GGG vs Chris Eubank


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.202
Punkte
113
Habe gestern nochmal den ersten Kampf von Eubank gegen Nigel Benn gesehen. Der ungeschlagene Eubank galt als Außenseiter, der Dark Destroyer hatte zu dem Zeitpunkt eine noch beeindruckendere K.O.-Bilanz als Golovkin heute.

Im Vorbericht sagte Eubank, dass wenn ein Puncher auf einen Boxer trifft, der Boxer gewinnen wird und er deshalb absolut siegessicher sei.

Im Kampf hat Eubank dann nicht nur seine boxerische Klasse gezeigt, sondern auch, dass er durchaus harte Treffer wegstecken kann und gleichzeitig auch gut austeilen konnte.

Ich halte zwar Golovkin für boxerisch besser als Nigel Benn, glaube aber trotzdem, dass er auch bei Eubank an seine Grenzen gestoßen wäre, möglicherweise sogar von ihm "entzaubert" worden wäre.
 
S

sabatai

Guest
Naja, für solche Diskussionen ist es meiner Meinung nach noch zu früh. Golovkin hat bis dato noch keinen Boxer der Kategorie Eubank oder Benn geboxt. Ein Macklin, Rosado oder Adama wäre für die beiden ebenfalls nur Kanonenfutter.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Eubank gwinnt durch KO oder nach Punkten. GGG hätte ihm vom Style sehr gut gelegen. Eubank war einer, der es mochte wenn die Gegner auf ihn zukamen. Er hatte ein Monsterkinn, war sogar bis im Cruiser unterwegs, dann war er im Mittelgewicht noch sehr beweglich, guter Jab, geiler Upercut, gute Deckung, außerdem war er körperlich wesentlich härter als GGG. GGG hätte niemals den Druck aufbauen können, wie Watson in Nr.2 z.B. Um Eubank im MIttel zu besiegen bedarf es schon der Extraklasse eines Toney, Hopkins oder Jones.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.576
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Eubank bekam einige Siege geschenkt, z. B gegen Ray Close oder Rocky. Gegen Collins sah ich ihn allerdings vorne. Eubank war schon ein verdammt harter Hund, was man vor allem in den Kämpfen gegen Watson und Benn sehen konnte.

Ich sehe Golovkin knapp vorne.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Eubank bekam einige Siege geschenkt, z. B gegen Ray Close oder Rocky. Gegen Collins sah ich ihn allerdings vorne. Eubank war schon ein verdammt harter Hund, was man vor allem in den Kämpfen gegen Watson und Benn sehen konnte.

Ich sehe Golovkin knapp vorne.

Eubank hat nach meiner Rechnung gegen Rocky gewonnen und zwar knapp. Im ersten Duell gegen Ray Close sah er recht hager aus und nicht gerade ernsthaft vorbereitet. Eubank hat oft nicht mehr gemacht als nötig. Nach Watson 2 waren einige gruselige "Kämpfe" dabei, wo kaum etwas passiert ist und er viel romposiert hat. Seine Leistung stieg immer mit der des Gegners und war meist etwas oberhalb des Gegners. Ansonsten hat er Leute auch gerne kommen lassen in einigen Kämpfen und nur das nötigste gemacht. Je besser der Gegner war, desto besser war auch Eubank.
 
S

sabatai

Guest
Also gg Rocky hat er IMO verloren, wobei ich sagen muss, dass ich den Kampf vor Ewigkeiten gesehen habe.
 
Oben