Wer ist der Beste im Halbschwergewicht?


Wer ist der beste im Halbschwergewicht?

  • Callum Smith

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gilberto Ramirez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Joshua Buatsi

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dan Azeez

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nicht in der Liste (Bitte benennen)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nein. Mach dir nichts aus solchen Kommentaren.

Weiterbildung kann ich bei den genannten Sportlern allerdings trotzdem Herz legen. Viel besser als moppelige Schwergewichtler.
Naja, die Namen Bivol und Beterbiev fallen hier im Forum ja öfters, aber mich hat das Mittelgewicht noch nie sonderlich interessiert, genau so wie die unteren Gewichtsklassen und ich schaue auch keine Kämpfe.
Da bleib ich lieber im HW, das passt auch besser zu mir. :D
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Naja, die Namen Bivol und Beterbiev fallen hier im Forum ja öfters, aber mich hat das Mittelgewicht noch nie sonderlich interessiert, genau so wie die unteren Gewichtsklassen und ich schaue auch keine Kämpfe.
Da bleib ich lieber im HW, das passt auch besser zu mir. :D

Wir reden immerhin vom Halbschwergewicht, der Gewichtsklasse von Henry Maske usw.
Das Cruisergewicht ist ja noch jünger, von daher war das Halbschwergewicht nach dem Schwergewicht die zweithöchste Gewichtsklasse im Profiboxen. Mit "Mittelgewicht" hat das also nicht viel zu tun ;) Durch das Abkochen im Profilager, sind die meisten Halbschwergewichte bei den Amateuren übrigens Schwergewichte gewesen. So kämpfte beispielsweise der Russe noch 2012 gegen Usyk.

 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.066
Punkte
113
Wir reden immerhin vom Halbschwergewicht, der Gewichtsklasse von Henry Maske usw.
Das Cruisergewicht ist ja noch jünger, von daher war das Halbschwergewicht nach dem Schwergewicht die zweithöchste Gewichtsklasse im Profiboxen. Mit "Mittelgewicht" hat das also nicht viel zu tun ;) Durch das Abkochen im Profilager, sind die meisten Halbschwergewichte bei den Amateuren übrigens Schwergewichte gewesen. So kämpfte beispielsweise der Russe noch 2012 gegen Usyk.

Dominic Bösel hattest du ja auch schon geteasert, wer gegen Robin Kransiqi (Nicht verwandt mit Schwergewicht Luan) schwer KO geht und den Rückkampf zu Beschiss gewinnt gehört hier erwähnt :belehr:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Welcher von den oben genannten hätte denn das Zeug erfolgreich ins HW aufzusteigen, wenn überhaupt?

Bekannte Beispiele sind Roy Jones Jr, Archie Moore oder auch Michael Spinks. Man muss dazu allerdings wissen, dass die früheren Schwergewichte häufig unter 100 KG verblieben sind. Dazu gab es auch das Cruisergewicht nicht, wenn man heute mit Abkochen auf 92 KG geht, dann kommt man schnell in Richtung 100 KG am Kampftag. Deshalb würde sich ein Halbschwergewicht in der heutigen Zeit nicht mehr ins Schwergewicht begeben, höchstens ins Cruisergewicht.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Die Umfrage zeigt jedenfalls eindeutig welchen Kampf es braucht

Anhang anzeigen 33117

Du bist manchmal wirklich lustig. Jeder Kampf um sämtliche Gürtel wird im Boxen benötigt. Ob jetzt Usyk vs. Fury, Spence Jr. vs. Crawford oder eben Beterbiev vs. Bivol. Da brauche ich ja keine Umfrage starten, welchen Kampf man in welcher Gewichtsklasse braucht, das sieht man an den Gürteln.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tony Bellew war als ehmaliger Halbschwer mal im Schwergewicht um David Haye (der sagt dir bestimmt was) 2 mal zur Schnecke zu machen
Da war Haye aber schon längst past-prime und hatte in beiden Kämpfen Probleme mit seiner Achillessehne. Den Sieg von Bellew würde ich von daher nicht zu hoch hängen.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Da war Haye aber schon längst past-prime und hatte in beiden Kämpfen Probleme mit seiner Achillessehne. Den Sieg von Bellew würde ich von daher nicht zu hoch hängen.
:LOL: Ja die Sehne war dann im Verlauf des 1. Kampfes futsch, hatte jetzt aber nicht den Eindruck, dass er Bellew bis dahin vorgeführt hat...Im 2. Kampf wurde er verprügelt
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Jeder Kampf um sämtliche Gürtel wird im Boxen benötigt. Ob jetzt Usyk vs. Fury, Spence Jr. vs. Crawford oder eben Beterbiev vs. Bivol.

Das sind in der Tat genau die drei Kämpfe, die ich 2023 am liebsten sehen will. Vorher ist es mir nicht möglich, zwischen Bivol und better beef als #1 zu entscheiden. Insbesondere aufgrund der unterschiedlichen Stile ist dieser Kampf so interessant.
 

Jawbreaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
18
Bekannte Beispiele sind Roy Jones Jr, Archie Moore oder auch Michael Spinks. Man muss dazu allerdings wissen, dass die früheren Schwergewichte häufig unter 100 KG verblieben sind. Dazu gab es auch das Cruisergewicht nicht, wenn man heute mit Abkochen auf 92 KG geht, dann kommt man schnell in Richtung 100 KG am Kampftag. Deshalb würde sich ein Halbschwergewicht in der heutigen Zeit nicht mehr ins Schwergewicht begeben, höchstens ins Cruisergewicht.

Jones und Spinks würde ich in diesem Zusammenhang nicht nennen. Beide waren im Halbschwer natürlich eine Macht, im Schwergewicht konnten sie allerdings nicht völlig überzeugen. Jones hat nur einen Kampf im Schwergewicht gemacht - gegen den damals schwächsten Champ. Spinks konnte zwei Kämpfe knapp und umstritten gegen einen gealterten Holmes gewinnen. Die weiteren Kämpfe waren ein ziemliches cherry-picking (Standstad war nie ein Topmann, Cooney im Grunde voll durch den Wind). Gegen Tyson war es eine regelrechte Hinrichtung (wobei gegen den Tyson aus dem Spinks-Kampf wohl niemand eine reelle Chance gehabt hätte).
 
Oben