Natasha Jonas vs. Mikaela Mayer IBF-Titel Weltergewicht 20.01.2024 Echo Arena, Liverpool Fite+


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.432
Punkte
113
Ort
Hamburg

jonas-mayer.jpg


Natasha Jonas 14(9)-2(1)-1 vs. Mikaela Mayer 19(5)-1(0)-0 | IBF-Titel Weltergewicht

Der erste große Frauenkampf 2024 findet am 20. Januar in Liverpool statt.

Die Britin Natasha Jonas verteidigt ihren IBF-Titel im Weltergewicht zuhause gegen die Amerikanierin Mikaela Mayer.

Die Amerikanierin Meyer war bereits Weltmeister im Superfedergewicht. Im Oktober 2022 verlor Sie ihre Gürtel umstritten in der großen Titelvereinigung gegen Alycia Baumgardner.
Zuletzt gab es Punktsiege gegen Lucy Wildheart und Silvia Bortot.

Natasha Jonas begann recht spät mit dem Boxsport. 2012 unterlag sie Katie Taylor bei den Olympischen Spielen.

Im Jahre 2017 mit bereits 33-Jahren wechselte Sie zu den Profis.
Im 11 Profikampf scheiterte Sie beim versuch die WBC und IBO-Gürtel im Federgewicht zu gewinnen an Terrie Harper (Unentscheiden). Im Darauffolgenden Kampf um alle Gürtel im Leichtgewicht verlor Sie knapp gegen Katie Taylor.

2022 war dann ein sehr erfolgreiches Jahr für Jonas.
Erst gewann Sie den vakanten WBO-Gürtel, dann folgten Titelvereinigungen gegen Patricia Berghult(WBC) und Marie Eve Dicaire (IBF).

Im Juni ging Sie ins Weltergewicht runter und gewann den vakanten IBF Gürtel gegen Kandi Wyatt

Mit mittlerweile 39-Jahren könnte es der letzte große Kampf für Jonas werden.

Favorit dürfte die Amerikanerin sein.
Wenn es nach Meyer geht, soll hier über 12x3 Minuten geboxt werden.

F-5wY3yXQAEtmgy.jpg:large


Jack Cullen 22(10)-4(4)-1 vs Zak Chelli 14(7)-2(0)-1 | Britischer Titel Supermittelgewicht

Im Co-Mainevent boxen Jack Cullen und Zak Chelli um den britischen Titel im Supermittelgewicht.
Bereits im August 2020 standen sich beide im Ring gegenüber. Damals endete der Kampf unentschieden.

Weitere Kämpfe:

Mark Jeffers vs Germaine Brown
Karriss Artingstall vs Lila dos Santos Furtado
Aaron McKenna vs Linus Udofia

Pressekonferenz:

TV: Fite+ überträgt
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.582
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die Puncherin ist aber von dem Rekord her eher Jonas zudem boxt Sie zuhause. Chance auf ein Upset ist vorhanden.

Mayer ist technisch aber klar überlegen. Zudem wirkt Jonas auf mich immer ein wenig fragil und wird ziemlich überschätzt.
Das wird ziemlich einseitig werden. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, da ich Mayer nicht sonderlich mag.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.891
Punkte
113
Ort
Duisburg
Äusserst spannender Kampf.
Mayer sollte technische Vorteile haben, ist mit 33 aber bei ihrem Stil vielleicht schon past prime.
Jonas mit 39 altersmäßig sicher drüber, schien mir zuletzt aber stabiler.
Mich hat Mayer´s Niederlage gegen Baumgardner ziemlich irritiert, die ich im Vorfeld nicht für möglich gehalten hatte. Und Jonas ist boxerisch und powermäßig sicher nicht schlechter als Baumgardner.
Und: Mayer geht hier rauf ins Welter, d. h. binnen eines Jahres +8 kg.
Schwer einzuschätzendes Ding, ein echter Leckerbissen!
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.719
Punkte
113
Baumgardner ziemlich irritiert, die ich im Vorfeld nicht für möglich gehalten hatte.
Ich mag diesen neuen Stile im Frauenboxen den Baumgardner und Taylor kultiviert haben überhaupt nicht. Diese Flurries aus der Hiplock heraus, ist doch Augenwischerei. Baumgardner hat sich damit den Sieg gegen Mayer geholt und Taylor den Sieg gegen Serrano und Cameron. Ich fand in allen drei Kämpfen die "Verliererinnen" besser.

Denke persönlich Mayer wird in der neuen GK stärker sein. Sie sieht sehr gesund und kräftig aus. Wenn sie ihre Speed mit hochnehehmen kann, hat sie auch mehr Bums in Fäusten und die KO Wahrscheinlichkeit erhöht sich.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Ich mag diesen neuen Stile im Frauenboxen den Baumgardner und Taylor kultiviert haben überhaupt nicht. Diese Flurries aus der Hiplock heraus, ist doch Augenwischerei. Baumgardner hat sich damit den Sieg gegen Mayer geholt und Taylor den Sieg gegen Serrano und Cameron. Ich fand in allen drei Kämpfen die "Verliererinnen" besser.

Denke persönlich Mayer wird in der neuen GK stärker sein. Sie sieht sehr gesund und kräftig aus. Wenn sie ihre Speed mit hochnehehmen kann, hat sie auch mehr Bums in Fäusten und die KO Wahrscheinlichkeit erhöht sich.

Man lernt nie aus.

Den Ausdruck "Hiplock" habe ich beim Boxen noch nie gehört. Gibts da eine Definition von? Für eine Antwort sage ich schonmal: Dankeschön.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
3.719
Punkte
113
Man lernt nie aus.

Den Ausdruck "Hiplock" habe ich beim Boxen noch nie gehört. Gibts da eine Definition von? Für eine Antwort sage ich schonmal: Dankeschön.
Der Hippock ist eine Technik aus dem Ringen und dem MMA. Man blockiert hierbei die Hüftgelenke durch Muskelkontraktion und dem eigenen Gewicht, um einen sehr festen Stand zu bekommen und gleichzeitig einen beweglichen Oberkörper zu erhalten. Insbesondere Baumgardner hat das sehr gut drauf. Jedesmal wenn sie im stand ihre Kombinationen abfeuert, geht sie in den Hiplock um soviel Kraft aus der Oberflächenmuskelatur ihres Rücken und dem Zusammenspiel aus Wirbelsäule und Schultern herauszuholen.
 
Oben