German Eagles vs. USA Knockouts (7.Dez @Göppingen)

S

sabatai

Guest
Am 7. Dezember treten die German Eagles in der WSB gegen die USA Knockouts an. Der Kampfabend findet in Göppingen statt. Ich werde zu 95% da sein. Plant sonst noch jemand einen Besuch der Veranstaltung? Die Preise sind echt fair und die Halle (FrischAuf Göppingen trägt hier seine Heimspiele aus) ist super.

:wavey:

S

sabatai

Guest
Ich war heute auf der Veranstaltung. Super Sache. Sehr professionell aufgezogen. Die Halle war mit ca. 2000 Zuschauern zu gut 80% gefüllt. Stimmung und Publikum waren sehr gut (viele junge Leute und viele Boxvereine) - fast wie in England. Der Franchise-Charakter war allgegenwärtig. Die Farben Rot und Blau waren dominant und das WSB-Logo überall zu sehen. Die TV-Übertragung der Veranstaltung wurde parallel zu den Kämpfen auf zwei großen Leinwänden übertragen. So konnte man in den Rundenpausen einen Blick auf die Highlights werfen. Die Boxer wurden in kurzen Clips vorgestellt und die aktualisierte Tabelle wurde auch immer wieder eingeblendet. Moderation, Catering, Licht, Technik etc. war top! Die Cheerleader haben dem überwiegend männlichen Publikum gut eingeheizt und der Veranstaltung US-amerikanisches Flair verliehen. Das Niveau der Kämpfe war solide bis sehr gut. Vom taktischen Duell bis zur Kneipenschlägerei war alles dabei. Die Pausen zwischen den Kämpfen waren sehr kurz. Urteile gab es unmittelbar nach den Kämpfen. Die Veranstaltung wurde mit den Hymnen beider Teams und den Boxern im Ring eröffnet.

Die German Eagles haben verdient 5:0 gewonnen. Die Amis waren ziemlich schwach. Insgesamt eine wirklich gelungene Veranstaltung. Die Serie hat definitiv Potenzial und wird sehr professionell aufgezogen. Das hab ich so nicht erwartet. Die Tickets waren mit 16 EUR super billig und absolut top. Sollte die WSB noch einmal in Göppingen gastieren, bin ich definitiv am Start!!! Man kann der Serie wirklich nur wünschen, dass sie von den deutschen Medien mehr Beachtung erfährt. Das hat sie absolut verdient. Tolle Sache!!

Tommy

Moderator
Habe es im Livestream gesehen, irgendwie war da von den USA nichts besonderes am Start, das Duell im Heavy war am Ende ganz ok. und der Bantam Fight auch.

S

sabatai

Guest
Habe es im Livestream gesehen, irgendwie war da von den USA nichts besonderes am Start, das Duell im Heavy war am Ende ganz ok. und der Bantam Fight auch.

Jo, ich war von den Amis auch enttäuscht. Wie du schon sagt: Das Duell im Bantam war boxerisch auf relativ hohem Niveau und der Schwergewichtskampf ne nette Kneipenschlägerei. Der Ami (David Haye für Arme) hat das Duell im Halbschwergewicht IMO gewonnen.

mano de piedra

Nachwuchsspieler
Weiss von euch jemand vielleicht wie die verschiedenen Kämpfe angesetzt werden? Am Anfang dachte ich, dass immer die gleichen Kämpfer am Start sind, aber anscheinend boxen ja verschiedene Teammitglieder auf den Veranstaltungen. Gibt es da ein System oder werden die Kämpfe in Absprache von den Teams selbst angesetzt?

S

sabatai

Guest
Weiss von euch jemand vielleicht wie die verschiedenen Kämpfe angesetzt werden? Am Anfang dachte ich, dass immer die gleichen Kämpfer am Start sind, aber anscheinend boxen ja verschiedene Teammitglieder auf den Veranstaltungen. Gibt es da ein System oder werden die Kämpfe in Absprache von den Teams selbst angesetzt?

Die zwei Gruppen haben jeweils 6 Teams. Im Normalfall sollten das dann ja 10 "Kampftage" pro Team sein. Hinzu kommen das Viertel-, Halb- und Finale. Das sind dann bis zu 13 Kampftage pro Jahr. Demnach sollten die Teams jede Gewichtsklasse doppelt besetzen.

S

sabatai

Guest
Hier mal ein paar visuelle Eindrücke:

Zuletzt bearbeitet:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Gibt es auch in Videoform auf Youtube.
http://www.youtube.com/watch?v=D0yUZBOYuDg

Der Gegner von Michel im LHW war kein Amerikaner sondern Schwede und den habe ich auch knapp vorne gesehen. Schon witzig, Michel hat jetzt in seinen ersten beiden Kämpfen in der WSB gleich zwei absolute Topleute in dieser Gewichtsklasse sehr knapp nach Punkten besiegt. Ich hab ihn zwar beide Male hinten gehabt, aber der Sieg gegen Benchabla war sogar auswärts, also auch schon zu vertreten.
Der Sieg von Pfeiffer war auch gut. Der Mann ist ziemlich beschäftigt in letzter Zeit. Trat erst vor 2 Wochen für die Eagles gegen die Ukraine an und wurde letztes Wochenende in Oldenbrug mal eben noch deutscher Meister. Das US Team ist aber wirklich schwach. Irgendwie fehlen da komplett die überragenden Leute.

Der Start in die Saison war wirklich toll für die Eagles. Beide Heimspiele gewonnen und sich auswärts gegen den Titelverteidiger achtsam aus der Affäre gezogen. Ein Platz in der KO Runde kann eigentlich fest eingeplant werden.
Das neue Konzept mit den wechselnden Austragungsorten scheint auch zu funktionieren. Jedenfalls sind die Veranstaltungen besser besucht als im letzten Jahr.
Mal sehen was die anderen Teams heute machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben