes Spiel geht 1:45 bis maximal 2h, so ist’s als Außenseiter nahezu unmöglich zu gewinnen. Alba war heute besser, Chemnitz wird trotzdem unter den ersten 4-5 landen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Wahnsinn. Du scheinst 24/7 alle Foren zu beobachten und nur zu warten, dass irgendwo ein kritischer Ton gegen Chemnitz kommt. Und schon bist du da. Was für ein Leben. :D

Aber ich teile deine Einschätzung, dass Chemitz auf Rang 4 oder 5 landet.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
93
Fande Chemnitz gegen uns im
Nachhinein auch Sau schwach, nur waren wir da noch nicht im Flow.
Kann mir nicht vorstellen, das Chemnitz Ende Januar noch auf Platz 1 steht!
Bei uns hatte in dem Spiel Washington gefehlt, alleine wenn er dabei gewesen wäre, hätten wir gewonnen, sag ich mal! Aber alles o.k., wir können super entspannt sein wie es läuft und uns auf die kommenden Spiele freuen!
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Wahnsinn. Du scheinst 24/7 alle Foren zu beobachten und nur zu warten, dass irgendwo ein kritischer Ton gegen Chemnitz kommt. Und schon bist du da. Was für ein Leben. :D

Aber ich teile deine Einschätzung, dass Chemitz auf Rang 4 oder 5 landet.

Nö, ging ja hauptsächlich um das Spiel heute. Aber dieses „Chemnitz hat nur gegen schlechte Teams gespielt“ ist halt nach 14 Spielen in der Hinrunde Quatsch. Ob da Washington bei Würzburg gefehlt hat ist mMn recht unbedeutend, da bei Chemnitz quasi das ganze Jahr 2-3 Rotationsspieler fehlen. Übrigens auch beim Spiel in Würzburg.

Ist aber egal, es ging um heute und da haben Straube und Arik alles getan, damit dieses Spiel nicht anzusehen ist. 2:30h Brutto muss man erstmal schaffen. Selbst die NBA ist da mit 8 Minuten länger und je 2 Auszeiten mehr pro Teams im Schnitt eher fertig. Muss man erstmal schaffen …

Alba hat heute verdient gewonnen, weil sie weniger Fehler gemacht haben. Aber um mich herum haben einige die Augen verdreht und werden wahrscheinlich so schnell nicht mehr zum Basketball gehen, was echt schade ist.
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Also ich habe mir das Spiel angesehen. Ich weiß nicht was die Refs machen sollen wenn Chemnitz so gut wie jeden zweiten Angriff des Gegners mit einem Foul verteidigt? 37 Fouls von Chemnitz sprechen da eine deutliche Sprache, selbst wenn vielleicht 2 oder 3 zu kleinliche Pfiffe dabei gewesen sein sollten.

Chemnitz ist übrigens nicht die einzige BBL Mannschaft die verletzte Spieler im Kader hat. Bei uns fehlen auch die ganze Saison schon mehrere Spieler zu denen dann immer wieder weitere verletzte Spieler dazu kommen (Klassen am Anfang der Saison oder jetzt Seljaas).
Das 68:70 in Würzburg hätte damals genauso anders ausgehen können. Kannst ja mal in den Boxscore schauen, viel mehr Spieler haben wir damals auch nicht einsetzen können als Chemnitz.

Habe gerade mal im SDForum ein wenig geblättert. Gibt ja auch dort nicht viele die euch mögen. Das liegt nicht an eurer Mannschaft, sondern am Fanverhalten aus eurem Fanblock. Damit meine ich nicht das gesamte Chemitzer Publikum und auch nicht das heutige Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Also ich habe mir das Spiel angesehen. Ich weiß nicht was die Refs machen sollen wenn Chemnitz so gut wie jeden zweiten Angriff des Gegners mit einem Foul verteidigt? 37 Fouls von Chemnitz sprechen da eine deutliche Sprache, selbst wenn vielleicht 2 oder 3 zu kleinliche Pfiffe dabei gewesen sein sollten.

Chemnitz ist übrigens nicht die einzige BBL Mannschaft die verletzte Spieler im Kader hat. Bei uns fehlen auch die ganze Saison schon mehrere Spieler zu denen dann immer wieder weitere verletzte Spieler dazu kommen (Klassen am Anfang der Saison oder jetzt Seljaas).
Das 68:70 in Würzburg hätte damals genauso anders ausgehen können. Kannst ja mal in den Boxscore schauen, viel mehr Spieler haben wir damals auch nicht einsetzen können als Chemnitz.

Habe gerade mal im SDForum ein wenig geblättert. Gibt ja auch dort nicht viele die euch mögen. Das liegt nicht an eurer Mannschaft, sondern am Fanverhalten aus eurem Fanblock. Damit meine ich nicht das gesamte Chemitzer Publikum und auch nicht das heutige Spiel.

Es sind zwei der besten Defensiven der Liga aufeinander getroffen, mit ein bisschen Fingerspitzengefühl gibt man da keine 62(!) Fouls im Spiel sondern lässt beide Teams etwas längere Leine. Was aber unter Straube und Arik unmöglich ist. Hier gehts nicht darum Team A oder B zu bevorzugen sondern den Sport halbwegs attraktiv zu lassen. 2:30h darf in meinen Augen kein Spiel in der BBL dauern.

Deine andere Annahme finde ich ja ganz interessant. Wo liest du, dass Chemnitzer Fans unbeliebt sind? Zeige mir gern die Beispiele. Viel eher lese ich den Respekt, dass Chemnitz zum wiederholten Male mit rund 1000 Gästefans nach Berlin gefahren ist, genauso wie sonst auch in Leipzig gegen den MBC. Deine Annahme wird noch interessanter, da bei SD quasi keine Chemnitzer schreiben. Ich kann absolut nichts zum Fanblock lesen.

Nochmal interessanter wird diese Annahme dann, dass ich heute von vielen Berlinern vor Ort Zuspruch und Respekt zu hören bekommen habe. Das wiederum kann man übrigens bei SD auch nachlesen. Einerseits für die tolle Saison, andererseits für die wiederholt tolle Unterstützung der Gästefans, wo es nie auch nur ein bisschen Stress oder fehlenden Respekt/Sympathie in den letzten 4 Jahren Bundesliga gab.

Chemnitz hat eine super starke Fanszene, genauso wie Würzburg, Bonn und Co und einige andere Vereine auch. Und lasst mal ehrlich sein, wir sind alle manchmal heißblütig mit unserem Verein, aber so wirkich starke Szenen gibt’s in Basketball-Deutschland kaum. Wenn du am letzten Spieltag mal in Chemnitz bist, lad ich dich gern mal auf ein Bier und ein Essen ein. Vielleicht änderst du dann deine Meinung. Ich glaube nämlich nicht, dass du schon mal hier warst.

In diesem Sinne, frohes neues Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Große Geste auch vom Basketball für den außergewöhnlichen Menschen und Sportler Franz Beckenbauer. Bin selbst immer noch berührt von der Todesnachricht zu Franz Beckenbauer.

 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
960
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Sollte das eine PR Nummer sein oder was? Da gibt es doch gar keinen richtigen Zusammenhang? Da könnten die Baskets ja auch mit einem Schäuble Trikot rumlaufen.

PS: Als Fußball-Hater bin ich mir der sportlichen Bedeutung des Kaisers bewusst, bei der menschlichen weiß ichs nicht so genau...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Sollte das eine PR Nummer sein oder was? Da gibt es doch gar keinen richtigen Zusammenhang? Da könnten die Baskets ja auch mit einem Schäuble Trikot rumlaufen.

PS: Als Fußball-Hater bin ich mir der sportlichen Bedeutung des Kaisers bewusst, bei der menschlichen weiß ichs nicht so genau...

So ein Kommentar. Unglaublich. Fast schon pietätlos.
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Sollte das eine PR Nummer sein oder was? Da gibt es doch gar keinen richtigen Zusammenhang? Da könnten die Baskets ja auch mit einem Schäuble Trikot rumlaufen.

PS: Als Fußball-Hater bin ich mir der sportlichen Bedeutung des Kaisers bewusst, bei der menschlichen weiß ichs nicht so genau...
Ohne Worte
 

JoeEspositio

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
93
Sollte das eine PR Nummer sein oder was? Da gibt es doch gar keinen richtigen Zusammenhang? Da könnten die Baskets ja auch mit einem Schäuble Trikot rumlaufen.

PS: Als Fußball-Hater bin ich mir der sportlichen Bedeutung des Kaisers bewusst, bei der menschlichen weiß ichs nicht so genau...
Da fällt einem nichts mehr ein - so einen Kommentar müsste man eigentlich an den Admin melden.
 
Oben