Gennady "GGG" Golovkin - News, Fakten und Gerüchte


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.724
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke auch mit 37 wird es schwer noch etwas groß umzustellen, andereseits würde Ich schon gern sehen das Golovkin etwas mehr boxt.

Ein paar Gedanken zur Trennung von GGG und Abel Sanchez:
  • Trainervorschläge meinerseits: Joe Goosen oder das Duo Andre Rozier/ Gary Stark Jr.!

Ich denke Golovkin sollte einen Russischsprachigen Trainer für seinen nächsten Kampf wählen und einen etwas defensiveren Stil boxen.

Anatoly Lomachenko wäre klasse aber das ist natürlich nicht Realistisch.

Trainervorschläge meinerseits: Joe Goosen oder das Duo Andre Rozier/ Gary Stark Jr.
Ich glaube mit Andre Rozier wird Golovkin nicht zusammenarbeiten wollen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.492
Punkte
113
Ich glaube Golovkin ist jemand der vergangenes sehr lange persönlich nimmt und Andre Rozier war doch der Trainer von Curtis Stevens damals.
Ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung von Golovkin

So weit ich weiss, war Rozier immer sehr fair und respektvoll im Hinblick auf GGG. Ich könnte die beiden gut zusammen sehen.
 

Prinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
398
Punkte
93
Ein paar Gedanken zur Trennung von GGG und Abel Sanchez:
  • GGG hat Sanchez einiges zu verdanken. Er nahm GGG in einer Zeit auf (und investierte viel in ihn), als noch niemand dachte, dass man osteuropäische Boxer zu Stars in den USA aufbauen kann. Mit GGG, Loma, Usyk und Co. hat sich sehr viel verändert in der heutigen Boxszene....

Halt ich fuer Legendenbildung. Amis hatten noch nie ein Problem damit, Sportler anderer Nationalitaeten als Stars zu akzeptieren, insbesondere wenn sie in Amiland wohnten. Seit dem Ende des "eisernen Vorhangs" anfang der 90er gab es immer wieder Boxer aus Osteuropa oder der ehemaligen UdSSR, die in den USA reuessierten: Golota, Kostya Tzyu, Adamek, Maskaev... um nur ein paar zu nennen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.492
Punkte
113
Seit dem Ende des "eisernen Vorhangs" anfang der 90er gab es immer wieder Boxer aus Osteuropa oder der ehemaligen UdSSR, die in den USA reuessierten: Golota, Kostya Tzyu, Adamek, Maskaev... um nur ein paar zu nennen.

Zwei Sachen dazu:
1. Die USA hat eine grosse polische Gemeinde. Boxer wie Adamek, Kownacki und Co. konnten daher oft eine frenetische lokale polische Crowd mobilisieren.
Der Mainstream-Boxfan aber nicht.

2. Andere Ostblock Boxer gab es in den USA immer wieder (und waren auch erfolgreich), aber den Durchbruch beim Mainstream haben sie nicht geschafft. GGG war der erste, der im Mainstream richtig angekommen ist und sogar ein Star geworden ist. Loma ist mittlerweile auch immer wie populärer. Kovalev hat auch stets gute Ratings... hätte er im ersten Ward Kampf das urteil gekriegt, wäre ihm wahrscheinlich auch den Durchbruch gelungen.
Usyk ist mittlerweile auch auf guten Pfaden.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113

nix ungewöhnliches sobald Boxer anfangen richtig hohe Summen zu kassieren, bloß bleiben andere Trainer auch in solchen Situationen Männer. Sanchez soll lieber erklären, wieso er von anderen Boxern, die nach GGG zu ihm kamen, nicht die gewöhnlichen 10% nahm, sondern Aufgrund des Erfolges und der Bekanntheit durch GGG auf einmal deutlich mehr als 10% von diesen verlangte. Karma is a Bitch!;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.048
Punkte
113
Wenn das so stimmt ist das natürlich schon heftig. Von (10% auf 5%)

Wär natürlich schon ne deutliche Senkung, aber von 10 Mio. auf 5 Mio. ist doch immer noch ein mehr als gutes Gehalt für Sanchez.... (von 100 Mio. $ ausgehend)...

In Anbetracht dessen, dass GGG eh net mehr viel von ihm lernen kann und seine taktischen Leistungen ja von einigen bezweifelt werden... hätte ich an Sanchez Stelle die 5 Mio. genommen (spekulation)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.724
Punkte
113
Ort
Hamburg
Am kommenden Samstag soll Golovkin seinen neuen Trainer vorstellen.

Zudem habe Ich gelesen das er sich wohl "Gennadiy" statt Gennady schreiben lassen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Johnathon Banks neuer Trainer von GGG...der wird bestimmt ganz viele neue Impulse setzen...
 

The-One-And-Only

Nachwuchsspieler
Beiträge
418
Punkte
63
Johnathon Banks ? Really ? Glaube nicht das er ihn weiterbringt. Bin schon etwas enttäuscht was die Trainer-Wahl angeht.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Den ersten Kampf gegen Canelo hat Golovkin gewonnen, den zweiten hätte man ihm auch knapp geben können. Trotzdem war ich mit einem knappen Sieg für Canelo einverstanden. Er boxte, zur Überraschung aller, im Vorwärtsgang und drängte Golovkin streckenweise zurück.

Für ein drittes Aufeinandertreffen spielt die Zeit Canelo in die Karten. Golovkin kann eigentlich nur die Intensität dessen, was er macht, erhöhen. Er befindet sich im Herbst seiner Karriere und für seinen aufwendigen Stil reichte es im Rematch augenscheinlich schon nicht mehr für zwölf volle Runden. Aber auch bei einem erneut knappen Kampf bekäme im Zweifel Canelo wieder das Punkturteil.

Jetzt dachte ich, eventuell kann ein neuer Trainer noch frischen Wind in die Sache bringen und Golovkin zeigt nochmal eine dominante Vorstellung gegen einen fordernden Gegner. Aber der aktuell anvisierte Kampf gegen (Wer war das nochmal?) und dazu Jonathan Banks als Trainer... Das ist schon extrem enttäuschend. Da kann Golovkin gleich sagen, dass er sich fortan selbst trainiert. Denn Banks als Trainer läuft so ziemlich auf dasselbe hinaus.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.724
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich muss sagen, irgendwie bin Ich enttäuscht. Banks halte Ich nicht für die richtige Wahl.
Ich denke auch das Golovkin sich dann wohl quasi selbst Trainiert bzw sein Bruder ihn wohl unterstützt und Banks halt nur als Alibi Trainer fungiert.
Vielleicht sehe Ich das aber auch verkehrt.

Aktuelles Interview
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.385
Punkte
113
Banks ist momentan arbeitslos und verlangt weniger als der Schnitt, anders kann ich mir das nicht erklären.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.448
Punkte
113
"Ich mach's nicht für 5, nicht für 4, nicht für 3, nicht für 2, ich - mach - es - für EIN !!! Prozent! Let's get it on, yeah!" ;)

Da Klitschko nicht auf Banks gehört hat, weiss man nicht was Banks als Trainer eigentlich wirklich drauf hat. Wenn es nur um's Geld geht und er sich eh selbst trainiert, könnte er sich auch nen alten russischen Trainer nehmen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.492
Punkte
113
Die Bekanntgabe von Jonathan Banks als GGG Trainer hat im Internet v.a. für Augenrollen und Gelächter gesorgt.

Wie die meisten, kenne ich Banks als Trainer nur aus den Klitschko Fights. Da gab er eine eher schlechte Figur ab, aber es ist auch fraglich, wie stark WK überhaupt auf Banks gehört hat.
Ich würde zumindest jetzt noch nicht einrahmen, dass Banks ein schlechter Trainer ist. Wer weiss... vllt überrascht er uns ja alle.
 
Oben