Gerüchteküche, anstehende Kämpfe


S

sabatai

Guest
Es stand heute aber schon auf Fightnews. Warscheinlich haben sie es wieder rausgenommen, weil vom Taylor Team ein Dementi kam oder so. Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso Taylor den Gürtel hätte niederlegen sollen..
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Wann stünde überhaupt eine Verteidigung gegen Masoe an?
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Sturm gegen Masoe

Former WBO middleweight champion Felix Sturm will challenge “world” WBA titleholder Maselino Masoe in early 2006. In December, Sturm rejected a potential fight with undisputed middleweight champion Jermain Taylor. Sturm beat Jorge Sendra in June 2005 to win the WBA title eliminator; a mandatory defense by Masoe was scheduled on November 26th but Sturm suffered an injury to his left elbow. Sturm hopes to capture the WBA title to make a fight with Taylor – the “super” champion - not only an unavoidable mandatory but a showdown with more financial potential. Sturm is best known for a controversial decision loss to Oscar De La Hoya in June 2004. All three American judges scored the fight 115-113 for De La Hoya, although much of the American media had Sturm, then the WBO champion, winning an equally close decision. With Taylor holding the WBC, WBA and WBO belts, plus the eminent retirement of long time king Bernard Hopkins, it becomes apparent that the 26 year old Sturm (24-1, 11 KOs) plus the newly crowned IBF champion 25 year old Arthur Abraham (19-0, 17 KOs) are the top challengers from the new generation, while the 34 year old Winky Wright – a 15 year veteran and two time world champion – is the most dangerous man at middleweight. Wright decisioned Sam Soliman in a competitive bout in December 2005 to win a WBC and IBF title eliminator, thus becoming a mandatory for Taylor. Shortly after Wright’s victory, the WBC instructed the camps of Taylor and Wright to begun negotiations. If no agreement is reached, the WBC will order a purse offer to be held on January 20th. Rumors are that Taylor could fight on HBO in April against Roman Karmazin or Sam Soliman before meeting Wright in a pay-per-view event in 2006.


Quelle:www.boxingbanter.com
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Abraham-Joval?

hi zusammen, ich bin neu hier, aber verfolge das Forum schon seit geraumer Zeit.
Sieht so aus, als wäre Joval der nächste Abraham-Gegner.

• Raymond Joval (35-4, 16 KOs), who lost a decision to Fernando Vargas in March but has won two fights since, including an upset knockout of Shannan Taylor in Australia in November, probably will go to Germany for a March 4 bout against middleweight titlist Arthur Abraham (19-0, 17 KOs). According to Stan Hoffman, Joval's manager, Joval has been offered the fight and they are finalizing the contract. Abraham, who will be making his first defense, knocked out Kingsley Ikeke Dec. 10 to win a belt Taylor vacated before his Dec. 3 rematch with Hopkins.

Quelle: http://sports.espn.go.com/sports/boxing/columns/story?columnist=rafael_dan&id=2281364
 
S

sabatai

Guest
Tja, hab ich doch gesagt... :D

Joval hab ich jetzt nur gegen Vargas gesehen und da sah er gar nicht schlecht aus. Er hat im Prinzip die Werkzeuge die man gegen Abraham braucht - hohe Workrate und einen guten Jab. Andrerseits ist Joval aber auch ziemlich ausrechenbar; er boxt taktisch halt nicht flexibel genug. Könnte mir vorstellen, dass Abraham gegen Joval nicht gerade glänzen wird, aber im Normalfall sollte er Joval klar schlagen.

Unterhaltsam wird der Kampf definitiv. :thumb:
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
am 27.2 boxt glen johnson gg Richard hall :cool4: und am 18 märz will er dann gg Adamek antreten.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ist der Adamek wirklich so schlecht, dass der sich erst gegen Johnson anzutreten traut, nachdem der schon Kraft gegen Hall gelassen hat. :laugh2: ;)

Im Ernst: Die beiden Termine sind deutlich zu dicht beieinander um wahr zu sein.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Im Ernst: Die beiden Termine sind deutlich zu dicht beieinander um wahr zu sein.

ja ,das kommt mir auch etwas seltsam vor ,aber (gerade/nur) glen johnson würde ich so etwas durchaus zutrauen...
 
S

sabatai

Guest
Johnson dürfte Hall überhaupt nich liegen. Das wird ein früher KO für den Road Warrior...

Johnson vs. Adamek wäre wohl ein potentieller FOTY Kandidat.
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Johnson vs. Adamek wäre wohl ein potentieller FOTY Kandidat

Totally agree, Johnson auf seine älteren Tage aber immer noch gut drauf, und Adamek mitten in seiner Prime ich denke ganz einfach der Kamf wäre totaler war und würde über zwölf runden hin und her gehen, aber Adamek scheint alles zu wollen, und alles boxerisch notwendige zu haben ich kann keinen sehen der ihn auf dauer hält.
 
S

sabatai

Guest
Blain boxt doch nicht gegen Benito(?) sondern den Ungarn Laszlo Komjathi. Komjahti ist eine deutliche Steigerung zu Blains bisherigen Gegnern.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
sabatai schrieb:
Blain boxt doch nicht gegen Benito(?) sondern den Ungarn Laszlo Komjathi. Komjahti ist eine deutliche Steigerung zu Blains bisherigen Gegnern.

Typischer ungarischer/osteuropäischer Journeyman. Fährt nach Hause, boxt in einem Monat fünf Hobbysportler, fährt zweimal ins Ausland, kriegt die Fresse dick vom Prospect, fährt nach Hause boxt drei weitere Hobbysportler. So hat er dann einen 8-2 Rekord, der besser aussieht als die Realität. Siehe Zoltan Petranyi.
 
S

sabatai

Guest
@Patrick

Der Typ hat einen 28-9-2 Rekord (oder zumindest etwas in die Richtung) und ging vor zwei Jahren mit Stefano Zoff über 12 Runden. Den Kampf hat er allerdings klar verloren aber dennoch, wenn das keine Steigerung ist, was ist es dann?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke auch dass es eine steigerung ist. Trozdem wird es einfach für den sehr talentierten Blain denke ich.
 
S

sabatai

Guest
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hopkins gegen Adamek antritt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Wieso ist der überhaupt auf einmal Halbschwer?
 
Oben