1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

Golf

Dieses Thema im Forum "Sonstige Sportarten & Sport Allgemein" wurde erstellt von Lassiter, 5. Juli 2003.

  1. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.508
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Gibt es hier im Forum außer mir noch andere User, die sich regelmäßig die Golfturniere auf Premiere anschauen?
     
    #1
  2. RotFuchs

    RotFuchs Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Freiburg
  3. Method Man

    Method Man Stammspieler

    Registriert seit:
    3. April 2001
    Beiträge:
    1.605
    Ja aber eigentlich auch nur wenn Mike Weir oder Sergio Garcia dabei sind! Ich würde jetzt auch nicht unbedingt sagen regelmäßig aber öfters...:D ;)
     
    #3
  4. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.508
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Da mich das Abschneiden der deutschen Spieler am Meisten interessiert, ist für mich die Leidenszeit in diesem Jahr schon extrem.

    Das grenzt schon fast an "Tierquälerei".:cry: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2003
    #4
  5. RotFuchs

    RotFuchs Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Freiburg
    Naja, ich schau mir das weniger wegen einzelnen Spielern an, sondern einfach, weil mir der Sport gefällt. Wenn ich einen Lieblingsspieler angeben müsste, dann Tiger Woods, der fasziniert mich immer wieder.
     
    #5
  6. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.508
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    @RotFuchs

    Apropo Tiger Woods:
    Am letzten Freitag, dem 2. Tag der Western Open, überschnitt sich der Beginn der Live - Übertragung genau mit dem Spielende von Tiger Woods.
    Auf dem Bildschirm sah man die aktuelle Ergebnistafel.
    1. Tiger Woods -11 18

    Danach der Schnitt zu den Live - Bildern --> ganz normal.

    1 Minute später sieht man Tiger Woods am Abschlag --> Schnitt
    --> Ergebnistafel / Tiger Woods nach 16 Löchern.

    Die schwachsinnigen Amerikaner hängen einem minutenlang den aktuellen Spielstand in die Mattscheibe, und spulen dann eine Aufzeichnung ab. Tigermania pur :idiot: :idiot: :mad:

    Aktuell führt Tiger mit 5 Schlägen Vorsprung.
    Spiel ist wiederholt unterbrochen / Gewitterwarnung
     
    #6
  7. RotFuchs

    RotFuchs Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Freiburg
    Habs zwar nicht gesehen, aber stimmt schon, das ist etwas übertrieben, ich will LIVE-Sport sehen und vielleicht noch ein paar Highlights dazu.
    Schade wegen der Gewitterunterbrechung und Premiere hat sich für heute auch vom Turnier verabschiedet. (Naja Baseball ist auch gut :)) Hast du ne Ahnung, ob die das Ende zeigen, falls es erst morgen weiter geht?
     
    #7
  8. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.508
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Wahrscheinlich nicht.
    Bei dem Spielstand macht das auch wenig Sinn.:(
     
    #8
  9. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.508
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    @RotFuchs
    Die Western Open wurden noch zuende gespielt.
    Tiger Woods hat das Turnier souverän mit 5 Schlägen Vorsprung nach Hause gebracht.

    Bei der Smurfit European Open in Dublin hat Phillip Price gewonnen.
    Bernhard Langer wurde geteilter 23.
     
    #9
  10. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.508
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    British Open (The Open)

    Beim traditionsreichsten Golfturnier des Jahres ist Bernhard Langer nach zwei Tagen am Cut gescheitert.

    Nach der Hälfte seiner dritten Runde führt Tiger Woods zur Zeit mit einem Schlag (-2).
     
    #10
  11. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.508
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    British Open (The Open)

    Nach dem Ende der dritten Runde führt der Däne Thomas Björn (-1) mit einem Schlag vor Davis Love lll.
     
    #11
  12. RotFuchs

    RotFuchs Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Freiburg
    Hat jemand grad den Björn gesehen? der Ball rollt zweimal hintereinander direkt nach dem Schlag aus dem Bunker wieder in diesen rein und macht die sicher geglaubte Sache nochmal spannend :eek:
     
    #12
  13. RotFuchs

    RotFuchs Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Freiburg
    und er vergeigt es tatsächlich noch, spielt auf den letzten 4 Löchern zwei Bogeys und ein Doublebogey und kommt nach einer Führung mit 3 Schlägen nicht mal mehr ins Stechen :idiot:
    Curtis gewinnt mit -1 und ist damit der einzige Spieler unter Par :rolleyes:

    PS. War ja fast spannender als TdF :D
     
    #13
  14. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.508
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    British Open (The Open)

    Tragisch! Thomas Björn hat es am Ende noch versemmelt!:(

    Sieger der British Open

    Ben Curtis (USA)

    geteilte Zweite

    Thomas Björn (Dänemark) und
    Vijay Singh (Fidschi Inseln)
     
    #14
  15. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.508
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    @RotFuchs
    Du bist zu schnell für mich!:laugh:
     
    #15
  16. Fro

    Fro Fußball-Moderator & Favelado

    Registriert seit:
    20. April 2000
    Beiträge:
    14.645
    Ort:
    Rua Consul Robert Levy
    Hm. Also ohne hier jemandem von Euch zu Nahe treten zu wollen - aber wie kann man sich denn bitte Golf anschauen? panik: panik: panik:
    Selten sowas langweiliges gesehen, spielen bringt sogar Spass das gebe ich zu. Aber schauen? Ne danke, habs zweimal versucht und war nach 5 Minuten eingeschlafen?
     
    #16
  17. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.508
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    @Fro

    Das darf man nicht so eng sehen.
    Ich wäre bei manchen Champions - League Spielen "froh" gewesen,wenn ich nach 5 Minuten eingepennt wär.:laugh:
     
    #17
  18. RotFuchs

    RotFuchs Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    2.599
    Ort:
    Freiburg
    @Fro:
    Ich muss zugeben, dass es auch nicht unbedingt meine erste Wahl ist, aber wenn am Wochenende mal grad nichts anderes sportmäßiges kommt, gerade in der Sommerpause, ist das finde ich immer ein guter Lückenfüller. Ich habe mir heut auch nicht die ganze 6-Stundenübertragung angeschaut, aber mal so 2-3 Stunden in der entscheidenden Phase oder sonstmal zwischendurch macht es schon Spaß!

    Aber es zwingt dich ja niemand dazu :wavey:
     
    #18
  19. Lassiter

    Lassiter All-Star

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    5.508
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Große Ehre

    Der Anhausener Golf - Profi Bernhard Langer ist zum Ryder - Cup Captain ernannt worden.:jubel:

    Der Ryder - Cup ist der Kontinentalwettbewerb zwischen den USA und Europa, und findet alle zwei Jahre statt. Der nächste Termin ist im September 2004 in den USA. Das europäische Team ist Titelverteidiger.
     
    #19
  20. funnykid

    funnykid Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    659
    Ort:
    Ründeroth - Die Perle des Aggertals
    Noch ein Golfgucker im Forum ;)
    Ich schau zwar oft nur mit halbem Auge, aber es ist doch immer wieder faszinierend mit welcher Präzision die spielen

    Die deutschen Spieler bereiten leider dieses Jahr nicht so viel Freude, aber ich freue mich auch, wenn ein Perry plötzlich zum Überflieger wird und nicht immer nur Woods, Els, Weir etc. gewinnen

    Das Masters war ja gerade sogar extrem spannend, also keine Chance einzuschlafen ;)
     
    #20

Diese Seite empfehlen