Gennady "GGG" Golovkin - News, Fakten und Gerüchte


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
schon ein Witz-Gegner. Ich hätte Golovkin gerne live gesehen, vor allem im Madion Square Garden. Aber gegen so einen Gegner.... :crazy:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Wenn danach der Sieger aus Canelo-Jacobs auf ihn wartet, kann ich damit noch halbwegs leben.

Das ist ja scheinbar so geplant. Muss aber sagen, selbst als glühender GGG-Fan, kann ich dennoch nicht mit dieser Witz-Ansetzung leben. Würde es jetzt Canelo vs. Rolls heißen, würde es zu Recht massive kritik an dem matchup hageln. Ich hoffe, die Veranstalter kriegen z.B. anhand der Ticketkäufe zu spüren was für eine witzlose Ansetzung dies ist.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
Aber eine schöne Überraschung. Ein bisschen Neuer Input kann nicht schaden, auch wenn es trotz allen möglichen Trainingsumstellungen eher bergab gehen wird bei ihm.... dennoch könnte ich mir einen dritten Canelo fight im September mit neuem Trainer und anderem Gameplan spannend vorstellen. Würde es mir wünschen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
GGG ist merklich am abbauen. Er hat sich Saul durch sein Herz gerettet. Das ist dann der typische Move, um sich einen neuen Reiz zu verschaffen. Wird aber nichts ändern.
Alvarez-GGG 3 finde ich ziemlich überflüssig, und die Erwartungen auf diesen Kampf rechtfertigt nicht so eine Ansetzung. Ich verstehe nicht, wie man einen Kampf verkaufen kann, bei dem zu 90% sicher ist, was passieren wird. Trilogie mit der gleichen Geschichte 3mal. Das ist wie der Film Hangover.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
685
Punkte
93
GGG ist merklich am abbauen. Er hat sich Saul durch sein Herz gerettet. Das ist dann der typische Move, um sich einen neuen Reiz zu verschaffen. Wird aber nichts ändern.
Alvarez-GGG 3 finde ich ziemlich überflüssig, und die Erwartungen auf diesen Kampf rechtfertigt nicht so eine Ansetzung. Ich verstehe nicht, wie man einen Kampf verkaufen kann, bei dem zu 90% sicher ist, was passieren wird. Trilogie mit der gleichen Geschichte 3mal. Das ist wie der Film Hangover.

Damit würdest du sagen, dass Kampf 1 und 2 der selbe war. Und das ist nicht wahr. Gerade Canelo hat stark antizipiert und einen komplett anderen Plan im zweiten fight geboxt.
Aufgrund des fortgeschrittenen Alter traue ich diese Progression Golovkin eher nicht zu, die Chancen darauf unter Sanchez waren jedoch bei 0. unter neuen Trainer keimt zumindest die Hoffnung auf...
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein anderer Trainer ist vielleicht gar nicht mal so schlecht, allerdings wäre dann ein großer Kampf im September schon sehr kurzfristig um zusammen etwas zu ändern. Bis zum Kampf gegen Rolls sind es ja sogar nur noch 6 Wochen.
Insgesamt aber sehr unschön das die sich so trennen.

GGG ist merklich am abbauen. Er hat sich Saul durch sein Herz gerettet. Das ist dann der typische Move, um sich einen neuen Reiz zu verschaffen. Wird aber nichts ändern.
Alvarez-GGG 3 finde ich ziemlich überflüssig, und die Erwartungen auf diesen Kampf rechtfertigt nicht so eine Ansetzung. Ich verstehe nicht, wie man einen Kampf verkaufen kann, bei dem zu 90% sicher ist, was passieren wird. Trilogie mit der gleichen Geschichte 3mal. Das ist wie der Film Hangover.

Die ersten 2 Kämpfe hätte Golovkin gewinnen müssen, deshalb verstehe Ich nicht warum Du einen 3. Kampf jetzt klar bei Alvarez siehst.
Ich denke es könnte ähnlich wie bei Pacman vs Marquez laufen. 3x konnte Marquez die Punktrichter nicht überzeugen und im 4. Kampf hat der dann alles auf den KO gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
GGG ist merklich am abbauen. Er hat sich Saul durch sein Herz gerettet. Das ist dann der typische Move, um sich einen neuen Reiz zu verschaffen. Wird aber nichts ändern.
Alvarez-GGG 3 finde ich ziemlich überflüssig, und die Erwartungen auf diesen Kampf rechtfertigt nicht so eine Ansetzung. Ich verstehe nicht, wie man einen Kampf verkaufen kann, bei dem zu 90% sicher ist, was passieren wird. Trilogie mit der gleichen Geschichte 3mal. Das ist wie der Film Hangover.

Bisher also deiner Meinung nach die gleiche Geschichte zwei Mal? Hast du die Kämpfe überhaupt gesehen? Anders kann ich mir ein solches Statement nicht erklären, ohne dass ich dich in irgendeiner Form angreifen möchte...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die ersten 2 Kämpfe hätte Golovkin gewinnen müssen, deshalb verstehe Ich nicht warum Du einen 3. Kampf jetzt klar bei Alvarez siehst.
Ich denke es könnte ähnlich wie bei Pacman vs Marquez laufen. 3x konnte Marquez die Punktrichter nicht überzeugen und im 4. Kampf hat der dann alles auf den KO gesetzt.

Marquez KO-Schlag war ein Lucky Punch, aber es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen den Kämpfen. Marquez konnte Pacquiao auch ausboxen, kontrollieren und wehtun. Das kann GGG bei Alvarez einfach nicht. Die Kämpfe waren eng, weil er viel mehr ans Limit ging als Alvarez.
Canelo hat GGG phasenweise locker ausgeboxt. Das hat GGG zu keinem Zeitpunkt geschafft.
Schon im zweiten Kampf ist das Pendel doch klar zu Gunsten von Alvarez umgeschlagen. Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man das anders sehen kann. Den ersten Kampf hat GGG für mich gewonnen, weil Alvarez zu passiv war. Im zweiten Kampf hat sich Golovkin (auf meinem Punktzettel) irgendwie zum Unentschieden gerettet. Das war eine krasse Willensleistung, aber er war auch viel näher am Limit als sein Konkurrent. Die Zeit spielt weiter für den Mexikaner, der mMn das nächste Ding vorzeitig gewinnt, wenn er etwas Killerinstinkt zeigt.
Golovkin kann Alvarez nicht ausboxen oder dominieren. Er kann bestenfalls einen engen Kampf erzwingen, und diesen wird Alvarez bei den gekauften Judges immer gewinnen.

@HalloWieGehts
Ich habe nicht geschrieben, dass die Kämpfe gleich waren, sondern dass sich die Geschichte wiederholte. Spannung bedeutet für mich Varianz im Ergebnis, und die sehe ich bei dem Kampf als ziemlich klein.
 

rude_rasta

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
18
Marquez KO-Schlag war ein Lucky Punch, aber es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen den Kämpfen. Marquez konnte Pacquiao auch ausboxen, kontrollieren und wehtun. Das kann GGG bei Alvarez einfach nicht. Die Kämpfe waren eng, weil er viel mehr ans Limit ging als Alvarez.
Canelo hat GGG phasenweise locker ausgeboxt. Das hat GGG zu keinem Zeitpunkt geschafft.
Schon im zweiten Kampf ist das Pendel doch klar zu Gunsten von Alvarez umgeschlagen. Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man das anders sehen kann. Den ersten Kampf hat GGG für mich gewonnen, weil Alvarez zu passiv war. Im zweiten Kampf hat sich Golovkin (auf meinem Punktzettel) irgendwie zum Unentschieden gerettet. Das war eine krasse Willensleistung, aber er war auch viel näher am Limit als sein Konkurrent. Die Zeit spielt weiter für den Mexikaner, der mMn das nächste Ding vorzeitig gewinnt, wenn er etwas Killerinstinkt zeigt.
Golovkin kann Alvarez nicht ausboxen oder dominieren. Er kann bestenfalls einen engen Kampf erzwingen, und diesen wird Alvarez bei den gekauften Judges immer gewinnen.

@HalloWieGehts
Ich habe nicht geschrieben, dass die Kämpfe gleich waren, sondern dass sich die Geschichte wiederholte. Spannung bedeutet für mich Varianz im Ergebnis, und die sehe ich bei dem Kampf als ziemlich klein.

Zähneknirschende Zustimmung. Clenelo soll aber in eine blöde Hand golovkins laufen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
GGG wünscht sich zum Karriere-Ende wohl noch mal neue Impulse im Training. Ob es was bringt wird man sehen und hängt auch vom Trainer ab. Bei Cotto hat es definitiv was gebracht als er zu Roach gewechselt ist auch wenn es für die richtig dicken fights nicht mehr gereicht hat. Kovalevs Formkurve z.B. scheint nach dem Wechsel zu M.C. Guirt auch noch mal nach oben gegangen zu sein. M.C. Guirt in tha fuckin' house baby! GGG und Kovalev sollen sich ja gut verstehen da geht GGG am besten auch gleich dorthin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
GGG wünscht sich zum Karriere-Ende wohl noch mal neue Impulse im Training. Ob es was bringt wird man sehen und hängt auch vom Trainer ab. Bei Cotto hat es definitiv was gebracht als er zu Roach gewechselt ist auch wenn es für die richtig dicken fights nicht mehr gereicht hat. Kovalevs Formkurve z.B. scheint nach dem Wechsel zu M.C. Guirt auch noch mal nach oben gegangen zu sein. M.C. Guirt in tha fuckin' house baby! GGG und Kovalev sollen sich ja gut verstehen da geht GGG am besten auch gleich dorthin.

McGirt war auch mein erster Gedanke. Kann aber auch sein dass er da mit jemanden kommt den kaum einer ufm Schirm gehabt hat.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.726
Punkte
113
Ort
Hamburg
Interview mit Abel Sanchez u.a über die Trennung
weitere Themen: Gassiev als Schwergewicht
 
Zuletzt bearbeitet:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Ein paar Gedanken zur Trennung von GGG und Abel Sanchez:
  • GGG hat Sanchez einiges zu verdanken. Er nahm GGG in einer Zeit auf (und investierte viel in ihn), als noch niemand dachte, dass man osteuropäische Boxer zu Stars in den USA aufbauen kann. Mit GGG, Loma, Usyk und Co. hat sich sehr viel verändert in der heutigen Boxszene.
  • Sanchez mag als Trainer ein wenig limitiert sein (v.a. taktisch). Aber er entwickelte an GGG diesen langsamen, drückenden Chavez-type Pressure Stil, der für spektakuläre Kämpfe sorgte und GGG an Popularität verhalf. (Ausserdem konnte man den auch als 'mexican style' verkaufen, was ein weiser Marketingzug war).
  • Sanchez hat auch GGG viel zu verdanken! Allen in allem hat Sanchez mit GGG selbst mächtige Börsen einkassiert und konnte durch den wiedergewonnen Ruf seines Gyms viele junge Talente unter die Fittiche nehmen.
  • Zum erwähnten Stil von GGG unter Sanchez: Der war sehr gut um Popularität zu gewinnen gegen die B- und C-Level Boxer. Aber sobald GGG auf A-Level-Boxer traf (Jacobs, Canelo), gab GGG diesen Stil auf und verlies sich auf seine boxerichen fundamentals --> v.a. seinen Jab. Abel verstand nie, warum GGG gegen Canelo nicht im Harikiri Modus nach vorne marschierte und versuchte den Ginger niederzuwalzen. 'Mexican style' war da nämlich Geschichte! GGG boxte (und gewann in den Augen vieler) diese Kämpfe mit seinem boxerischen Können. GGG ist keiner der auf Tod oder Lebendig in die Schlacht zieht.
  • Aufgrund dessen sehe ich einen Trainerwechsel als eine gute Idee. Nicht einer, der ihn versucht neu zu erfinden (das geht nicht mehr), aber einer der ihn etwas mehr in dem Stil unterstützt, den GGG boxen möchte.
  • Ich verstehe nicht wirklich, warum Sanchez gleich mit so harten Worten schmeisst. Boxen ist ein Business und wenn eine Partei findet, dass es im Team nicht mehr stimmt, darf und soll man sich auch trennen. Und wie gesagt: beide haben ja voneinander über die Jahre viel profitiert.
  • Schade, dass es ein so bitter Abschied ist!
  • Trainervorschläge meinerseits: Joe Goosen oder das Duo Andre Rozier/ Gary Stark Jr.!
 
Oben