Gennady Golovkin vs. David Lemieux Titelvereinigungskampf am 17. Oktober HBO PPV

Tobi.G

Bankspieler
Einerseits, einer der besten Kämpfe, die man zur Zeit im MW machen kann.

Gleichzeitig wird er [leider] so aussehen, wie Golovkin gegen Proksa...
Ich denke die reine Kampfdauer wird wahrscheinlich ähnlich sein aber Lemieux wird schon etwas härtere Gegenwehr leisten.

hirschi

knuffeltrain
bin da vollst bei treize.....
proska mit etwas weniger"eierhaftem-macho-gehabe"hätte sich locker länger halten können....
sehe in den kanadischen faustfechter keine allzu grosse herausforderung für GGG.....
das ändert aber nichts an der tatsache das dies fürs MW eine gute paarung ist.....
das es als PPV erfolgreich gewinn abwürft ist auch ehr unwahrscheinlich....

Jubei

Nachwuchsspieler
Wenn überhaupt jemand im Mittelgewicht ne Chance gegen GGG hat, dann Lemieux, er ist mit GGG der stärkste Puncher, hat die gleiche KO Rate wie Golovkin und wenn er GGG mal ordentlich trifft, dann kann alles passieren. Freu mich wahnsinnig drauf.

Man darf nicht vergessen, Lemieux ist erst 26, hatte vor ein paar Jahren ein paar Niederlagen einstecken müssen, aber ist in den letzten Kämpfen immer besser geworden, gegen N'dam sah er einfach nur grandios aus.

Denkt ihr dass Sat 1 den Kampf zeigen wird? (ist ja PPV in den USA)

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
geiler kampf, sehe es wie jubei, wenn einer im mittel eine chance hat ,dann ist es lemieux mit seiner schlagkraft und explosivität...

als co-feature soll roman gonzalez boxen und seinen gegner durch den ring treiben :)...

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Super Kampf, hätte ich niemals gedacht. Lemieux gehört für mich zu den stärksten im Mittelgewicht, der Kampf wird bestimmt ein paar Runden gehen, dennoch ist Golovkin der Favorit.

Jennings gegen Ortiz ist noch nicht offiziell oder? Der Kampf bringt nur Risiko für Bryant. Ortiz ist doch nirgends mehr hoch gerankt oder?

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Wenn überhaupt jemand im Mittelgewicht ne Chance gegen GGG hat, dann Lemieux, er ist mit GGG der stärkste Puncher, hat die gleiche KO Rate wie Golovkin und wenn er GGG mal ordentlich trifft, dann kann alles passieren. Freu mich wahnsinnig drauf.

Man darf nicht vergessen, Lemieux ist erst 26, hatte vor ein paar Jahren ein paar Niederlagen einstecken müssen, aber ist in den letzten Kämpfen immer besser geworden, gegen N'dam sah er einfach nur grandios aus.

Denkt ihr dass Sat 1 den Kampf zeigen wird? (ist ja PPV in den USA)

Naja also gerade die Leistung gegen N`Dam fand ich jetzt nicht so prall von Lemieux. Klar die Knockdowns waren gut gemacht und der Sieg war in der höhe verdient aber ohne Knockdowns wäre es gerade mal so eine MD geworden. Boxerisch kann man von Lemieux einfach nicht viel erwarten und er ist vom Style meiner Meinung nach auch wie gemacht für Golovkin. Er geht nach vorne und ist dort teilweise sehr offen, die Lücken kann vielleicht N`Dam nicht nutzen Golovkin aber schon und dazu hat der noch Punch. Ich sehe auch nicht wie Lemieux Golovkin ausknocken will, er hat zwar eine hohe KO Rate aber doch eher gegen zweit und drittklassige Gegner, wie man zum Beispiel einen Alcine stehen lassen kann bzw sich von ihm sogar ausboxen lässt als Topmann ist mir ein Rätsel.
Und nein ich glaube nicht dass Sat 1 den Kampf zeigen wird höchstens gegen Gebühr auf Maxdome

Huck huckt weg

Super Kampf, hätte ich niemals gedacht. Lemieux gehört für mich zu den stärksten im Mittelgewicht, der Kampf wird bestimmt ein paar Runden gehen, dennoch ist Golovkin der Favorit.

Jennings gegen Ortiz ist noch nicht offiziell oder? Der Kampf bringt nur Risiko für Bryant. Ortiz ist doch nirgends mehr hoch gerankt oder?

Ortiz ist bei der WBA an #11 gerankt bei der WBO an #7 und bei der IBF an Postion #15

G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Naja also gerade die Leistung gegen N`Dam fand ich jetzt nicht so prall von Lemieux. Klar die Knockdowns waren gut gemacht und der Sieg war in der höhe verdient aber ohne Knockdowns wäre es gerade mal so eine MD geworden.

Wirkungstreffer und Knockdowns sind doch beim ihm Teil des Plans, geht ja nicht um Lucky Punch oder so. Genauso gut kannst Du umgekehrt sagen wenn N`Dam nicht so mobil gewesen wäre, hätte ihn Lemieux innerhalb von drei Runden erledigt.

Vor Golovkin wegzulaufen und/oder ihn auf Distanz zu halten und trotzdem zu punkten ist nicht einfach, glaube nicht das es im MW jemanden gibt der das kann. Dafür macht Golvokin einfach zu viel Druck. Monroe ist ja mit seinem langen Armen dann auch in die Nahdistanz gegangen und sah teilweise nicht schlecht aus. Golovkin stoppt da gerne Schläge des Gegners mit dem Gesicht und Lemieux ist einer der da gefährlich werden kann. Das ist das was mich im Moment am meisten bei Golovkin interessiert, zu sehen wie er dann reagiert, wenn er richtig durchgerüttelt wird. Aber ja wahrscheinlich wird Golovkin auch in dem Fall keinen Plan B gegen Lemieux aus der Schublade holen müssen.

Huck huckt weg

Wirkungstreffer und Knockdowns sind doch beim ihm Teil des Plans, geht ja nicht um Lucky Punch oder so.

Ja genau dass wird aber gegen Golovkin nicht funktionieren da der zwar nicht die allergrößte Defensive hat, aber dafür ein sehr gutes Kinn. Natürlich hat Lemieux Punch aber ich glaube dass die Schlagkraft von ihm auch etwas überschätzt wird.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Frag mich, was man auf den Tisch gelegt hat, um Lemieux in den Ring zu holen.

wicked

Bankspieler
Stilistisch als auch qualitativ sind David Lemieux und Saul Alvarez die besten und gefährlichsten Gegner für Golovkin im MW.
In den Rückwärtsgang wurde Golovkin noch nie gepusht. Das traue ich selbst von 154 bis 168 lbs nur Lemieux zu. Bin gespannt, ob dies Lemieux gelingt.
Dazu ist er wo noch ein Stück explosiver als GGG, und von der Power her ebenbürtig.

Frage ist, was passiert, wenn Golovkin in den Rückwärtsgang gedrängt wird. Da muss guter Gameplan her. Auf jeden Fall darf er nicht so sorglos, wie gegen Martin Murray und Willie Monroe Jr boxen (Brechstangen-Golovkin). Wie ich aber schon damals geschrieben habe, war Golovkin mittlerweile zum Glänzen verdammt und obwohl die Gegner gut oder ordentlich waren, konnte er trotzdem nichts gewinnen. Nicht so in diesem Kampf. Ich hoffe, er geht gegen Lemieux weniger verkrampft und Knockout-fokussiert in den Ring.
Gerade Golovkins Stahlhammerjab wird vllt ein ausreichendes Mittel sein, um Lemieux Offensivfeuer im Zaun zu halten. Besonders Golovkin Catch-Jab ist eine enorme Waffe (Fangen von Lemieux Jab mit der rechten Hand, und mit dem eigenen Jab die Power gleich 'zurückwerfen', siehe vs. Macklin).

Huck huckt weg

Das würde ich auch gerne mal wissen. Lemieux hätte mit freiwilligen Titelverteidigungen noch weitere gute Siege feiern können gleichzeitig noch gutes Geld machen. Stattdessen stellt er sich gleich in seiner ersten Titelverteidigung dem Dominator des MW der seine letzten 20 Kämpfe vorzeitig gewonnen hat. Für uns Fans ist dass natürlich top weil wir einen geilen Kampf zu sehen bekommen ob es finanziell die richtige Entscheidung von Lemieux war wage ich aber zu bezweifeln.

chris☕

Bankspieler

Ich mich ebenso. Vor einigen Wochen klang das bei Golden Boy P. noch ganz anders. Da wollte man erstmal eine Pflichtverteidigung machen, ohne daß
überhaupt Eine angestanden hätte. Wäre ja auch verständlich gewesen wenn man Lemieux, der ja doch einige Jährchen Wiederaufbau gebraucht hat um
sich an die Weltspitze heranzutasten, nicht sofort gegen die Nr 1 in den Ring schicken will.
Das matchup ist schon sehr lukrativ, und mir kommt Lemieux doch ein wenig zu schlecht weg. Er hat imho enormes Potential, und durchaus die Möglichkeiten
Golovkin zu ärgern. Wenn es um Lemieux geht, immer reflexartig auf seinen Rubio Kampf hinzuweisen, finde ich ähnlich irrelevant wie wenn man Wladimir am Purrity
Kampf mißt. Lemieux hat Rubio beherrscht und die ersten 5 Runden gewonnen. Danach ging ihm der Saft aus. Nix an dem man nicht arbeiten kannn, und daran hat
man wohl auch gearbeitet.
Freue mich auf jeden Fall riesig auf den Kampf !

Rocco

Bankspieler
Meiner Meinung nach hat Lemieux nur eine Chance, von Beginn an zu marschieren und alles auf eine Karte zu setzen. Die Gefahr dass er dabei seinerseits KO gehen wird dürfte bei 75 % liegen.

wicked

Bankspieler
Ich mich ebenso. Vor einigen Wochen klang das bei Golden Boy P. noch ganz anders. Da wollte man erstmal eine Pflichtverteidigung machen, ohne daß überhaupt Eine angestanden hätte. Wäre ja auch verständlich gewesen wenn man Lemieux, der ja doch einige Jährchen Wiederaufbau gebraucht hat um
sich an die Weltspitze heranzutasten, nicht sofort gegen die Nr 1 in den Ring schicken will.

Darüber kann man nur spekulieren. Hab schon im Gerüchtethread geschrieben, dass GBP auch nicht ganz entscheidungsfrei ist. Der GBP-Fox Sport Deal ist ausgelaufen und die meisten Stationen, die boxen senden, sind unter den Fittichen von Haymon. Aber GBP braucht Sendeplätze für seine jungen Fightern (Orozco, Frankie Gavin, Sadam Ali etc.). Zur momentanen Situation ist Golden Boy von HBO und HBO Latino sehr abhängig.
Ausserdem soll Lemieux bei GBP eine relativ hohe Minimumbörse haben (für jeden Kampf). Wer zahlt die gegen einen Johnson/O'Kane Gewinner oder irgendeinen Bum aus der Top15 der IBF? Wie rar es mit Stationen für GBP aussieht, habe ich schon angesprochen und HBO hätte sicherlich blockiert... und der kanadische Markt hätte IMO auch nicht ausgereicht.
Gut möglich als, dass der Druck von HBO sehr entscheidend war.

Zusätzlich wird die Börse von Lemieux im GGG Kampf wohl enorm lukrativ sein. Darum läuft der Kampf auch auf HBO PPV, obwohl der Kampf von der Starpower der beiden PPV-unwürdig ist. Auf HBO regulär lag für den Sender schlicht nicht im Budget...

Oben