Gesunde Ernährung


belforpud

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Hi,
Ich habe neulich das Buch "Mythos Cholesterin: Die zehn größten Irrtümer" von Uffe Ravenskov gelesen und bin begeistert. Kennt jemand dieses Buch ? Kennt sich jemand mit diesem Thema aus und was haltet ihr generell davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich kenne mich etwas in Rechtschreibung aus und würde dem Autor empfehlen, die Schreibweise "Mithos" als Irrtum zu erkennen und in Mythos zu ändern.
 

SteveTheOne

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bonn
Warum kombiniert man eigentlich generell die Aussage, dass man von etwas begeistert ist mit dem Smiley für Resignation etc.?
 

belforpud

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Sory, die Schreibfehler sind korrigiert. Jetz bitte nur Antworten, die sich auf die Frage beziehen.:)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Das Buch gilt in Fachkreisen als der größte Blödsinn überhaupt. Trotzdem ist Cholesterin bei weitem nicht so schädlich wie es in den meisten Fachmedien, Biologieunterricht, etc. dargestellt wird. Für die körpereigene Testosteronproduktion ist es z.B. wichtig.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
fokus-schleichwerbung6.jpg
 

belforpud

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Das Buch gilt in Fachkreisen als der größte Blödsinn überhaupt. Trotzdem ist Cholesterin bei weitem nicht so schädlich wie es in den meisten Fachmedien, Biologieunterricht, etc. dargestellt wird. Für die körpereigene Testosteronproduktion ist es z.B. wichtig.





Danke. Ich habe aber mal wieder genau das gegenteil gelesen. Kannst du mir zuverläßige Quellen schicken, wo es irgendwas schlechtes über das Buch steht. Übrigens eng verbunden mit dem Thema ist auch das Buch von Weston Price: Nutrition and Physical Degeneration. Auch schau dir mal "Sugar: the bitter Truth", (sehr gute Dokumentation) ist auch mit dem Thema verbunden.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich empfehle mal...

Folgendes Buch ausleihen:

"Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie des Menschen"
Von Mutschler, Vaupel, Thews

--> Entsprechende Bereiche (Biochemische Grundlagen, Ernährung, metabolisches Syndrom und was noch so interessant erscheint) durchlesen, wieder abgeben, fertig.

Damit hat man wirklich fundiertes Wissen ohne Diät-Kram und Mythengefahr... und eine Menge Geld gespart, das man dann in Snickers investieren kann! :)
 

Jumpingjack

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Bei dem Dschungel an gegensätzlichen Infos was Ernährung angeht, blickt doch niemand mehr durch. die einen sagen das, die anderen dies... Ätzend :ricardo:
 
Oben