George Foreman wird sechzig


Beiträge
1.654
Punkte
0
Morgen wird George Foreman sechzig. Ein Rückblick:

http://www.jungewelt.de/2009/01-09/008.php

"Am 5. November 1994, mit 45 Jahren, konnte sich Foreman noch einmal den Weltmeistertitel zurückerobern: von Michael Moorer, den er in der zehnten Runde durch K. o. bezwang. Damit wurde Foreman der älteste Schwergewichtsweltmeister aller Zeiten. Gegen ihn durfte 1995 auch das ewige deutsche Sorgenkind Axel Schulz seinen letzten guten Kampf bestreiten – und nach Punkten verlieren."

Naja, Foreman war schon ein großer, keine Frage... :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Glückwunsch an den Typen, der mit dem Verkauf von Grills mehr Geld verdient hat als mit seinen Börsen beim Boxen.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Glückwunsch an den Typen, der mit dem Verkauf von Grills mehr Geld verdient hat als mit seinen Börsen beim Boxen.

Tja, Big George, vielleicht lädst Du zu Deinem Geburtstags-Barbecue mal Deinen Konkurrenten Holyfield ein. Und dann gibst Du ihm gute Tipps, wie er mit seinem "Real Deal Grill" ein paar Dollars mehr machen kann, um nicht mehr in den Ring steigen zu müssen (sonst schnappt Holy Dir vielleicht doch noch irgendwann den Titel "ältester HW-WM aller Zeiten" weg!)... :D

Happy Birthday, Big George! Du wirst immer einer der größten sein!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
:thumb:
Ja, alles Gute George

Auch wenn dus wohl kaum lesen wirst. Btw dachte ich immer, er sei beim Alikampf 24 gewesen, scheinbar war er aber 25 :belehr: ;)
 

haymaker82

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
alles gute BIG GEORGE:thumb: :jubel:



hab mal gehört er soll 5 söhne haben die alle GEORGE heissen?:D
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
gfg.gif


Ich nehm einen :D Alles Gute Opa Foreman!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
alles gute george foreman, legende des boxsports !

60 bewegte jahre liegen hinter ihm. geboren in einem vorort von houston, fiel er im alter von 15 jahren als dieb und schläger auf. foreman: "ich wurde durch ein jugendhilfeprojekt gerettet, dort wurde ich zum boxer ausgebildet." die stationen seiner karriere über olympiasieg bis wm-titel, sind jedem boxsportfreund bekannt. seine kämpfe gegen joe frazier, muhammad ali und der come back titelgewinn gegen michael moorer sind highlights des boxsports. sein "sieg" gegen axel schulz im april 1995 bleibt allerdings aus deutscher sicht umstritten, er verdankt ihn wohl eher den punktrichtern, als der eigenen leistung im ring.

georgeforemanhg3.jpg


in den letzten jahren arbeitete er als prediger und kümmerte er sich um waisenkinder, weiterhin hat foreman seine popularität durch den verkauf von büchern, einer doku-soup über seine familie und die vermarktung eines grillgeräts glänzend vermarktet. das brachte ihm bis jetzt mehr als 150 mio $ ein, mehr als er jemals als boxer verdient hat.

ich wünsche ihm noch viele erfolgreiche jahre. er ist und bleibt ein vorbild für viele boxer - und eine legende des boxsports.

alles gute BIG GEORGE:thumb: :jubel:



hab mal gehört er soll 5 söhne haben die alle GEORGE heissen?:D

stimmt ! er hat 10 kinder mit 5 frauen. seine 5 söhne heißen alle george. "in meinem beruf muss man mit hirnschäden rechnen." begründete er mal diese namenswahl.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sparrow69

Nachwuchsspieler
Beiträge
262
Punkte
0
Glückwunsch an den Typen, der mit dem Verkauf von Grills mehr Geld verdient hat als mit seinen Börsen beim Boxen.

Exakt, habe heute gehört dass sich sein Grill 90 Millionen mal verkauft hat :crazy: . Man schätzt dass Foreman durch seine unternehmerischen Aktivitäten, unter anderem noch Mode etc., eine viertel Milliarde Dollar eingenommen hat. Der sollte mal ein Seminar für Tyson, Holyfield & Co. geben.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Foreman wird 60

Big George boxte als Amateur auch in Deutschland. Es war 1968 beim Länderkampf Deutschland - USA in Hannover.
Bei der ersten Begegnung wurde er gegen den DM Dieter Renz (kurze Zeit später beim Bergsteigen tödlich verunglückt) wegen Tiefschlag disqualifiziert.
Beim Zweitstart siegte er durch KO gegen Peter Hussing.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Alles gute Big George!:jubel: :jubel:

Der 60igste wäre doch naochmal ein Anreiz um nochmal durchzustarten. Ein Kampf gegen Valuev das wärs doch!:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Oder gegen Axel zum zweiten



Das wär natürlich auch ne geile Sache:):D


Apropos pos Schulz Foreman. das erinnert mich wieder an den Viedoeinspieler von Foreman vor Axels Comeback Fight als Foreman sagte. " Axel you can be the Greatest Heavyweight of all time.":jubel: :jubel: :jubel: :D :D :D :D :D
 
Oben