GOAT Schwergewicht


Romaninho

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
3
Hola Leute,

Ich habe vor Kurzem in einer (Tiefen)Analyse Muhammad Ali und Joe Louis verglichen um herauszufinden, wer die wahre Nummer Eins im Schwergewicht aller Zeiten ist: Link entfernt

Die lange Lesezeit könnte sich lohnen;)

Was mich interessieren würde ist Eure Meinung! Wer war besser und warum?

Have fun,
Romaninho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
für mich ganz klar MIKE TYSON.
begründung : mit 20 jahren!! weltmeister geworden und den damaligen weltmeister vernichtend geschlagen. hat keiner geschafft. danach seinen titel vereinigt und jeden gegner deutlich geschlagen, mit 21 jahren hatte er alle titel und leute wie tucker, spinks, holmes, thomas, berbick und tubbs deutlich geschlagen. alles top 5-10 leute. das ist unfassbar.


dazu war tyson einfach der aufregendste schwergewichtsboxer aller zeiten. jeder wollte seine kämpfe schauen (ähnlich wie bei ali). leider wurde tyson‘s karriere durch don king, seine naivität und drogen zerstört.

die aura, schlagkraft und der unnachahmliche boxstil machen tyson für mich zum besten schwergewichtsboxer aller zeiten.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Hola Leute,

Ich habe vor Kurzem in einer (Tiefen)Analyse Muhammad Ali und Joe Louis verglichen um herauszufinden, wer die wahre Nummer Eins im Schwergewicht aller Zeiten ist: Link entfernt

Die lange Lesezeit könnte sich lohnen;)

Was mich interessieren würde ist Eure Meinung! Wer war besser und warum?

Have fun,
Romaninho
Keine Ahnung wer besser oder schlechter war. Meines Erachtens ist es immer schwierig Boxer verschiedener Generationen zu vergleichen. Für mich gibt es keine "wahre Nummer Eins", sondern eine Handvoll toller Boxer die zu ihrer Zeit die besten waren. Ali, für mich ein wenig überschätzt, und Louis gehören natürlich dazu. Mike Tyson ohnehin, vielleicht lennox und noch den einen oder anderen aus früher Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.511
Punkte
113
Keine Ahnung wer besser oder schlechter war. Meines Erachtens ist es immer schwierig Boxer verschiedener Generationen zu vergleichen. Für mich gibt es keine "wahre Nummer Eins", sondern eine Handvoll toller Boxer die zu ihrer Zeit die besten waren. Ali, für mich ein wenig überschätzt, und Louis gehören natürlich dazu. Mike Tyson ohnehin, vielleicht lennox und noch den einen oder anderen aus früher Zeit.
(y) besser hätte man es nicht schreiben können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113

Ali und Cus DÀmato diskutieren wer bei dem duell ali-louis gewonnen hätte.
 

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
rocky-marciano.jpg


Rocky Marciano - 49 Kämpfe, 49 Siege davon 43 durch KO.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Rocky Marciano - 49 Kämpfe, 49 Siege davon 43 durch KO.

Dummerweise ist Marciano heute nur noch ein Cruiser, der hat im gesamten Leben nie über 90 Kilo gewogen.

In solchen Vergleichen kommen immer Leute gut und andere schlecht weg. Außer Big George, der kommt immer zu schlecht weg.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Für mich ist Lennox der GOAT im HW. Natürlich muss man das auch immer im Kontext der Zeit sehen. Ist ein Jack Johnson schwächer einzuschätzen als ein Evander Holyfield, nur weil ein Johnson von 1908 einen Holy aus der "Neuzeit" nicht besiegen würde? Schwer zu sagen natürlich. Beide haben deutliche Duftmarken in der Boxhistorie hinterlassen. Wie will man sowas also bewerten? Ist Marciano der Beste, weil er nen lupenreinen Rekord hatte? Ist Holy höher einzuschätzen, weil er die besseren Gegner hatte oder ist Tyson besser, weil er spektakulärer gewann? Alles immer natürlich sehr schwierig, da es dafür eben keine objektiven Bewertungskriterien gibt, aber wenn ich mich auf einen festlegen müsste, dann wäre das in der Tat wohl Lennox Lewis.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Für mich obwohl ich Ihn nicht mag Lennox.
Meiner Meinung nach hätte er auch einen Tyson knapp in seiner Prime besiegt. Und wenn er in der Prime gewesen wäre Klitschko kurzrundig ohne wenn und aber weggehauen. Aber das Charisma von Lennox ist nicht vorhanden , und ein Tyson elektrisiert heute noch die Leute.
Also ich sag mal ich habe doch keinen Goat.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.665
Punkte
83
Es ist eigentlich kaum zu sagen wer der GOAT ist, aber gegen Lennox als GOAT gibt es relativ wenig Argumente.

Der stärkste ist für mich der Prime Bowe, sehe da wenige bis keine die gegen dieses Monster gewinnen würden. Nur zum GOAT reicht es nicht, da er eine zu kurze Prime hatte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Ich denke , Lewis war der beste Schwergewichtler seiner Zeit. Soweit kann man wohl schon gehen. Was den Goat-Titel betrifft, gibt es viele Kandidaten, zb auch Larry Holmes. Ich sehe bei Holmes keine wirklichen Schwächen, er war quasi komplett. Und verloren hat er erst als er schon Mitte 30 war.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Diese Frage ist m.E. immer schwerer zu beantworten. Man kann diese Frage nur beantworten, wenn man sich auch mit der jeweiligen Zeit/Ära auseinandersetzt. Das haben wir ja hier mal gemacht. Das Ergebnis führt aber eben auch wieder zur gleichen Diskussion zurück :)

Beste Ära im Schwergewicht
 

remigra

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
33
Dummerweise ist Marciano heute nur noch ein Cruiser, der hat im gesamten Leben nie über 90 Kilo gewogen.

Da täuschst du dich aber gewaltig. In der Zeit nach seiner Boxkarriere wog er deutlich über 90 Kilo. Er ist zu einem richtigen Brocken mutiert.


Wie auch immer, er zählt zu den bedeutendsten und besten Schwergewichtskämpfern aller Zeiten. Das wird wohl niemand abstreiten können.
Ungeschlagen nach 49 Kämpfen hat er sich selbst ein ewiges Denkmal gesetzt.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Da täuschst du dich aber gewaltig. In der Zeit nach seiner Boxkarriere wog er deutlich über 90 Kilo. Er ist zu einem richtigen Brocken mutiert.


Wie auch immer, er zählt zu den bedeutendsten und besten Schwergewichtskämpfern aller Zeiten. Das wird wohl niemand abstreiten können.
Ungeschlagen nach 49 Kämpfen hat er sich selbst ein ewiges Denkmal gesetzt.
Ich denke, er meinte sein Leben bis zum Rücktritt.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.294
Punkte
113
Ort
Randberlin
Aktive Karriere, ist doch klar. Ich bezeichne Ricky Hatton ja auch nicht als Halbschwergewichtler oder Cruiser.
 
Oben