Stilistisch als auch qualitativ sind David Lemieux und Saul Alvarez die besten und gefährlichsten Gegner für Golovkin im MW.
In den Rückwärtsgang wurde Golovkin noch nie gepusht. Das traue ich selbst von 154 bis 168 lbs nur Lemieux zu. Bin gespannt, ob dies Lemieux gelingt.
Dazu ist er wo noch ein Stück explosiver als GGG, und von der Power her ebenbürtig.
Frage ist, was passiert, wenn Golovkin in den Rückwärtsgang gedrängt wird. Da muss guter Gameplan her. Auf jeden Fall darf er nicht so sorglos, wie gegen Martin Murray und Willie Monroe Jr boxen (Brechstangen-Golovkin). Wie ich aber schon damals geschrieben habe, war Golovkin mittlerweile zum Glänzen verdammt und obwohl die Gegner gut oder ordentlich waren, konnte er trotzdem nichts gewinnen. Nicht so in diesem Kampf. Ich hoffe, er geht gegen Lemieux weniger verkrampft und Knockout-fokussiert in den Ring.
Gerade Golovkins Stahlhammerjab wird vllt ein ausreichendes Mittel sein, um Lemieux Offensivfeuer im Zaun zu halten. Besonders Golovkin Catch-Jab ist eine enorme Waffe (Fangen von Lemieux Jab mit der rechten Hand, und mit dem eigenen Jab die Power gleich 'zurückwerfen', siehe vs. Macklin).