Golden State Warriors 2022/23 - Everybody loves Draymond


BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
falling in love with

AP_19325150778239-e1605801747982.jpg


YOU!

hier der Thread für die aktuelle Saison.

Nach 2 Spielen lässt sich nicht viel sagen. Klar sieht vieles richtig düster aus, aber ohne Camp und richtige Preseason ist das verständlich. Allerdings wirds trotzdem richtig schwer überhaupt um die Playoffs mitspielen zu können, es fehlt wohl ziemlich an Shooting, auch wenn sich ein Wiggins und ein Oubre wohl über kurz oder lang doch fangen werden, und anfangen werden paar Würfe zu treffen.

Aber was mich einfach unglaublich heiß macht auf diese Saison, egal wie übel oder nicht diese auch werden sollte, ist der junge Mann auf dem Bild. Die Ansätze die er zeigt sind einfach lecker, und da rede ich nicht über seinen 3er, sondern wie smooth sich der Kerl bewegt, und vor allem was er einfach nur mit seiner Präsenz unterm Korb in der Defensive ausstrahlt. "Changing shots" wie man halt so schön sagt, und das obwohl er keine Minute im Camp und in der Preseason mit dem Team am Platz gestanden hat. In Kombination mit seiner Athletik und seinem Potential beim Wurf, ist das schon en fuego :smoke:Wie gesagt, ich freu mich tierisch, den Kerl die kommende Saison zu verfolgen. Ansonsten sind meine Erwartungen eher gedämpft, und ein Auge schielt auch immer Richtung Minnesota, da könnte unter Umständen ja ein ganz netter Pick die Seiten wechseln im nächsten Draft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.185
Punkte
113
Ort
Niederrhein
falling in love with

AP_19325150778239-e1605801747982.jpg


YOU!

hier der Thread für die aktuelle Saison.

Nach 2 Spielen lässt sich nicht viel sagen. Klar sieht vieles richtig düster aus, aber ohne Camp und richtige Preseason ist das verständlich. Allerdings wirds trotzdem richtig schwer überhaupt um die Playoffs mitspielen zu können, es fehlt wohl ziemlich an Shooting, auch wenn sich ein Wiggins und ein Oubre wohl über kurz oder lang doch fangen werden, und anfangen werden paar Würfe zu treffen.

Aber was mich einfach unglaublich heiß macht auf diese Saison, egal wie übel oder nicht diese auch werden sollte, ist der junge Mann auf dem Bild. Die Ansätze die er zeigt sind einfach lecker, und da rede ich nicht über seinen 3er, sondern wie smooth sich der Kerl bewegt, und vor allem was er einfach nur mit seiner Präsenz unterm Korb in der Defensive ausstrahlt. "Changing shots" wie man halt so schön sagt, und das obwohl er keine Minute im Camp und in der Preseason mit dem Team am Platz gestanden hat. In Kombination mit seiner Athletik und seinem Potential beim Wurf, ist das schon en fuego :smoke:Wie gesagt, ich freu mich tierisch, denKerl die kommende Saison zu verfolgen. Ansonsten sind meine Erwartungen eher gedämpft, und ein Auge schielt auch immer Richtung Minnesota, da könnte unter Umständen ja ein ganz netter Pick die Seiten wechseln im nächsten Draft.
Krass, was er abzieht, hätte ich nie gedacht!
Man hat ihn ein Jahr nicht gesehen, hat zu Hause trainiert, keine Competition gehabt und ist jetzt schon der Defenseanker eines (ehemaligen) Contenders.
Will mir gar nicht vorstellen, was er mit den armen Collegekids noch so angestellt hätte, hätte sich Penny Hardaway nicht so blöd angestellt ;D

Der Rest macht mir bei den Warriors echt sorgen; die Wurfquoten sind katastrophal, Curry wirkt nicht in Form, von der Bank kommt gar nichts usw.
Playoffs wären bei dem jetzigen Zustand des Teams eher ein Wunder!
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Bigs brauchen normalerweise ein paar Jahre um Defense in der NBA zu meistern, smooth & athletisch ist er sicherlich, wird ein schwieriges Jahr für die Warriors von daher sollte die Entwicklung von Wiseman wirklich an erster Stelle stehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
"Wise man said, just walk this way, to the dawn of the light ... wind will blow, into your face, as the years pass you by". Vielleicht nicht das beste Motto für ne NBA-Franchise. :)
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
wie Wiseman das Spiel des Gegners einfach nur aufgrund seiner Größe und Wingspan schon beeinflusst ist einfach geil zu sehen, noch dazu, weil er wahrscheinlich noch null Plan hat, was er da draussen eigentlich wirklich zu tun hat. Und dann hat er ab und zu solche Sachen raus, wo er auch in der offense sein Potential erkennen lässt :popcorn1: (dabei sollte nicht unerwähnt bleiben, dass er Linkshänder ist)
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Die 62-Punkte Gala von Curry war für mich bisher das Highlight der Saison. Einfach wunderschön zum anschauen gewesen.

4Q1pLn.gif
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.434
Punkte
113
Netter Zufall, aber im Endeffekt ist die Geschichte: Sehr, sehr reicher Mann wird zu einem noch perverser reicheren Mann. Hatte zu Beginn gehofft, dass da ein "Normalo" aus irgendeinem Grund absahnte. :clowns:

Man könnte argumentieren das Palihapitiya ein Normalo war. Reich gemacht hat ihn seine frühe Mitarbeit bei Facebook. Aber ja, durch Zufall wird sicherllich niemand NBA Owner, da muss man schon paar $$$ mitbringen, so oder so. ;)
Palihapitiya was born in Sri Lanka and, at the age of six, moved with his family to Canada as refugees from a Sinhalese family from Sri Lanka. Throughout his childhood, Palihapitiya's father was constantly unemployed and his mother was a housekeeper, and later a nurses' aide. Living on welfare, Palihapitiya recalls sleeping on a mattress in the living room.[3] He attended Lisgar Collegiate Institute while working part time to assist his family, and graduated at the age of 17.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Man könnte argumentieren das Palihapitiya ein Normalo war. Reich gemacht hat ihn seine frühe Mitarbeit bei Facebook. Aber ja, durch Zufall wird sicherllich niemand NBA Owner, da muss man schon paar $$$ mitbringen, so oder so. ;)

Ja, vielleicht bin ich da zu romantisch, aber im Endeffekt war es halt einfach nur ein business invest, was er gemacht hat und was sich ausgezahlt hat und für ihn steht im Fokus, dass er dadurch reicher wurde und nicht der Sport.
Das macht(e) für mich ja Cuban sehr sympatisch, weil der einfach Bock auf Sport hatte und hat. Sowas ist mir dann sympathischer als jemand, der halt zur richtigen Zeit "eingestiegen" ist. Aber ist nur meine persönliche Präferenz.
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Zu Draymond: Man muss sich nur mal die Spiele der Warriors in dieser Saison ansehen, die mit ihm und die ohne ihn statt fanden. Da wird sein Einfluss mehr als deutlich. Ohne ihn war/ist die Mannschaft defensiv ein Hühnerhaufen und offensiv ein uninspirierendes Team. Mit ihm machen die Warriors dagegen richtig Spaß. Diese Offensive, die auf viel Bewegung und Screens abseits des Ball beruht, braucht einen genialen Passer wie ihn. Defensiv ist sein einzigartiger Basketball-IQ und seine Energie ein kompletter Gamechanger. Gab es das schonmal, dass ein Spieler mehr Rebounds und Assists auflegt bei mindestens 5 ppg?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
so ca Halbzeit der regular season, eine klassische .500 Saison, mal 2 Siege, dann 2 Niederlagen, dann wieder mal ein Sieg gefolgt von 2 Niederlagen... Macht trotzdem irgendwie Spaß das ganze zu verfolgen. Oubre hat sich nach seinem unterirdischen Start in die Saison richtig stark entwickelt, der eye-test besagt, dass er extrem gut spielt, aber alle advanced-stats (kenn mich damit nicht aus...) besagen wohl, dass sämtliche lineups mit ihm nix reissen :LOL: :belehr:

Wiggins hatte einen extrem guten Start, in letzter Zeit fällt sein 3er gefühlt nicht mehr ganz so stark, aber er liefert immer noch über meinen persönlichen Erwartungen muss ich sagen. (und ja, der Vertrag ist übel)

Wiseman ist mittlerweile auch nicht mehr starter, war dann mal raus für paar Spiele und spielt halt so, wie ein 19 jähriger Big ohne college dann wohl spielt. Zeigt immer wieder extrem geile Ansätze, das Spiel ist aber noch viel zu schnell kommt mir vor, wirkt oft überfordert. Was man ihm mittlerweile ja in Fankreisen vorwirft, ist eine Reboundschwäche, und ich muss sagen, damit hat man auch zur Zeit nicht ganz unrecht, wobei ich schon davon ausgehe, dass man das mit mehr Masse etwas besser in den Griff kriegen sollte. Der Pick schaut für einige ja mittlerweile blöd aus, da Ball in Charlotte ja richtig eingeschlagen hat. Allerdings sollte jedem halbwegs klar sein, dass ein Big mehr Zeit braucht, und vor Ablauf des Rookiedeals sollte man sich hier Vergleiche auch erstmal noch sparen.

Wer mir mittlerweile tierisch auch die Nüsse geht sind Wanamaker und Paschall. Ersterer bringt leider gar nix auf dem Platz, und ich versteh nicht, warum der immer noch Backup-PG spielt (ok, wer sonst...), der bringt keine defense, kein shooting, kein solides decision-making. Find ich schade, hab mir schon was erhofft von ihm. Da könnte man aber genau so gut einem Mannion paar Minuten mehr geben, viel weniger kann der auch nicht bringen. Paschall hatte einen Lauf zwischendurch, wo er mal richtig Scoring von der Bank lieferte, mittlerweile ist er aber leider wieder in der Realität angekommen, viel zu unkonstanter Distanzwurf, seine Finishes am Korb, sofern er nicht mit Dunk abschließen kann, sind teilweise vogelwild, und diese tunnelvision von ihm kotzt mich einfach an. Kopf runter, voll rein in die Zone und schauen was passiert :rolleyes:

Wie gesagt, klassischer .500 Basketball zur Zeit, und das wichtigste für diese Saison wird dann wohl die Lottery und wo der Wolves-pick landet.
 

STAT

Bankspieler
Beiträge
1.036
Punkte
113
Oubre hat sich nach seinem unterirdischen Start in die Saison richtig stark entwickelt, der eye-test besagt, dass er extrem gut spielt, aber alle advanced-stats (kenn mich damit nicht aus...) besagen wohl, dass sämtliche lineups mit ihm nix reissen :LOL: :belehr:
Als Oubre-Fanboy musste ich nun natürlich nachschauen. Irgendetwas passt nicht. Kelly ist in den drei meistgespielten Lineups drin und zwei davon haben ein positives Netrating. :confuse:

1.
Curry – Green – Wiggins – Oubre - Wiseman
176 Minuten
ORtg: 97.7
DRtg: 113.2
Netrating: - 15.6

2.
Curry – Green – Wiggins – Oubre – Looney
126 Minuten
ORtg: 121.2
DRtg: 101.1
Netrating: 20.1

3.
Curry – Green – Wiggins – Oubre – Toscano
125 Minuten
ORtg: 114.7
DRtg: 109.4
Netrating: 5.2

Man tausche Wiseman mit Looney/Toscano und erhält eine NBA-Lineup.

Individuelles ORtg im Dezember (4 Spiele): 58
Individuelles ORtg im Januar (16 Spiele): 98
Individuelles ORtg im Februar (15 Spiele): 114

114 ist für einen Wing ohne Playmaking Skills sehr ordentlich. Über den Dezember/Januar braucht man echt nicht sprechen. Das war viel zu wenig. Sein Netrating und sein True Shooting sind im Kontext zu seinem fast schon historisch miesen Start inzwischen nicht mal mehr so schlecht wie man sich es denken könnte. Seine Catch & Shoot Dreier stehen mittlerweile bei 34.4%, was nach seinem Slump ebenfalls beachtlich ist. Im Februar hat er immerhin 43.0% seiner Dreier getroffen. Ich glaube nicht, dass er diese Quote halten kann, aber es pendelt sich langsam ein. Er ist und bleibt ein Rollenspieler mit klaren Stärken/Schwächen und ist von stimmigen Lineups sehr abhängig. Mit einer nicht zu großen Rolle (offensive dritte oder vierte Option) ist er schon brauchbar und kein klares Minus.

Es gibt eine absolut geile Lineup, die 39 Minuten gespielt hat:
Wanamaker – Wiggins – Oubre – Lee – Paschall
ORtg: 84.3
DRtg: 103.8
Netrating: - 19.5

Aufgrund der geringen Sample Size kann man die Zahlen vollständig ignorieren. Trotzdem erklärt es ganz gut was ich meine. Die Abhängigkeit von Curry/Green ist sehr groß und wenn Wiggins/Oubre die ersten Offensivoptionen sind, dann geht das auf Dauer nicht gut aus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Ist es Zufall, dass GS ohne Oubre seinen besten Basketball spielt? Gefühlt hat er nicht wirklich ins Team gepasst. Man konnte weder seine Stärken nutzen bzw ihn so einbinden, dass er seine Stärken einbringen konnte. Oder waren seine Leistungen bei den miesen Suns doch overrated?

Oder ist das Team in Currys wahnsinnigem Fahrwasser einfach nur im Flow?
 
Oben