Gesundheit, Fitness etc und alles was dazu passt.


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Moin Leute mir is etwas langweilig daher erzähl ich mal was bei mir seit ein paar Wochen los ist.

Was ich zuerst für einen Kater hielt stellte sich dann doch als was anderes raus. Letzte Woche Montag ging es mir ziemlich raulig. Ab Mittwoch bekam ich Gliederschmerzen der übelsten Sorte, Donnerstag, Freitag und das gesamte Wochenende wurde es teilweise noch schlimmer. Mein Hausarzt hatte natürlich über Fasching geschlossen, also dachte ich wirst wohl ne Grippe haben. Sitz ich aus.. Ich hätte nichtmal zum alternativen Arzt fahren können weil ich mir das Auto fahren nicht mehr zutraute. Bis dahin habe ich keine einzige Nacht durchschlafen können. Jede Stunde bin ich durch husten aufgewacht, manchmal noch mit Nasenbluten. Diesen Mittwoch war's dann soweit, ab zum Arzt. Der fragte mich schon beim Wiedersehen wie ich aussehen würde.. Diagnose: schwere Lungenentzündung. Ich bekam darauf ein latte an Medikamenten unter anderem Antibiotika. Es wurde sehr schnell besser doch gestern Mittag hatte ich aufeinmal Juckreiz. Abends dann rote Pusteln am ganzen Körper, meine Stimme sackte ab, Hals schwoll an.. dann habe ich mir die Nebenwirkungen der Antibiotika durchgelesen. Die erste Spalte beschrieb genau meine Symptome mit Auswirkung bis zum Tod 🤔 ich ließ mich darauf hin ins Krankenhaus fahren, dort gab man mir dann irgendeinen Cocktail und es wurde sofort besser. Ich habe anscheinend eine Allergie auf Penicillin und bekam ein anderes Antibiotikum mit.

Ich konnte diese Nacht bis halb fünf schlafen, dann meldete sich der Husten wieder. Den Punkt habe ich aber überstanden und werde mich gleich wieder hinlegen. Ich habe vier Kg in den zwei Wochen verloren und bin fast wund vom liegen. Am schlimmsten waren die Nächte mit Reizhusten und wenig schlaf. Stellenweise dachte ich, es killt mich.

Naja ich bin zuversichtlich das ich bald wieder fit bin. Werde wohl noch ne Woche ruhen und hoffe das ich dann wieder arbeiten und ins Training gehen kann. Gruß
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Reudig.

Hatte, als ich noch Teenager war, eine Blutvergiftung.

Im Krankenhaus haben die mich so intensiv mit Penicilin vollgepumpt, dass ich davon auch eine Allergie gegen das Medikament entwickelte, und aus diesem Grund, gleich noch 'ne Woche länger im Krankenhaus liegen musste.
Und das noch während der Herbstferien.

Drück' Dir die Daumen für eine allerbest-schnellste Genesung, Dicker...

PS: Wenn Du dich wieder langweilst - gleiche Stelle, gleiche Welle.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Vielen Dank mein Guter. Also momentan geht's mir den Umständen richtig gut. Der Husten hält sich mittlerweile auch gut in grenzen.

Krankenhaus in den Herbstferien ist natürlich sensationell. Hast du im nachhinein nochmal Penicillin bekommen?
Wäre mal interessant zu wissen ob du nur wegen ner Überdosis so reagiert hast oder ob du generell dagegen allergisch bist.
Muss man ja wissen wenn mal was ist.. denke ich..

Ich überlege grad ob ich mir das notieren soll, im Geldbeutel oder auf Krankenkassenkarte..
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.720
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei einer Allergie auf Penicillin sei sehr vorsichtig.
Ich hatte 2015 eine Entzündnung im Bein die ich gegen den Rat des Arzte nicht im Krankenhaus per Infusion sondern dann zuerst mit Penicillin Tabletten zuhause behandelt habe.
1,5 Tage ging das gut, aber an einem Sonnabend war Ich dann allein zu Hause und die Entzündnung breitete sich anscheinend in den Kopf aus.
Ich hatte glück das meine Freundinn füher nach Hause kam, ich war vollkommen verwirrt und hatte über 40 Fieber.
Wurde dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Dort stellte mann eine Störung der Blut-Hirn-Schranke fest vermutlich durch eine Allergische Reaktion
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich hatte glück das meine Freundinn fürh nach Hause kam ich war vollkommen verwirrt und hatte über 40 Fieber.
Wurde dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Dort stellen mann eine Störung der Blut hirn Schranke fest

wahnsinn!! und beängstigend wie schnell es richtung kirtisch mit jemand gehen kann.
 
Oben