1. Liebe Sportforen.de-User,

nachdem das Sport1-Forum inzwischen seine Pforten geschlossen hat, möchten wir hier eine langjährige Tradition von dort weiterführen, die User aller Unterforen zusammenbrachte und ein großes Event darstellte - der Musik GrandPrix.

Der Ablauf ist ähnlich wie beim allseits beliebten Eurovision Song Contest: Ihr reicht einen Titel eurer Wahl ein und dann wird unter allen Teilnehmern der Sieger gewählt. Alle Informationen zu diesem Event findet ihr im Musikforum. Den Thread zum 1. Sportforen Musik-GrandPrix findet ihr dort ganz oben.

Bei Fragen schaut im Thread nach oder wendet euch an den "Veranstalter" JimmyDream.

Viele Grüße und viel Spaß bei der Teilnahme!
    Information ausblenden

GM-a-Team 2014 - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "NBA Fantasy Draft" wurde erstellt von Alley, 16. April 2014.

1. Steph Curry

Steph Curry All-Star

Schon allein für dieses Titelbild sollte SHMC doch 5 Punkte extra erhalten!

btw: Er wollte, dass ich es hochlade und das dazu schreibe. :saint:

SHMC gefällt das.
  2. SHMC

SHMC Team-Kapitän

3. Jerry

Jerry Non-Sports Moderator

Jetzt werden auch noch Tomatenmark-Fotos geleakt. Dieses Leaken ist wohl gerade groß in Mode.:p

Ich hoffe man finden den minderjährigen Uploader aus Rodxxxxx:D

4. mystic

mystic Graf Zahl

Natürlich, aber ebenso schwer ist es eben auch, die Entwicklung von Talenten abzuschätzen. Letztendlich zeigt sich, dass der Spatz in der Hand für ein Team besser als die Taube auf dem Dach ist. Wenn man sich die Leistungsfähigkeit bespielsweise in Abhängigkeit von der Draft-Position anschaut, dann ergibt sich durchaus das Bild, dass die Erwartungshaltung (und dann in der Folge auch die Bewertung eines Draftpicks) den tatsächlichen Wert übersteigt. Deshalb ist auch die aus meiner Sicht vorhandene Einschätzung, dass ein Team mit vielen jungen "Talenten" eine bessere langfristige Situation präsentiert, eben auch falsch. Grundsätzlich präsentiert finanzielle Flexibilität und die Bird-Rechte an (sehr) guten Spielern mitnichten eine schlechtere Basis für die Zukunft. Und in beiden Fällen wird der Faktor "Glück" durchaus gleich wichtig, um dann von Mittelmaß/Überdurchschnitt hin zu Contender zu kommen. Aber wie Du schriebst: ""Langfristig" ist halt immer schwer zu beurteilen"!

5. SHMC

SHMC Team-Kapitän

@Mystic:

Genau so sehe ich das auch, obwohl ich im Fall der realen Orlando mich natürlich an der Hoffnung klammer, dass alle sich "best-case" entwickeln. ;)

Nur glaube halt dass wir hier die Zukunftsperspektive hier schwer beurteilen können. Ein Quervergleich zu den Celtics (die hier bisher am besten bewertet wurden) ist z.B. für die Wolves oder auch für die Magic halt schwer zu bilden. Ich sehe jedenfalls keinen Ansatz, das macht es ja für Alley so schwer.

EDIT: Darum fand ich ja den Mittelweg zwischen Risiko/Win-Now (Dragic, Carroll, Hill) und Zukunftsperspektive (Embiid, Bogdanovic*, Harris, Patterson) in meinem Fall eigentlich gut gewählt.

@JerryWest

StephCurry gehört in der Tat weggesperrt! ;)

*Bogdanovic bestätigt meinen Eindruck bei dieser WM übrigens... ;) Zwei Mal bester Spieler im einfachen +/- und auch so richtig stark für sein Alter.

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2014
  6. Steph Curry

Steph Curry All-Star

Also bitte! Es war dein ausdrücklicher Wunsch, dass es hier von mir gepostet wird! Ich kann dir natürlich auch deine eigenen Nachricht um die Ohren hauen, aber das lasse ich jetzt mal. :D

Ansonsten hat es doch Charme. :)

7. Alley

Alley Stammspieler

Außer den Daten hier im Forum habe ich sonst leider keinerlei Daten mehr zum Game. Hatte mich da immer auf Shamsports in Zusammenhang mit den Transactions verlassen, wo ja über das ganze Spiel der gleiche Stand herrschte und erst nach Spielende erst wieder aktualisiert wurde. Deswegen wird es wohl nicht leicht die Anfangskader der jeweiligen Teams zu rekonstruieren.

8. SHMC

SHMC Team-Kapitän

Ich habe bei diesem Turnier drei Spiele der Serben gesehen und ich muss sagen - alleine für Bogdanovic muss ich noch ein oder zwei Extrapunkte bekommen. Wenn mich mein Auge nicht total täuscht wird der Bursche mindestens ein sehr guter Rollenspieler in der NBA. Stark, richtig stark! :love3:

9. freiplatzzokker

freiplatzzokker Team-Kapitän

Passiert hier noch was? Falls nicht, wäre ich für einen Neustart zu haben. Ein neuer Fantasy Draft wäre auch genial. ;)

10. Alley

Alley Stammspieler

Nee ich glaube mittlerweile ist es einfach schon zu lange her, mir fehlt da auch immer mehr die Motivation weitere Bewertungen zu schreiben und jetzt noch ein Voting zu machen.... ich weiß nicht.... ob da noch was bei rumkommt?

Letztendlich hab ich mir da persönlich in Sachen Bewertung zuviel vorgenommen und generell war es glaube ich sowieso der falsche Ansatz, weil nicht soviele Diskussionen entstanden sind wie ich mir vorgestellt hatte.

Nächstes Mal sollten wir da einfach wieder ein Voting machen ;)

Ein neues GM-a-Team würde ich persönlich erst wieder am Ende der nächsten Saison machen.

Fantasy Draft können wir gerne noch vor der Saison machen. Mehr dazu im anderen Thread.

11. SHMC

SHMC Team-Kapitän

Bin ich blind oder wurde der Thread so erstellt dass ich ihn nicht sehen kann? :D

12. freiplatzzokker

Mein Augen können ebenfalls keinen Thread ausmachen.

13. Stoeyrock

Stoeyrock Bankspieler

Waere es mittlerweile, wo wir wissen wie die Saison so lief, die Rookies ankommen und so, die Bewertung fortzusetzen, so dass eventuell jeder ein Team bewertet? Wir haben hier ja jetzt viel bessere Ideen ueber die Leistung als vor der Saison. Waere schade, wenn es so geendet haette.

14. GSWarriors

GSWarriors All-Star

GM-a-Team 2.0?

15. freiplatzzokker

Bleibt das in diesem schönen Forum, oder ziehen wir wieder um? Ich würde mich wieder für die Raptors interessieren. Muss da noch was fortführen. Für die Thunder gibt es sicherlich wieder zu viele Interessenten. :D

16. Jerry

Jerry Non-Sports Moderator

Glaube wird es hier nicht geben, aber ganz darauf verzichten muss man nicht. Ich bin mir sicher, dass Gm-a-Team 2015 nochmal das letztjährige Event übertrumpft. Organisation allein ist schon unglaublich.:love::love::love:

Gm-a-Team 2015

17. SHMC

SHMC Team-Kapitän

18. GSWarriors

GSWarriors All-Star

Ist go to guys von den selben machern wie spofo oder warum wird hier so oft dort hin verlinkt???

19. PistolPete7

PistolPete7 All-Star

einer hat mal geschrieben, dass go-to-guy von ehemaligen spofo-Nutzern gegründet wurde.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon