Golden State Warriors 2019-2020....Waiting for 2021?


BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
So, nach dem die Finals und auch der Draft vorbei sind, mache ich mal den Thread für die kommende Saison. Die Finals sind ja alles andere als optimal gelaufen, und haben natürlich auch einiges fürs kommende Jahr verändert. Es steht eine äußerst spannende Offseason bevor, paar Fragen die sich offensichtlich stellen werden:

Was macht KD?
Was macht Livingston?
Welche Angebote bekommt Cousins?
Was macht man mit Looney?
Will man wirklich mit Curry, Green und altem und jungem Gemüse in die kommende Saison gehen? (wird man wohl müssen...)
und für mich eigtl. die entscheidende Frage, was macht man in der kommenden Saison?
etc, etc...

Ich persönlich habe bei KD keinen Plan, was der vor hat, hoffe natürlich, dass er bleibt und könnte mir schon vorstellen, dass er durch die Verletzung, seine "Mission Warriors" ein bisschen als unfinished Business sieht und es nochmal mit den Warriors wissen will. Bezüglich Livingston hoffe ich einerseits, dass er (mittlerweile muss man leider endlich sagen) retired, allerdings ist man auf PG hinter Curry einfach so bescheiden besetzt, dass selbst der alte Livingston noch paar wertvolle Backup-Minuten bringen kann.

Cousins kann von mir aus gerne sein Heil wo anders suchen, ich gehe auch davon aus, dass es den ein oder anderen GM gibt, der ihm ordentlich Geld nachwerfen wird, ob er das Wert ist bzw. wieder wird, bezweifle ich allerdings ein bisschen. Man könnte ihn wohl nur mit der MLE halten, aber ich glaube da wird er von anderen weit mehr kriegen. Wo hingegen Looney unter allen Umständen gehalten werden muss. Zum einen weil ich den Kerl und sein Spiel einfach liebe :love: und zum anderen weil er so unglaublich wichtig ist für das Team mit seiner Spielintelligenz und Defense. Ich hoffe einfach, dass er immer noch so unterschätzt ist in die Liga wie bisher, und er nicht all zu teuer wird. (obwohls bei der Cap-Situation eh egal ist).

Für die nächste Saison habe ich ehrlicherweise die Hoffnung, dass es eine Art "Tank"-Jahr wird, und man wieder voll auf 2021 mit Klay und KD (sofern er bleibt) geht. Curry, Green, Iguodala sollten dem Begriff "Load Management" von mir aus gerne ad absurdum führen und nicht mehr als 30 Minuten pro Partie spielen, und nicht mehr als 65 Spiele machen. Dazu Jones, Bell, Evans, Lee, McKinnie und die Draft Picks ordentlich Minuten geben, um sie zu spielbaren Leuten zu machen, denn über Free-Agency ist da ja sowieso nix zu machen, daher muss man die bereits vorhandenen Ressourcen bestmöglich entwickeln. Wenn dann nächstes Jahr vllt noch ein ordentliche Pick dabei rumkommt gewinnt man nochmal etwas. Ob dieser Plan allerdings beim Ownership im ersten Jahr in San Francisco so gut ankommt, bezweifle ich mal. Auch einem Green im Contract Year oder einem Iguodala wird das vllt schwer zu verkaufen sein.

Ich freu mich jedenfalls auch die kommenden Wochen und Monate, auch auf die Summer League und die neuen Leute (die ich nicht kenne, als Warriors-Fan beschäftigt man sich die letzten Jahre nicht mehr so mit dem Draft wie früher...) bin ich schon wieder heiß, da ich noch nicht ganz an das Ende einer Ära glauben will :smoke:
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Die Warriors sind nicht unbedingt meine Lieblingsmannschaft, trage aber mal meine zwei Cent dazu bei:

  1. KD bleibt, um 2019/20 seine Reha zu machen und dann zur Saison 2020/21 wieder anzugreifen. Bei wieviel Prozent Leistung er dann sein wird, steht in den Sternen.
  2. Klay Thompson bleibt auch und macht mit KD die Reha zusammen.
  3. Looney sollte gehalten werden, ist für mich ein guter Big man, und Livingston sollte noch ein Jahr dran hängen.
  4. Sehe die Warriors nächste Saison knapp die Playoffs erreichen, um bestenfalls den Gegner etwas zu foppen.
  5. Kann mir auch vorstellen, dass euch Cousins erhalten bleibt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
KD also weg, leider auch Iguodala, der tut schon richtig weh, vor allem auf "emotionaler" Ebene, klar sportlich auch wichtig wenns drauf ankommt, aber wird halt nicht jünger. Dafür jetzt mit Russell, für den ich eigtl keinen Fit hier sehe, vllt geht da noch was mit einem dritten Team? Außerdem finde ich einen Kerl, der so was abzieht wie er mit Nick Young damals, schon aus Prinzip eher komisch... Bei den Zahlen die man da bis jetzt so sieht, könnte auch Looney nicht grade billig werden. Naja, mal schaun was da noch kommt.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Erstmal empfinde ich die Basketballwelt ein Stück befreiter, jetzt wo KD wieder weg ist, sodass ich mich nach drei Jahren "Schreckensregime" auch wieder als Warriors-Anhänger bezeichnen kann. Immerhin habe ich einst bestimmt 90% aller College-Spiele Currys gesehen :jubel:

Außerdem finde ich einen Kerl, der so was abzieht wie er mit Nick Young damals, schon aus Prinzip eher komisch.

Also bitte.... Russell war nicht derjenige, der fremdging... mir scheint das wird immer vergessen :LOL: Ich finde jedenfalls die ollen Kamellen - besonders diese - darf man ruhig mal vergessen. Russells Verhalten in "DUMBO" war tadellos (besonders im Contract year ;)) Ich denke schon, dass Curry/Russell ein extrem geiles Offensiv-Duo abgeben. Russell dürfte auf der Zwei fett profitieren können vom Kerr-System und Currys Playmaking. Auch Curry sollte off-ball von Russell effizient eingesetzt werden. Das hält die Warriors mMn sowas von in den Playoff-Rängen bis Klay als Small Forward zurückkommt. Ich finde da hat Bob Myers mal wieder einen echten Mindfuck geliefert. Die 117/4 und ca 27,5M Startgehalt sind in Ordnung für einen Spieler dieser Klasse. Auch die durch den Trade aus Brooklyn kommenden Adds Shabazz Napier und Treveon Graham sind nett. Cook und Iggy sollten halbwegs ersetzt werden können.

Iggys Abgang ist natürlich bitter. War dies nun sein letztes Opfer, welches er für die Franchise vollbrachte? Ob das jetzt für den Titel reicht ist eine Diskussion wert, Defense dürfte ohne Durant, Iggy und erstmal ohne Klay ein dickes Problem darstellen... wir werden sehen. Spannende Zeiten in Oaklands Oracle äh in der Mission Bay im Chase Center.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Erstmal empfinde ich die Basketballwelt ein Stück befreiter, jetzt wo KD wieder weg ist, sodass ich mich nach drei Jahren "Schreckensregime" auch wieder als Warriors-Anhänger bezeichnen kann.

:skepsis:

KD also weg, leider auch Iguodala, der tut schon richtig weh, vor allem auf "emotionaler" Ebene, klar sportlich auch wichtig wenns drauf ankommt, aber wird halt nicht jünger.

Sehe das alles ähnlich, finde aber Russel als Spieler nice (wenn man den Russel aus der letzten Saison bekommt). Curry wird halt so lange Russel spielt mehr off-Ball arbeiten müssen, aber ein PnR mit Green und Dlo, und Curry (und später Klay) als Schützen ist schon ekelhaft. Glaube eigentlich, dass man das relativ gut verteilen wird (ich vertraue da einfach mal Kerr). Probleme sehe ich vor allem in der Defense. Curry - Dlo sieht defensiv ziemlich katastrophal aus.
Looney wird in der Tat schwierig zu halten sein, glaube jetzt wo die ganzen Top Tier FAs weg sind wird ein Team ihm 10 Mio oder sowas bestimmt geben. Falls nicht, sofort halten.
Spannend wird auch zu sehen, was mit den anderen Spielern aus Brooklyn wird. Ist Napier als BU Guard gut genug oder wird man sich seine Mio lieber sparen?
Wie auch in den Finals wird das Thema "Tiefe" die Warriors die komplette nächste Saison begleiten.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
:skepsis:



Sehe das alles ähnlich, finde aber Russel als Spieler nice (wenn man den Russel aus der letzten Saison bekommt). Curry wird halt so lange Russel spielt mehr off-Ball arbeiten müssen, aber ein PnR mit Green und Dlo, und Curry (und später Klay) als Schützen ist schon ekelhaft. Glaube eigentlich, dass man das relativ gut verteilen wird (ich vertraue da einfach mal Kerr). Probleme sehe ich vor allem in der Defense. Curry - Dlo sieht defensiv ziemlich katastrophal aus.
Looney wird in der Tat schwierig zu halten sein, glaube jetzt wo die ganzen Top Tier FAs weg sind wird ein Team ihm 10 Mio oder sowas bestimmt geben. Falls nicht, sofort halten.
Spannend wird auch zu sehen, was mit den anderen Spielern aus Brooklyn wird. Ist Napier als BU Guard gut genug oder wird man sich seine Mio lieber sparen?
Wie auch in den Finals wird das Thema "Tiefe" die Warriors die komplette nächste Saison begleiten.

Das Problem ist bei Looney eher, dass GS aufgrunde des S&Ts beim Apron (knapp 139 Mio) hard capt ist. Daher musste Iggy auch getradet werden. Dieser Wert darf jetzt in der kommenden Saison NIE überschritten werden. Selbst mit Minimalverträgen ist man jetzt nicht weit weg davon.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Das Problem ist bei Looney eher, dass GS aufgrunde des S&Ts beim Apron (knapp 139 Mio) hard capt ist. Daher musste Iggy auch getradet werden. Dieser Wert darf jetzt in der kommenden Saison NIE überschritten werden. Selbst mit Minimalverträgen ist man jetzt nicht weit weg davon.

Bitte korrigiere mich ggf, ich würde ein paar Zahlen dazuliefern. Ohne Iggy und Livingston, aber mit den Max-Verträgen von Russell und Thompson liegt man noch 18 Millionen unter dem Hard cap, also 18M für 9 Rosterspots. Mit McKinnie, Napier und Graham sind es noch ca. 13M für 6 Spots. Looney, Bell, Cook und natürlich auch Cousins sind wirklich schwer zu halten. Aber wie @GSWarriors schon schreibt. Tiefe ist ein Problem... besonders bis Klay zurück ist.


Das ist Ironie. Teste es mal, gelegentlich finden das Leute sogar ein bisschen lustig...
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Bitte korrigiere mich ggf, ich würde ein paar Zahlen dazuliefern. Ohne Iggy und Livingston, aber mit den Max-Verträgen von Russell und Thompson liegt man noch 18 Millionen unter dem Hard cap, also 18M für 9 Rosterspots. Mit McKinnie, Napier und Graham sind es noch ca. 13M für 6 Spots. Looney, Bell, Cook und natürlich auch Cousins sind wirklich schwer zu halten. Aber wie @GSWarriors schon schreibt. Tiefe ist ein Problem... besonders bis Klay zurück ist.



Das ist Ironie. Teste es mal, gelegentlich finden das Leute sogar ein bisschen lustig...

Grob überschlagen hab ich Curry, Klay, Green, L-Lo, Jones, Poole und Evans bei 124 mit 7 Spielern. Bei Livingston sind 2 Mio garantiert. Hier wäre ein Trade in den Capspace für z.B. einen Zeitrundenpick sinnvoll. Ansonsten muss man mit ca 13 Mio auffüllen. Abgesehen von einem Rookie-Minimum (0,9 Mio) zählt jeder weitere Vertrag (z.B. Vet-Minimum) mindestens 1,6 Mio gegen das Salary. Da muss man erstmal bis zu 8 Rosterplätze füllen. Von MLE ganz zu schweigen.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wow. Sie konnten Looney echt halten. Bobby Markt hat gestern genau ausgerechnet, dass neben Minimalverträgen ein Vertrag über 4,7 Mio Limit sei. 15/3 müsste genau das Startergehalt sein. Hätte nicht gedacht, dass dies für Looney reicht. Guter Deal
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Looney zu halten, und das für den Preis ist hammer. Made my offseason!! :love:

Jordan Bell für ein Jahr zu den Wolves, dazu noch Napier und Graham nach Minnesota weiter verschifft. Bell hats leider nicht gepackt hier, der hätte alle physischen Anlagen, aber bei dem hakts wohl mehr im Kopf. Vielleicht tut ihm ein Neustart ja ganz gut.

Jetzt muss man noch irgendwie einen brauchbaren Wing an Land ziehen, mit McKinnie alleine wird man ja wohl nicht in die Saison gehen wollen.

Ist aber alles sehr spannend, wie erwartet tut sich einiges (y) hab irgendwo gelesen, dass zur Zeit nur ein Spieler über 30 im Roster steht, auch das finde ich ganz gut, das man wohl (gezwungenermaßen) in Richtung jüngere Spieler geht, und nicht mit aller Gewalt versucht irgendwelche großen Namen mit wenig dahinter irgenwie zu bekommen.

Für Russell ist das ganze Szenario aber schon auch bitter, wird quasi nur als tradeasset oder Platzhalter für Klay bewertet, irgendwie komisch.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Willie Cauley-Stein und Glenn Robinson III kommen für close-to-minimum. Vor allem WCS find ich ganz nett für das Geld, da kriegt man nix besseres. Ist wohl auch eine Reaktion auf die nicht grade berauschende Entwicklung von Jones. Robinson hab ich so gut wie nie spielen sehen, hab nur gelesen, dass er letztes Jahr so um die 30 % von draussen geworfen hat :skepsis:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Wahnsinn, wen die Warriors noch so alles unterbringen. Ob WCS nun starten wird vor Looney? Jones hatte aber doch eigtl einen sehr guten Saisonstart bis zu seiner Verletzung. Auch grad in der Summer League spielt er ganz solide. Finde ihn nicht schlecht.

Irgendjemand muss ja erstmal auf der Drei starten. Ob Robinson 3 dafür gedacht ist? Ich finde schon, dass er etwas unter dem Radar läuft bzw Anzeichen für "mehr" zeigte, damals in Indiana. Er spielt da überdurchschnittliche Defense und hatte auch den gelegentlichen Dreier im Repertoire, sonst erinnere ich mich nur an den Dunk Contest:

 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
jones ist zwar ein nba-caliber athlet, aber alles andere ist (noch?) nicht nba-caliber, vor allem sein rebounding ist erschreckend schwach. wie man mit so einem körper ein derart mieser rebounder sein kann, ist schon fast eine besondere leistung. auch der rest seines spiels basiert halt nur auf athletik, paar dunks und blocks, aber weit entfernt davon ein brauchbarer spieler zu sein, sowohl offensiv als auch defensiv. aber ich möchte ihn auch noch nicht abschreiben, big men brauchen zeit, hoffentlich macht er dieses jahr einen schritt in die richtige richtung.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Ich habe ehrlicherweise die Vision der bisherigen Kaderplanung in diesem Sommer noch nicht wirklich entschlüsseln können. Mal abwarten was noch passiert, aber auf dem Flügel muss dringend noch Qualität her.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Erwartungsgemäße jetzt auch Livingston gewaived und die garantierten restlichen 2 Mio gestretched. Sportlich sicher richtig, er hatte einfach zu wenig im Tank um für das Geld noch entsprechend zu liefern. Er war aber über die Jahre einfach geil von der Bank, vor allem seine Coolness auf dem Court fand ich klasse, dazu sein Turnaroundjumper :love: Der Kerl war neben Iguodala einfach DER Vorzeigeprofi für mich, immer ready, keine große Fresse, nie überheblich, und vor allem nach so eine Verletzung noch so eine Karriere hinzulegen ist schon unglaublich, ihm hab ich die Ringe mit am meisten gegönnt, daher, nochmal von mir ein Thanks Shaun (y)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.810
Punkte
113
Das finde ich nun wirklich schade, würde ihn gern bei uns sehen, weiss man wohin er geht?
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.492
Punkte
113
Waren die Stretch Provisions nicht für die Mozgov'schen Verträge dieser Welt gedacht? Das ist ja fast schon ne Verschwendung bei so einem verhältnismäßig kleinen Vertrag.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.215
Punkte
113
Waren die Stretch Provisions nicht für die Mozgov'schen Verträge dieser Welt gedacht? Das ist ja fast schon ne Verschwendung bei so einem verhältnismäßig kleinen Vertrag.

Heftig, oder? Das heißt es wird je 666K á 3 Jahre gestretcht... Die Warriors müssen halt alles versuchen um unter dem Apron zu bleiben. Gestern erst Jones und Spellman ausgetauscht um 500K zu sparen. Bitter natürlich, aber durch die Deals liegt man nun wohl ca 200K unter der absoluten Obergrenze. Wer hätte denn alles dran glauben müssen wenn Durant einen Max-Vertrag bekommen hätte?

Was mich wundert/erfreut ist, dass Livingston noch weitermacht. Liebäugelte er nicht zuletzt ganz deutlich mit dem Karriereende?
 
Oben