German Darts Master 2018 (25.5.2018)


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
So, nach den ganzen Wochen Premier League heute mal wieder ein Turnier im frei empfangbaren Fernsehen: die German Darts Masters. Das Turnier ist der Teil der PDC World Series of Darts und wird am heutigen Freitag komplett durchgezogen.

Neben den 4 besten Spielern der Weltrangliste und 4 Wildcard-Spielern sind 8 Deutsche im Teilnehmerfeld. Bei den Top-Guns ist die Creme de la Creme dabei, also MVG, Wright, Anderson, Cross, Suljovic und Barney, dazu Jamie Lewis und Dimitri van den Bergh.
Bei den Deutschen sind Hopp und Schindler über die Weltrangliste gesetzt, dazu folgende Spieler über die Darts Super League:
Gabriel Clemens
Manfred Bilderl
Stefan Stoyke
Robert Marijanovic
Nico Kurz
Dragutin Horvat

Die Auslosung hat folgende Duelle für die erste Runde ergeben:
Raymond van Barneveld - Manfred Bilderl
Jamie Lewis - Nico Kurz
Mensur Suljovic - Robert Marijanovic
Gary Anderson - Gabriel Clemens
Dimitri van den Bergh - Martin Schindler
Michael van Gerwen - Max Hopp
Peter Wright - Dragutin Horvat
Rob Cross - Stefan Stoyke

Chancen aufs Viertelfinale sehe ich höchstens für Schindler, aber vielleicht kann einer der Anderen ja überraschen, in der ersten Runde wird nur Best-of-11 Legs gespielt, da ist ja durchaus was möglich.

Übertragen wird das Ganze aus der Arena auf Schalke von Pro 7 Maxx und Pro 7. Pro 7 Maxx startet um 14:45 Uhr, Pro 7 übernimmt dann gegen halb 11. Ich nehme an, dass die zum Halbfinale einsteigen. DAZN überträgt natürlich die ganze Zeit.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Hab das Spiel nicht gesehen, aber das Problem ist natürlich, dass van den Bergh auf heiß laufen kann. Nicht wie ein Smith, aber der Junge kann durchaus in den Flow kommen.

Bisher noch kein Deutscher weitergekommen, aber ich befürchte, das war auch nicht zu erwarten. Hopp nur mit 6:4 gegen MVG verloren, klingt erstmal okay.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Stimmungstechnisch nah an einer Beerdigung. Aber gut, wer mit Culcha Candela gequält wird, ist entschuldigt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Furchtbar. Sicheres Zeichen, dass ein Stadion aktuell noch zu groß ist.

Van den Bergh übrigens mit 110er Schnitt, da hat wohl Schindler keinen Stich gesehen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.901
Punkte
113
Stark und konzentriert zu Ende gespielt von van den Bergh und MVG rausgehauen!
Freut mich für den Jungen!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Was haben die da eigentlich ständig von der Atmosphäre gelabert? Die ist grausam und man sollte lieber kein Wort darüber verlieren.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Wichtiger Sieg für Suljovic. Lief ja heuer für ihn bislang noch nicht optimal. Van den Bergh mal mit nem Ausrufezeichen. Nach der starken WM kam da bislang heuer nicht viel.
 

Wodkaone1

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
ich war gestern da. stimmungstechnisch war am anfang ganz okay. zum ende hin wurde das stadion schon recht leer. das war auch einfach zu lang! da hätten die lieber 2 tage draus gemacht
 
Oben