Genrekiller


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wir kennen es alle. Musikgenres, die uns am Herzen liegen, werden nicht selten durch eine(n) oder wenige Bands/Musiker, die eine weichgespülte, massenkompatible Version dessen spielen, was wir so mögen, zerstört. Besagte Musiker/Bands ziehen nämlich einen Bandwagon hinter sich her, der den Schaden noch potenziert, sodass Elemente dieser Musikrichtung auch bald in den Charts auftauchen.

Dieser Thread ist nun also dafür da, mal die Schuldigen zu bennen, die Musikgenres auf dem Gewissen haben.

Ich werde gleich mal mit einem akutellen Beispiel anfangen:

Skrillex

Bei Dubstep handelte es sich um größte musikalische Innovation der letzten 10-15 Jahre. Zusammengewerkelt aus Garage, Trip-Hop, Jungle, 2-Step und anderer elektronischer Musik und bis dato ungewöhnlichen Rhythmen und Geschwindigkeiten, sowie einer Fokussierung auf den Bass, wurde daraus ein Musikgenre, das seit längerer Zeit wirklich mal wieder etwas frisches, neues war.

Skrillex machte daraus stadiontauglichen Pop-******.

:mad:
 
Oben