Grand Slam of Darts 2020


Holt sich Gerwyn Price Titel Nr.3?


  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Price_2019GSODTrophy_big.jpg


Und weiter gehts. Morgen startet der Grand Slam of Darts. Ein Turnier, das wegen zwei Charakteristika eine Sonderstellung im Darts-Kalender einnimmt. Es ist das einzige Turnier, bei dem PDC und BDO-Spieler aufeinandertreffen. Zudem gibt es Gruppenspiele, bevor es ab dem Achtelfinale im gewohnten KO-Modus weitergeht.

Gerwyn Price konnte sich sowohl 2018 als auch 2019 den Titel holen und geht auch in diesem Jahr als einer der Topfavoriten ins Turnier. Sollte er seinen Titel abermals verteidigen, wäre er nach Taylor und van Gerwen der dritte Spieler, der den Titelhattrick schafft. Taylor gewann das Turnier noch drei weitere Male und ist mit insgesamt sechs Titeln Rekordchampion beim Grand Slam of Darts, der erstmals 2007 ausgetragen wurde.

Nachdem 2019 mit Max Hopp, Michael Unterbuchner und Martin Schindler drei deutsche Spieler an den Start gingen, sieht es in diesem Jahr schlechter aus. Nur Clemens konnte sich qualifizieren, was auch zeigt, dass das Jahr von Hopp und Schindler mit durchwachsen noch zu positiv beschrieben wäre.

Clemens bekommt es in der Gruppenphase mit MvG, Joe Cullen und Adam Hunt zu tun. Cullen ist gut drauf und konnte sich erst gestern seinen zweiten Titel bei der Winter Series holen, während Clemens schon in Runde 2 gegen Peter Jacques rausging. Einfach ist jedenfalls anders für Clemens.

Übertragen wird das Turnier bie DAZN und Sport1. @Harald2509 kann also auch schon vor der WM Darts schauen. ;)

Game On! :cool3:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.629
Punkte
113
Dieses Jahr mit nur 2 BDO-Spielern allerdings nicht so abwechslungsreich wie gewohnt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dimi heute Nachmittag mit einem verdammt starken Auftritt. Beim 5:1 gegen Ricky Evans stellte der Belgier mit einer Average von 114,85 einen neuen Rekord beim Grand Slam auf. Bisher war der Rekordhalter Phil Taylor (mit 114,65).

Gewonnen hat Gary Anderson zwar auch sein Auftaktspiel, aber er war extrem schwach unterwegs und kann sich bei seinem Gegner Adam Gawlas bedanken, dass ein 83er Average zum 5:3 reichte.

Ebenfalls unterirdisch waren BDO-Weltmeister Wayne Warren (70er Average) und Glen Durrant (78). Beide waren in ihren Spielen chancenlos und gingen mit 0:5 bzw. 1:5 unter. Da es am Ende auch auf die Legdifferenz ankommen kann, haben beide voll ins Klo gegriffen.

In der Abendsession wird Gaga Clemens gegen Joe Cullen das zweite Spiel sein. Für beide ein verdammt wichtiges Spiel.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Durrant heute auch wieder schwach unterwegs. Ihm scheint Corona noch in den Knochen zu stecken. 1:5 gegen Heta und damit kann er schonmal seinen Koffer packen, damit er morgen nach dem dritten Gruppenspiel schnell nach Hause fahren kann.

Mikuru Suzuki hatte gestern gegen Price vier Matchdarts. Das wäre natürlich ein richtiges Ausrufezeichen gewesen, wenn sie gegen Price den Sieg geholt hätte.

Clemens gegen MvG gibt es heute in der Abendsession. Ist das drittletzte Spiel des Abends.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ratajski trifft ums Verrecken kein Doppel. 1/16 und kurz vor der Niederlage gegen Lisa Ashton, die ein gutes Spiel macht
 

aristoteles

Bankspieler
Beiträge
1.012
Punkte
113
Ratajski hat aber auch brutal gescored. 18 Aufnahmen von 140 oder mehr Punkten auf die kurze Distanz.. und trotz all der Fehlwürfe auf Doppel einen Average von über 104 Punkten.

Was mir bei den Ergebnissen heute Nachmittag noch aufgefallen ist: Nicht nur hat Damon Heta gestern Wade und heute Durrant geschlagen, sondern war in beiden Spielen auch bei den Buchmachern Favorit.

Ist neben Petersen und deSousa auch jemand, den man letztes Jahr so gar nicht auf der Rechnung hatte..
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Cullen denkt sich auch, er wäre im falschen Film. Gestern Clemens mit zwei Highfinishes und jetzt haut der Hunt ihm schon drei so Dinger um die Ohren. :D

edit: Cullen nach dem Motto "alles, was du kannst, kann ich besser" mit 164 zum Matchgewinn (y)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Suzuki überwirft sich bei 116 Rest, weil sie zweimal die T20 trifft. Sieht man auch nicht alle Tage.

edit: Danach kriegt sie nicht mehr viel ans Board. 5:1 für Joyce, der damit seine Chance aufs Weiterkommen am Leben erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1:5 - da war für Gaga nix zu holen. Dafür hätte er einen seiner ersten Würfe aufs Doppel nutzen müssen. Mund abputzen und morgen die Hausaufgaben gegen Hunt machen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Wie Marijanovic schon gesagt hat, ist die Niederlage eigentlich kein Problem. Gegen Hunt sollte er gewinnen und aus Gruppe B ist er mMn im Moment gegen jeden der (leichte) Favorit.

BTW: ich schau/höre inzwischen deutlich lieber Basti Schwele und den Robstar als Elmar und Shorty. Dieses Geschwafel von ihrem Podcast kann ich nicht mehr hören.
 
Oben