Griechische Nationalmannschaft


Findest du sportforen.de besser als das alte basketball.de Forum


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
F

fasoulaki

Guest
Das alte basketball.de Forum wurde abgeschaltet und durch eine Weiterleitung auf Crossover ersetzt. Der Forum-Link von crossover leitet wiederum auf sportforen.de weiter.

Mal schauen ob sportforen.de die griechische Diskussions-Community von basketball.de ein neues zu Hause bieten kann. Ein Teil der Community hat ja ein eigenes Forum Namens www.basket-balls.de gegründet.

In diesem Thread sollen ab jetzt Einzelheiten bezüglich der griechischen Nationalmannschaft diskutiert werden!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
interessant. gibts dazu noch eine info von crossover, was dahinter steckt?
 
F

fasoulaki

Guest
interessant. gibts dazu noch eine info von crossover, was dahinter steckt?

Keine Ahnung?!?! Aber nachprüfen kann man es ja schnell selbst. Einfach www.basketball.de eingeben und man gelangt auf crossover. Das "alte" Basketball Forum mit einer Geschichte von 13 Jahren, 7.000 registrierten Benutzern und 600.000 Beiträgen ist verschwunden.
 
F

fasoulaki

Guest
Vielen Dank für dein Kompliment! :D
Und was hällst du von der griechischen Nationalmannschaft! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fasoulaki

Guest
Der erweiterte Trainings Kader lautet wie folgt:

Spanoulis
Calathes
Zisis
Sloukas
Mantzaris

Papanikolaou
Perperoglou
Jankovic

Printezis
Antetokounmpo
Kaimakoglou
Agravanis

Coufos
Bourousis
Sarikopoulos

Es wurde noch Athinaiou nachnominiert, weil Spanoulis erst später dazu stößt.
 
F

fasoulaki

Guest
Eine Liste mit allen Vorbereitungsspielen zur EM:

Antwerpen:
09/08/2015 Griechenland - Belgien

Istanbul:
14/08/2015 Griechenland - Bosnien
15/08/2015 Griechenland - Türkei

Xanthi (Stadt im Nordosten Griechenlands unweit Bulgarien und der Türkei )
21/08/2015 Griechenland - Russland
22/08/2015 Griechenland - Tschechische Republik
23/08/2015 Griechenland - Bosnien

Athen:
27/08/2015 Griechenland - Niederlande
28/08/2015 Griechenland - Türkei
29/08/2015 Griechenland - Litauen
 
F

fasoulaki

Guest
Jetzt ist die Weiterleitung von basketball.de auf crossover wieder verschwunden!!!!
Stattdessen kriegt man wieder die Landingpage mit dem Hinweis auf den Newsticker angezeigt.
Da scheinen echt richtige "Profis" am Werk zu sein!!!!!
 
F

fasoulaki

Guest
hm, mal die impressen beider seite anschauen und einiges wird klarer.

Na ja da sehe ich nichts, was ich nicht bisher schon gewusst habe.
Anscheinend hat Joint Forces Media GmbH die Domain basketball.de an Inside Sports Media GmbH verkauft.

Die haben dann das Forum in dem wir die letzten 13 Jahre unseres Lebens verbracht haben, ohne Vorankündigung einfach abgeschaltet.
Null Respekt vor und Interesse an der bestehenden Community. Keinen Kontakt, keine Mail nichts.
Angekündigt wird eine neue Seite und ein Newsletter.
Statt dem Newsletter gibt es wieder ohne Vorankündigung einfach eine Weiterleitung auf crossover.
Und diese Weiterleitung verschwindet dann wieder am nächsten Tag ohne Kommentar.

Wenn das Medienprofis sein sollen, bin ich Gehirnchirurg.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fasoulaki

Guest
Ab jetzt kann hier gerne über die griechische Nationalmannschaft diskutiert werden.

Ich frage mich z.B. welchen Impact Giannis Antetonkoumpo in der Mannschaft haben wird. Der Mann wird ja wirklich nicht umsonst als Greek Freak bezeichnet. Die Frage ist aber, ob er sich in die Spielweise der griechischen Mannschaft sinnvoll und gewinnbringend integrieren lässt. Er hat ja nie bei den zwei großen Pana oder Oly in Griechenland gespielt und beherrscht den typisch griechischen bzw. Balkan-System Basketball nicht so gut.
 
F

fasoulaki

Guest
Die Ergebnisse der Testspiele so weit:

Türkei : Griechenland 73:64
Griechenland : Bosnien Herzegovina 78:60
Belgien : Griechenland 64:59

Sehr durchwachsene Leistung bisher. Keine Homogenität, kein Konzept, keine Strategie zu erkennen.
Es kann nur besser werden.
 
F

fasoulaki

Guest
mit wem hat man denn gespielt? vor allem: belgien!?
Belgien war das erste Spiel und man dachte sich wohl, dass man mit denen einen Aufbaugegner an Land gezogen hätte. War aber nicht so. Die haben sehr hart gespielt und ein gr. Spieler hat sich sogar leicht verletzt. Letztes Jahr zur WM waren die Türken in der Vorbereitung in Belgien zu Besuch und haben dann einen Spieler wieder durch die harte Spielweise der Belgier komplett für die WM verloren.

Tr und BiH sind schon seit vielen Jahren klassische Gegner in der Vorbereitungsphase.
 

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.525
Punkte
83
Belgien hat sich sehr verbessert und hat mittlerweile ein international konkurrenzfähiges Team, mit Spielern wie Axel Hervelle, Matt Lojeski oder Sam van Rossom, die alle auf hohem europäischen Niveau spielen. Die sollte man nicht mehr unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

fasoulaki

Guest
Belgien hat sich sehr verbessert und hat mittlerweile ein international konkurrenzfähiges Team, mit Spielern wie Axel Hervelle, Matt Lojeski oder Sam van Rossom, die alle auf hohem europäischen Niveau spielen. Die sollte man nicht mehr unterschätzen.

Ja stimmt schon. Lojeski spielt ja auch bei Olympiakos. Aber nichtsdestotrotz die ständigen Home-Calls der Schirris führen zu einer übertriebenen Härte, die für ein Vorbereitungsspiel unangemeßen ist und ein hohes Verletzungsrisiko birgt. Ich glaub nicht, dass Hellas noch mal in Belgien spielen wird.
 

fasoulaki1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
So da bin ich wieder. Da unser Forum abgeschaltet wurde, schreibe ich ab jetzt hier über die griechische Nationalmannschaft!!!
 

fasoulaki1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Der 21jährige Charalmpopoulos, welcher von Vielen als der designierte Leader der gr. Nationalmannschaft gehandelt wird/wurde, verlässt Panathinaikos Athen. Wahrscheinlich ist das für seine Entwicklung das Beste. Kann aber auch mit dem Wechsel von Papapetrou von Olympiakos zu Panathinaikos zu tun haben. Spielen beide auf der 3.
 

fasoulaki1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Die gr. Nationalmannschaft wird bei der WM Qualifikation dieses Jahr auf die Dienste von Antetokoumpo verzichten müssen. Die Bucks wollen den Spieler bei der komplette Vorbereitung im Spätsommer dabei haben. Das war übrigens von Vornerein klar. Wer was anderes geglaubt hat, ist selber schuld.
 
Oben