Ich war heute auf der Veranstaltung. Super Sache. Sehr professionell aufgezogen. Die Halle war mit ca. 2000 Zuschauern zu gut 80% gefüllt. Stimmung und Publikum waren sehr gut (viele junge Leute und viele Boxvereine) - fast wie in England. Der Franchise-Charakter war allgegenwärtig. Die Farben Rot und Blau waren dominant und das WSB-Logo überall zu sehen. Die TV-Übertragung der Veranstaltung wurde parallel zu den Kämpfen auf zwei großen Leinwänden übertragen. So konnte man in den Rundenpausen einen Blick auf die Highlights werfen. Die Boxer wurden in kurzen Clips vorgestellt und die aktualisierte Tabelle wurde auch immer wieder eingeblendet. Moderation, Catering, Licht, Technik etc. war top! Die Cheerleader haben dem überwiegend männlichen Publikum gut eingeheizt und der Veranstaltung US-amerikanisches Flair verliehen. Das Niveau der Kämpfe war solide bis sehr gut. Vom taktischen Duell bis zur Kneipenschlägerei war alles dabei. Die Pausen zwischen den Kämpfen waren sehr kurz. Urteile gab es unmittelbar nach den Kämpfen. Die Veranstaltung wurde mit den Hymnen beider Teams und den Boxern im Ring eröffnet.
Die German Eagles haben verdient 5:0 gewonnen. Die Amis waren ziemlich schwach. Insgesamt eine wirklich gelungene Veranstaltung. Die Serie hat definitiv Potenzial und wird sehr professionell aufgezogen. Das hab ich so nicht erwartet. Die Tickets waren mit 16 EUR super billig und absolut top. Sollte die WSB noch einmal in Göppingen gastieren, bin ich definitiv am Start!!! Man kann der Serie wirklich nur wünschen, dass sie von den deutschen Medien mehr Beachtung erfährt. Das hat sie absolut verdient. Tolle Sache!!