Probleme beim editieren von beiträgen mit IE


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Ich habe öfters das Problem, dass ich einen post von mir editieren will und wenn ich dann auf bearbeiten klicke (den stift unten im post) kann ich den text zwar bearbeiten, aber der "absenden" button ist nicht zu sehen. das Problem tritt nicht immer auf, aber doch recht oft. woran könnte das liegen? (ich kann heute abend mal nen screenshot einstellen)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.387
Punkte
113
Hilft dir kein Stück weiter, aber es muss raus

funny-Internet-Explorer-desktop-screaming.jpg
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Hier ist der Screenshot von dem was passiert wenn ich den "bearbeiten" button gedrückt habe. das feld zum Bearbeiten geht auf, aber der abschicken button ist nicht da. "such dir nen anderen browser" ist auch kein wirklich sinnvoller vorschlag, denn ich habe dieses problem ausschließlich hier. ich könnte mir natürlich einen anderen browser suchen, aber da andere webseiten funktionieren sollte sportforen eigentlich schon per IE bedienbar sein.

 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
wäre cool wenn ein admin oder mod dazu stellung nehmen könnte und eventuelle lösungen vorschlagen könnte.

falls es hilft ich habe IE 11 auf windows 8.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
ganz ehrlich: wenn du nicht gezwungen bist, den internet explorer zu nutzen, installiere dir eine der besseren alternativen. es spricht so gar nichts dafür, den internet explorer zu verwenden, wenn man nicht wirklich gezwungen wird (z.b. auf der arbeit).
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
ganz ehrlich: wenn du nicht gezwungen bist, den internet explorer zu nutzen, installiere dir eine der besseren alternativen. es spricht so gar nichts dafür, den internet explorer zu verwenden, wenn man nicht wirklich gezwungen wird (z.b. auf der arbeit).

This! Wie man es dreht und wendet, es macht keinen Sinn. Wenn dich niemand zwingt, surfe alternativ!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
wow immer noch keine anwort von Mods oder admins...

der vorschlag kann doch nicht ernsthaft lauten benutze einen anderen browser, das forum muss einfach mit dem IE funktionieren. die forenbetreiber können doch kein interesse daran haben das das forum mit dem IE nicht zu bedienen ist. IMO ist das ein schwerer bug zumal ich das problem nur hier habe. ich weigere mich einfach nur deshalb einen anderen browser zu benutzen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
ich bin zwar kein admin oder mod, aber dein problem ist folgendes:

CQvYSrU.jpg


Eine grundsätzliche Lösung kann ich dir nicht anbieten, aber einen Workaround: Einfach Rechtsklick auf Bearbeiten und "In neuer Registerkarte öffnen", dann klappts
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Welchen Editor hast Du bei Dir eingestellt? (Findest Du unter Benutzerkontrollzentrum -> Einstellungen ändern -> Verschiedene Einstellungen (ziemlich weit unten), klick hier, dann hinunterscrollen)
Falls dort "Erweiterter Editor - WYSIWYG-Funktionen" ausgewählt ist, versuche es mal mit "Standard-Editor - Zusätzliche Schaltflächen" oder mit "Einfacher Editor - Nur ein Textfeld".
 

akira1

Administrator
Beiträge
55
Punkte
0
> IMO ist das ein schwerer bug zumal ich das problem nur hier habe.

naja. ein "schwerer" bug ist eher einer, bei dem die ganze seite down geht und _keiner_ mehr irgendwas machen kann. nen jscript-fehler irgendwo im vbb-code ist IMHO eher ein kleiner schluckauf.

@JamiLLX: in welcher datei hast du das problem identifiziert?
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
in keiner, hab mir nur angeguckt wo der IE meckert, aus welcher datei der code stammt kann ich nicht sehen. hängt aber mit dem einfachen editor zusammen, der erweiterte funktioniert problemlos
 

akira1

Administrator
Beiträge
55
Punkte
0
mhh ... kann das verhalten via win-8.1 und ie11 (in den Modi edge, 10, 9, 8) nicht nachstellen: er zeigt konsistent den "speichern" button an.

@big-d: wie oft tritt denn das verhalten auf? gibt's da nen bestimmten Zeitabschnitt tagsüber, wo das vermehrt autritt? was für eine internetleitung has du?
 
Oben