Golden State Warriors 2022/23 - Everybody loves Draymond


TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Heftig wie sehr Draymond den Warriors fehlt, ohne ihn und Klay wieder da läuft gefühlt nichts mehr... Bucks führten mal mit 39 heute Nacht, wtf...
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ist nicht nur Draymond, das geht schon seit Weihnachten so. Die Offense ist komplett am Boden, der 3er fällt nicht mehr, Curry komplett von der Rolle (kann mich nicht erinnern jemals so viele Airballs oder komplette off 3er von ihm gesehn zu haben wie in den letzten 2-3 Wochen) und Leute wie Bjelica, Lee und zur Zeit auch Poole sind leider komlett wertlos für das Team wenn ihr 3er nicht fällt.

Der etwas leichtere Schedule am Anfang der Saison hat da vermutlich schon über einiges hinweg getäuscht, trotzdem ist das Team einfach besser als in den letzten paar Spielen. Irgendwann fallen die Würfe wieder dann sieht das schon anders aus. Mit 30-11 zur Halbzeit der RS kann man schon mehr als zufrieden sein, aber wie gesagt, gibt schon ein paar gewaltige Baustellen im Team. Man braucht meiner Meinung nach neben Looney noch einen halbwegs brauchbaren Big, Wiseman wurde im Dezember neuerlich am Knie operiert, ich hab da meine Zweifel, dass der diese Saison nochmal am Court stehen wird. Eine Absicherung auf PG würde auch nicht schaden, Chiozza ist das mit Sicherheit nicht, Iguodala sieht nacht gutem Start in die Saison leider doch so aus, wie man ihn vor der Saison erwarten musste, nämlich ziemlich done.

Außerdem ist die FT Quote des Teams ein Witz, trotz zwei 90 % Schützen im Team krebst man da irgendwo um Platz 25 in der Liga herum was das Percentage angeht, sowas bricht dir in den POs das Genick.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.236
Punkte
113
Der Saisonstart ist schon ziemlich ernüchternd. Nach einem knappen Viertel der Saison steht man bei 8:10.
Das Projekt Wiseman spielt in der G League und darf wohl langsam als gescheitert angesehen werden. Poole, Kuminga und Moody haben sich im Sommer nicht verbessern können und den starken Playoffs eine enttäuschende Entwicklung folgen lassen. Die Second Unit inklusive der Neuzugänge performt auf G League Niveau. Payton II, Porter jr und Bjelica waren deutlich besser im System integriert und fehlen mehr als erwartet.
Die Spiele können nur durch MVP Leistungen von Curry offen gehalten oder gewonnen werden.
Ich habe leichte Zweifel am Prozess und Übergang, so sympathisch mir dieser Weg mit selbstgedrafteten Spielern auch ist.

Kuminga 15 min, 5,6 Pts bei 37,5 FG und 26,7 Dreier, 2,1 Reb
Wiseman 13 min, 6,8 Pts bei 58,5 FG und 65,2 FT, 3,8 Reb
Moody 16 min, 5,6 Pts bei 40 FG, 33,3 Dreier und 1,9 Reb
Poole 28 min, 16 Pts bei 42 FG, 33,3 Dreier bei 6,7 Versuchen, 4,2 Assits bei 2,8 TO
Steph 35 min, 32,3 Pts bei 53 FG, 44,7 Dreier bei 5,8 Versuchen, 90 % FT, 7,1 Ass bei 2,6 TO


Youtuber Maxx schlug einen Deal Wiseman und Pick gegen Pöltl vor.
Der Vorschlag gefällt mir gut, obwohl Pöltl nur ein Jahr Vertrag hat. Aber Wiseman wird Golden State dieses Jahr nichts geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
tja, wenn eine one-man show eben diesen one-man verliert, bleibt leider nicht mehr viel übrig. Die nächsten Wochen ohne Curry werden wohl endgültig zeigen, wo die Reise diese Saison hin geht.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.658
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das Team ist lange nicht mehr so breit aufgestellt,wie in vergangenen Zeiten.
Da hat sich GSW schon verschlechtert.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
„Praktisch kaum einer davor“ ist etwas übertrieben:

Jokic
22/23 +16.5
21/22 + 10.0

Nowitzki
01/02 +9.5
02/03 +14.3
04/05 +11.5
05/06 +11.3
06/07 +14.6
07/08 +10.8
10/11 +10.1
11/12 +9.1

Curry
22/23 +10.5
20/21 +10.3
18/19 +10.8
17/18 +14.7
16/17 +16.3
15/16 +13.6
14/15 +14.4
13/14 +16.1

Nash
04/05 +17.4
06/07 +13.0
07/08 +15.4
10/11 +12.0

Paul:
07/08 +15.2
08/09 +16.0
10/11 +11.2
11/12 +14.0
12/13 +12.2
14/15 +19.5
15/16 +14.0
16/17 +11.4
19/20 +14.2

James
05/06 +13.0
07/08 +12.3
08/09 +13.0
09/10 +15.3
11/12 +12.4
12/13 +11.9
14/15 +12.3
15/16 +13.6
16/17 +14.8

Durant
09/10 +14.3
13/14 +8.9
15/16 +9.4
16/17 +9.0
18/19 +13.8

Bryant
05/06 +18.9
08/09 +12.6

Das zweite ist die Differenz der Teamoffense mit dem jeweiligen Spieler auf 100 Ballbesitze, zur Teamoffense ohne den Spieler. Bei den besten Offensivspieler kamen solche Werte wie in diesem Jahr bei Curry durchaus mal vor. Was natürlich nicht bedeutet, dass Steph nicht wieder mal grandios spielt.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Es ist echt wahnsinn wie frustrierend dieses Team heuer ist. Unglaublich wie man jedes Auswärtsspiel immer wieder die gleichen Verhaltensmuster an den Tag legt, in der Regel liegt man im 1. Viertel mal mit +10 hinten, der 3er wird quasi nicht verteidigt, alles andere wird dann mit Foul verteidigt, keine Ahnung ob das Faulheit, Dummheit oder sonst was ist. Und wie immer wird das ganze dann durch Ballverluste noch garniert, die größtenteils unerzwungen und einfach nur dumm sind (gefühlt hat man in dieser Saison schon 200 travel-calls kassiert).

Dazu kommt dann ein Jordan Poole, den ich tatsächlich mittlerweile am liebsten eigenhändig mit dem Schubkarren aus San Francisco karren möchte. Klar läuft er ab und zu mal heiß, aber was hilfts wenn er niemanden verteidigen kann, und Turnovers en masse produziert (am liebsten dann noch in den richtig wichtigen posessions) und eine Wurfauswahl hat, die selbst Westbrook nur staunen lässt. Es hilft sicher auch nicht weiter, dass Wiggins auf unbestimmte Zeit raus ist, und Kerr sich in seinen 3-guard lineups verliebt hat. Green reisst sich zwar sportlich mittlerweile zusammen und scheint den Ernst der Lage doch erkannt zu haben, aber dieses Gehabe am Platz und sein new media getue ist einfach zum fremdschämen.

Jetzt hat man noch 8 Auswärtsspiele und 5 Heimspiele, also mit einem Top 6 Platz wird das eng werden, und selbst wenn man in eine Serie kommt, ich bezweifle auch heuer wieder, dass es den berüchtigten Schalter gibt, den man umlegen kann, und hoffe wieder eines besseren belehrt zu werden.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Warriors im WCF confirmed. Kings als Aufwärmrunde, danach Grizzlies, Lakers oder Wolves. Easy.
 
Oben