Graciano Rocchigiani mal wieder verurteilt

masula

Nachwuchsspieler
rock_10523482.onlineBild.jpg

Frankfurt (Oder) (dpa) - Der ehemalige Profibox-Weltmeister Graciano Rocchigiani ist zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten wegen vorsätzlicher Trunkenheit im Straßenverkehr verurteilt worden.

Da gegen den 41-jährigen Berliner noch drei Bewährungen wegen anderer Delikte laufen, droht dem Ex-Boxer wieder Gefängnis. Sein Anwalt Bernhard Pohl kündigte vor dem Amtsgericht Frankfurt (Oder) an, Berufung einzulegen. Rocchigiani war bei der Verhandlung anwesend und zeigte sich in vollem Umfang geständig.

Quelle: http://www.general-anzeiger-bonn.de/

kuhno

Nachwuchsspieler
Graciano und der Alkohol, eine furchtbare Verbindung, nüchtern ein netter, ruhiger und lieber Kerl, unter Alkohol kennt er weder Freund noch Feind. Dann gibts leider auch ne Menge Idioten, die das wissen und nix anders zu tun ham als ihn zu provozieren. Anstelle ihn in den Knast zu schicken sollte man ihm Alkoholkonsum verbieten, leider geht das aber rechtlich nicht.

Trotzdem, ich mag Ihn!

Corex

Nachwuchsspieler
Muß auch zugeben, daß ich ihn als eine Art "sympathischen Chaoten" ansehe.
Daß er nun schon wieder eine Haftstrafe antreten muss kann mich allerdings, offen gesagt, nicht wirklich überraschen.Irgendwie unbelehrbar, der Mann.Bleibt zu hoffen, daß er sich nach seiner Haft vielleicht doch noch eines besseren besinnt. Schliesslich ist er ja keine 20 mehr. Da sollte man schon etwas mehr Abgeklärtheit und Souveränität erwarten können.

agostino

Old Member 2002
Schade Rocky !

War eigentlich zu erwarten, solche schicksale gibt es beim Boxen ja öfter. Ich fand ihn auch immer sehr sympathisch und ehrlich . Ist öfters um den Lohn seiner Arbeit betrogen worden, drum tut es doppelt so weh ! (vielleicht hätte er es mit 2,13 m leichter gehabt ! :D )
Er wird sich wohl nicht mehr ändern und irgendwann fragt keiner mehr, die wievielte Anzeige gg ihn läuft. Ich wünsch ihm alles Gute und das es trotzdem für Ihn noch mal irgenwann gut ausgeht, das hab ich aber vorher auch schon ein paar mal getan. :wavey:

tcschmidt

Nachwuchsspieler
der arme

Wenn bei uns ein Mitarbeiter besoffen Auto fährt, rumrandaliert und vielleicht sogar einen vermöbelt, kann er sicher sein, dass es als geringstes eine Abmahnung gibt oder sogar entlassen wird.

Wenn ein Boxer sich so verhält, wie Graziano, sollte er vielleicht doch mal eine Konsequenz erfahren, die ihm auch weh tut.

Ich schlage vor... eine runde freefight mit ralf seegers.. achne.. glaube das ist ein kumpel.. dann eben mit Bob Sapp oder butterbean :D :D

Langer

Bankspieler
kuhno schrieb:
Graciano und der Alkohol, eine furchtbare Verbindung, nüchtern ein netter, ruhiger und lieber Kerl, unter Alkohol kennt er weder Freund noch Feind. Dann gibts leider auch ne Menge Idioten, die das wissen und nix anders zu tun ham als ihn zu provozieren. Anstelle ihn in den Knast zu schicken sollte man ihm Alkoholkonsum verbieten, leider geht das aber rechtlich nicht.

Trotzdem, ich mag Ihn!

Da kann ich mich nur anschließen :thumb:
Hab ihn persönlich kennengelernt und genau dieselben Erfahrungen gemacht.
Je nach Zustand eine ganz andere Persönlichkeit, besoffen leider nur schwer zu ertragen, nüchtern ein ganz patenter, offener, geselliger Kerl.

Wild Allison

Bankspieler
Rocchiggiani hat natürlich andere gefährdet hat, als er betrunken Auto fuhr. Trotzdem scheint mir dieser neueste Fall nicht ganz so gravierend - von direkter Gewaltanwendung ist diesmal wenigstens nicht die Rede. Der arme Kerl hat doch schlicht ein Suchtproblem.

Es gibt hier in der Schweiz in solchen Fällen die Einrichtung, dass eine Strafe aufgeschoben wird zugunsten einer stationären Therapie. Stellt das behandelnde Ärzteteam nachher eine günstige Prognose, wird die Strafe oft erlassen.

Vielleicht wäre jetzt der Moment, Rocky für so einen Deal zu motivieren. Offenbar erreichen gute Kliniken eine Erfolgsquote von 33%.

http://www.forel-klinik.ch/fachbereich4.html

Bombe

Bankspieler
Langer schrieb:
Da kann ich mich nur anschließen :thumb:
Hab ihn persönlich kennengelernt und genau dieselben Erfahrungen gemacht.
Je nach Zustand eine ganz andere Persönlichkeit, besoffen leider nur schwer zu ertragen, nüchtern ein ganz patenter, offener, geselliger Kerl.

Du kennst Rocky persönlich? :eek: Langer, ab jetzt bist Du Gott für mich. Sollte ich Dich jemals wieder quer anquatschen, verweise darauf, dass Du Rocky ( :cool: ) kennst, ich werde alles, ALLES zurücknehmen. :cool4:

Langer

Bankspieler
@bombe
Immer ruhig bleiben :cool:

Ich bilde mir zwar nichts aber auch garnichts darauf ein, aber im Laufe der Jahre hab ich schon einige "Prominente" kennengelernt.
Einige würde ich sogar als gute Bekannte bezeichnen, den ein oder anderen sogar als Freund (Karl Mildenberger und ein weiterer Boxer, den ich hier nicht nennen möchte, weil der immer polarisiert).
Rocky hab ich zufällig bei seinem Bruder Ralf in dessen Berliner Kneipe kenengelernt und später mehrmals in Hamburg wiedergetroffen ;)

Fußballer kenn ich übrigens einige auch persönlich, allerdings keine vom FCB, da leg ich wirklich keinen Wert drauf. :wavey:

Super-Grimm

Bankspieler
In allen seinen Kämpfen habe ich zu ihm gehalten und auch hier hofffe ich, er kriegt doch noch irgendwann die Kurve.
Nur, ein Rocky kann sich ein Taxi leisten. Ich weiß, ab einem gewissen Pegel fährt man ja doch selbst, aber wenn ich das von mir weiß, muß ich halt von Anfang an ohne Karre auf Sauftour gehen.

kuhno

Nachwuchsspieler
Langer schrieb:
@bombe
Immer ruhig bleiben :cool:

Ich bilde mir zwar nichts aber auch garnichts darauf ein, aber im Laufe der Jahre hab ich schon einige "Prominente" kennengelernt.
Einige würde ich sogar als gute Bekannte bezeichnen, den ein oder anderen sogar als Freund (Karl Mildenberger und ein weiterer Boxer, den ich hier nicht nennen möchte, weil der immer polarisiert).
Rocky hab ich zufällig bei seinem Bruder Ralf in dessen Berliner Kneipe kenengelernt und später mehrmals in Hamburg wiedergetroffen ;)

Fußballer kenn ich übrigens einige auch persönlich, allerdings keine vom FCB, da leg ich wirklich keinen Wert drauf. :wavey:

Dann kennen wir uns sicher auch, gebürtiger Saarländer; gleiches Baujahr, :smoke: Vielleicht über Hako, wg. des mehrfach in HH?

ironbite1

Nachwuchsspieler
Ich denke nicht, dass Rocky ein gravierendes Suchtproblem hat. Wie man lesen konnte, war den Polizisten augenscheinlich erkennbar, dass er massiv Alkohol konsumiert hatte und bei allen gängigen Tests dem Alkoholpegel entsprechend "normal" reagiert hat. Der Promillegehalt lag, glaube ich, etwa bei 1,83. Bei einem Profitrinker dürfte dieser Wert nicht zu solchen alkoholbedingten Störungen kommen.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass er nach einem Streit nach Frankfurt fährt, um sich zu betrinken. Da fehlt es doch etwas an der Weitsicht oder aber Einsicht in Bezug auf seine früheren Fahrten.

Dennoch, seine Reue scheint ehrlich und ich wünsche ihm alles Gute. Der lässt sich schon nicht unterkriegen.

Dann soll er endlich sein Boxgym mit Bruder RAlf aufmachen und ein paar gute Boxer herausbringen. DAnn sehen wir den geilsten Boxer Deutschlands endlich wieder am Ring live im Geschehen :jubel:

agostino

Old Member 2002
ironbite schrieb:
Dann soll er endlich sein Boxgym mit Bruder RAlf aufmachen und ein paar gute Boxer herausbringen. DAnn sehen wir den geilsten Boxer Deutschlands endlich wieder am Ring live im Geschehen :jubel:

:thumb: :thumb: :thumb: :jubel:

C

Conny

Guest
kuhno schrieb:

Trotzdem, ich mag Ihn!

Würde mich mal interessieren, welche Idioten ihn dazu provoziert haben, Alkohol zu trinken und dann Auto zu fahren.

Wenn man ihm den Alkoholkonsum verbieten würde anstatt ihn einzusperren, würde ihn das sicherlich mächtig beeindrucken. :rolleyes:

Conny

tcschmidt

Nachwuchsspieler
GGGG

Conny schrieb:
Würde mich mal interessieren, welche Idioten ihn dazu provoziert haben, Alkohol zu trinken und dann Auto zu fahren.

Wenn man ihm den Alkoholkonsum verbieten würde anstatt ihn einzusperren, würde ihn das sicherlich mächtig beeindrucken. :rolleyes:

Conny

:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb: :thumb:
ohne Kommentar ... :D :D :D :D :D :D

Oben