Gennady "GGG" Golovkin - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.492
Punkte
113

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.483
Punkte
113
Ich fürchte, Golovkins Zeit ist rum. Könnte mir vorstellen, dass es ein ähnlicher weiterer Werdegang wird wie bei Manny.
Immer noch sehr gut, aber eben nicht mehr absolute Weltklasse.
Klar, das wird für die allermeisten immer noch reichen, und warum sollte GGG nicht noch ein paar Jahre absahnen, nachdem er so lange damals versauert ist in "Germany". Aber ich persönlich halte es nicht mehr für wirklich interessant. Hatte beide Kämpfe selbst knapp bei Canelo, obwohl die Meinungen da ja weit auseinandergehen.
 

Moonsoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Ich gönne ihm noch einen finanziell gelungenen Abgang.
Er mag nicht mehr the man to beat sein, aber top3 bestimmt.
Interessant ist er alle mal, da er im Alter mehr boxt als marschiert, zumindest bei Canelo2....
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ich gönne ihm noch einen finanziell gelungenen Abgang.
Er mag nicht mehr the man to beat sein, aber top3 bestimmt.
Interessant ist er alle mal, da er im Alter mehr boxt als marschiert, zumindest bei Canelo2....

Den finanziell gelungenen Abgang hat er sicher, wenn er den DAZN Deal abschließt. 10 Millionen für den ersten Kampf und mit dem DAZN Deal wäre Canelo III sicher, was dann wohl der größte Payday seines Lebens wäre.

Und sehe ihn und Canelo doch deutlich vor allen anderen in der Gewichtsklasse. Vor allem nachdem einige Herausforder zuletzt verloren haben (Murata), schwach geboxt haben (Charlo, Andrade) oder sich durch Doping ins Abseits gestellt haben (Saunders). Was wäre denn ein realistischer Gegner für das Comeback? Jacobs boxt gegen Canelo, Deverychenko gegen Culcay, Sulecki gegen Rosado.. Andrade um den WBO-Gürtel (wäre bei Matchroom)?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.492
Punkte
113
Was wäre denn ein realistischer Gegner für das Comeback? Jacobs boxt gegen Canelo, Deverychenko gegen Culcay, Sulecki gegen Rosado.. Andrade um den WBO-Gürtel (wäre bei Matchroom)?

Die WBO hat GGG schon mal auf die Nr. 1 Position gesetzt ... könnte ein Hinweis sein, dass bereits Verhandlungen zu GGG-Andrade laufen. Andrade boxt ja auch auf DAZN. Das wäre somit ein realistischer Kampf.

Anderseits wäre Andrade auch ein sehr gefährlicher Gegner nach dem harten Kampf gegen Canelo und der langen Pause.
Vor allem wenn bereits Canelo-GGG 3 im September geplant ist, würde es mich doch erstaunen, wenn man gleich Andrade boxt.
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Anderseits wäre Andrade auch ein sehr gefährlicher Gegner nach dem harten Kampf gegen Canelo und der langen Pause.
Vor allem wenn bereits Canelo-GGG 3 im September geplant ist, würde es mich doch erstaunen, wenn man gleich Andrade boxt.

An sich könnte der große Andrade ein schlechtes Match-Up für einen vllt etwas langsameren GGG sein, aber dessen Kämpfe waren zuletzt ja auch eher schwach (gemessen an den Gegnern). Den 1.72 Culcay nicht dominiert und seine letzten Kämpfe deuten jetzt auch nicht auf eine große Verbesserung hin. Und mit dem DAZN-Deal und Canelo III im Rücken, müsste Andrade ihn schon klar schlagen. Denke, dass Risiko könnte man gehen (um dann im Herbst den Undisputed Mittelgewichtschampion zu krönen). Und sonst seh ich für April/Mai keinen interessanten, freien Gegner...

Odds wären @1,45 Sieg GGG, @2.75 Sieg Andrade.. damit doch recht eng.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.048
Punkte
113
Sehr interessant! Juni und dann drei Monate später schon gegen Canelo? Okaaay, das lässt vermuten, dass der Gegner im Juni nicht allzu stark werden wird... Bißchen überrascht bin ich ja schon, dass es zur Trilogie kommt - wobei die natürlich für alle Beteiligten Sinn macht. Am 14. September also gegen Canelo. Naja, vermutlich auch wieder in Las Vegas dann. Canelo würde dann natürlich erstmalig als (Buchmacher)-Favorit in den Kampf gehen. Dennoch darf man Gennady net abschreiben. Canelo wird wieder 100% bringen müssen, 95% reichen nicht gegen GGG.
Trotzdem bin ich jetzt mal gespannt, wo und gegen wen er im Juni boxen wird. Auf meiner bucketlist steht ja schon immer noch, GGG ein mal live boxen zu sehen... :)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hätte nicht gedacht dass GGG noch so lange machen will, 3 Jahre und 6 Kämpfe, mal sehen ob er die auf gewohnt hohem Level bestreiten kann.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.048
Punkte
113
Okay... Eventuell auch schon mit Verkündung des ersten Gegners? Ich werd mal reinschalten :)
 

aue

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
43
Was dieser verein ins boxen steckt ist verrückt/wahnsinnig (y)....GUT!
Dass wir diese Kämpfe bekommen, finde ich ja auch geil. Aber die Summen, die da fließen, finde ich reichlich deplatziert.
Die Gesamtrelation stimmt einfach nicht. Selbst ein Tony Thompson hat es vermutlich nicht geschafft, in knapp 50 Kämpfen für sein weiteres Leben ausgesorgt zu haben, und hier fließt die Kohle LKW-weise. Einen Money Mayweather finde ich abstoßend.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Irgendwann wird dieser ukrainische Milliadaer die Lust an der Sache verlieren, dann ist DAZN Geschichte. Einem alternden Boxer im Spaetherbst seiner Karriere nochmal so viel Geld in den Arsch zu blasen ist schon Irrsinn. GGG kann sein Glueck wahrscheinlich selbst nich fassen. Der boxt jetzt Canelo und dann noch 5 Welter oder Halbweltergewichtler und setzt sich dann zur Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Irgendwann wird dieser ukrainische Milliadaer die Lust an der Sache verlieren, dann ist DAZN Geschichte.

DAZN ist die Zukunft, Boxen ist nur eine kleine Nische bei DAZN, wo aber auch nicht gespart wird mit den Investitionen. DAZN will sich bei den Rechtepaketen überall bedienen, z.B. bei der nächsten Bundesliga-Vergabe, da brauchst du dir erstmal keine Sorgen machen dass die Verantwortlichen die Lust verlieren.
 
Oben