Gilberto "Zurdo" Ramirez vs. David "Mexican Monster" Benavidez | 2. Mai 2026 | Las Vegas, Nevada

Hat David Benavidez eine Chance den Kampf gegen Gilberto Ramirez für sich zu entscheiden?

• Nein

Stimmen: 0 0,0%
  • Vielleicht

• Kein Kampf der mich interessiert

• Umfrageteilnehmer
    10

Gladio

Mesmerising Measures
Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern.

Persönlich gehörte ich zu den Ungläubigen die dieses Gefecht für derzeit nicht möglich und noch immer für völlig absurd halten. Dennoch wird der Kampf zwischen Gilberto "Zurdo" Ramirez und David "Mexican Monster" Benavidez, im Limit des aktuellen Cruisergewicht von 200 lb oder 90,72 kg stattfinden. Benavidez bestätigte dieses Gefecht für den 2. May 2026, dem Cinqo de Mayo Wochenende, in Las Vegas, Nevada, bei den Jungs von Boxing King Media.

David Benavidez ist aktueller Weltmeister des prestigeträchtigen WBC Weltverbandes im Halbschwergewicht (175 lb oder 79,38 kg). Gilberto Ramirez ist vereinigter Titelträger der Verbände WBA und WBO im Cruisergewicht (200 lb oder 90,72 kg)

Weitere Informationen zur Veranstaltung folgen.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Persönlich halte ich diesen Move von Benavidez für fragwürdig und zitiere mich dafür aus einem anderen Thread selber:
Mit allem Respekt vor Benavidez. Er ist erst mit seinem dritten Fight im LHW angekommen. Jetzt nochmal 25 lb drauf packen und ins CW aufsteigen, obwohl das LHW stark besetzt ist wäre unklug. Zudem ist die Kohle im LHW. Im CW ist im Gegensatz zur 175 lb Division fast nichts zu holen. Zudem muss er dann auch wieder runter ins LHW und sowas geht nur sehr sehr sehr selten gut. Das hat mit Titel Erfolg nur Money Mayweather und der Filipino Flash hinbekommen.

Zurdo wog bei seinem letzten Auftritt @finite 235 lb. Benavidez wird nicht mir Nichts dir Nichts mindestens 25 lb drauflegen, wahrscheinlich trotzdem 30 lb weniger wiegen am Kampftag und einen fully grown CW besiegen. Das sehe ich einfach nicht. Der Sprung von LHW ins CW ist einfach zu gewaltig. Im Grunde ist das ein drei Divisionen Aufstieg mit nur einem Schritt. In die großen Divisionen muss man langsam hineinwachsen.

Zurdo wird mir hier auch zu simple betrachtet. Der hat für ein Massmonster eine gute Stamina und einen guten Output. Da knallts ordentlich wenn der ballert. Benavidez konnte mit seiner Masse nicht mal Yarde moven, dass tat er mit seiner Workrate. Zurdo wird sein Gewicht gnadenlos als Waffe einsetzen.

Und dann muss Benavidez auch wieder runter uns LHW. Was richtig richtig schwer wird, falls er den Aufstieg ins CW ernst nimmt. So wie Bud den Sprung ins SMW ein Jahr lang vorbereiten musste, so muss Benavidez das eigentlich auch tun.
Was haltet ihr von dieser Kampfankündigung?

kk17

Bankspieler
Persönlich halte ich diesen Move von Benavidez für fragwürdig und zitiere mich dafür aus einem anderen Thread selber:

Was haltet ihr von dieser Kampfankündigung?

Ist das schon Fix ?

naja wenn Bivol vs Beterbiev 3 nächstes Jahr noch kommt, fehlt ihn im LHW ein Top-Gegner. Dann ist das sicherlich gut um sich im CW zu testen.
Denke gegen Ramirez wird er recht klar via Punktsieg gewinnen. Ramirez ist einfach zu steif und die Workrate von Benavidez ist zu hoch.

Wenn er aber dauerhaft im CW bleiben will und an die Spitze möchte, wird er in 1 oder 2 Jahren auf Opetaia treffen. Dass er den Kampf gewinnt, sehe ich aktuell eher nicht.

Aus Fansicht hätte ich noch gerne Benavidez vs Bivol/Beterbiev im LHW gesehen.
Wär allerdings cool wenn er mit einem CW Kampf am "cinco de mayo" Canelo die Show klaut. :D

Rocco

Bankspieler
Benavidez war als Jugendlicher eine fette Sau, bevor er zum Sportler wurde. Ich habe echt Hochachtung vor der Einstellung. Ich glaube nicht, dass er einfach so zunehmen wird in Größenordnungen. Ich favorisiere ihn gegen fast jeden und den beiden anderen im Halbschwer ist er IMO ebenbürtig.

wicked

Bankspieler
Ich denke, er kann.
Benavidez softer Körper, den er in seiner Karriere schon immer hatte, täuscht darüber hinweg, dass er auch im LHW physisch ziemlich mächtig ist.
Sein Handspeed und die Kombos dürfte Zurdo nicht schmecken. Das war neben Bivols Footspeed auch einer der Gründe, warum er damals die einzige Niederlage einstecken musste.
Ausserdem finde ich Benavidez' Defensive sehr unterschätzt. Sehr viel "sneaky stuff" von ihm.

60/40 Benavidez

gunpowder

Nachwuchsspieler
Also für mich ist Benavidez der klare Favorit und die Frage müsste eher lauten ob Zurdo eine Chance hätte.
80/20 Benavidez

Gladio

Mesmerising Measures
Auch Zurdo Ramirez bestätigt jetzt die Auseinandersetzung mit David Benavidez für den 2. May 2025, in Las Vegas. Weitere Informationen folgen..

Zuletzt bearbeitet:
Oben