Griechische Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "DBB" wurde erstellt von fasoulaki, 3. August 2015.

?

Findest du sportforen.de besser als das alte basketball.de Forum

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. August 2016
  1. Ja

    3 Stimme(n)
    75,0%
  2. Nein

    1 Stimme(n)
    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. fasoulaki

    fasoulaki Guest

    Das alte basketball.de Forum wurde abgeschaltet und durch eine Weiterleitung auf Crossover ersetzt. Der Forum-Link von crossover leitet wiederum auf sportforen.de weiter.

    Mal schauen ob sportforen.de die griechische Diskussions-Community von basketball.de ein neues zu Hause bieten kann. Ein Teil der Community hat ja ein eigenes Forum Namens www.basket-balls.de gegründet.

    In diesem Thread sollen ab jetzt Einzelheiten bezüglich der griechischen Nationalmannschaft diskutiert werden!
     
    #1
  2. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.599
    Ort:
    home
    interessant. gibts dazu noch eine info von crossover, was dahinter steckt?
     
    #2
  3. fasoulaki

    fasoulaki Guest

    Keine Ahnung?!?! Aber nachprüfen kann man es ja schnell selbst. Einfach www.basketball.de eingeben und man gelangt auf crossover. Das "alte" Basketball Forum mit einer Geschichte von 13 Jahren, 7.000 registrierten Benutzern und 600.000 Beiträgen ist verschwunden.
     
    #3
  4. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.599
    Ort:
    home
    #4
  5. fasoulaki

    fasoulaki Guest

    Vielen Dank für dein Kompliment! :D
    Und was hällst du von der griechischen Nationalmannschaft! ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2015
    #5
  6. fasoulaki

    fasoulaki Guest

    Der erweiterte Trainings Kader lautet wie folgt:

    Spanoulis
    Calathes
    Zisis
    Sloukas
    Mantzaris

    Papanikolaou
    Perperoglou
    Jankovic

    Printezis
    Antetokounmpo
    Kaimakoglou
    Agravanis

    Coufos
    Bourousis
    Sarikopoulos

    Es wurde noch Athinaiou nachnominiert, weil Spanoulis erst später dazu stößt.
     
    #6
  7. fasoulaki

    fasoulaki Guest

    Eine Liste mit allen Vorbereitungsspielen zur EM:

    Antwerpen:
    09/08/2015 Griechenland - Belgien

    Istanbul:
    14/08/2015 Griechenland - Bosnien
    15/08/2015 Griechenland - Türkei

    Xanthi (Stadt im Nordosten Griechenlands unweit Bulgarien und der Türkei )
    21/08/2015 Griechenland - Russland
    22/08/2015 Griechenland - Tschechische Republik
    23/08/2015 Griechenland - Bosnien

    Athen:
    27/08/2015 Griechenland - Niederlande
    28/08/2015 Griechenland - Türkei
    29/08/2015 Griechenland - Litauen
     
    #7
  8. fasoulaki

    fasoulaki Guest

    Jetzt ist die Weiterleitung von basketball.de auf crossover wieder verschwunden!!!!
    Stattdessen kriegt man wieder die Landingpage mit dem Hinweis auf den Newsticker angezeigt.
    Da scheinen echt richtige "Profis" am Werk zu sein!!!!!
     
    #8
  9. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.599
    Ort:
    home
    hm, mal die impressen beider seite anschauen und einiges wird klarer.
     
    #9
  10. fasoulaki

    fasoulaki Guest

    Na ja da sehe ich nichts, was ich nicht bisher schon gewusst habe.
    Anscheinend hat Joint Forces Media GmbH die Domain basketball.de an Inside Sports Media GmbH verkauft.

    Die haben dann das Forum in dem wir die letzten 13 Jahre unseres Lebens verbracht haben, ohne Vorankündigung einfach abgeschaltet.
    Null Respekt vor und Interesse an der bestehenden Community. Keinen Kontakt, keine Mail nichts.
    Angekündigt wird eine neue Seite und ein Newsletter.
    Statt dem Newsletter gibt es wieder ohne Vorankündigung einfach eine Weiterleitung auf crossover.
    Und diese Weiterleitung verschwindet dann wieder am nächsten Tag ohne Kommentar.

    Wenn das Medienprofis sein sollen, bin ich Gehirnchirurg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2015
    #10
  11. Bulls 4ever

    Bulls 4ever Moderator

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2.387
    Ort:
    Göttingen
    Ab jetzt kann hier gerne über die griechische Nationalmannschaft diskutiert werden.
     
    #11
  12. fasoulaki

    fasoulaki Guest

    Ich frage mich z.B. welchen Impact Giannis Antetonkoumpo in der Mannschaft haben wird. Der Mann wird ja wirklich nicht umsonst als Greek Freak bezeichnet. Die Frage ist aber, ob er sich in die Spielweise der griechischen Mannschaft sinnvoll und gewinnbringend integrieren lässt. Er hat ja nie bei den zwei großen Pana oder Oly in Griechenland gespielt und beherrscht den typisch griechischen bzw. Balkan-System Basketball nicht so gut.
     
    #12
  13. fasoulaki

    fasoulaki Guest

    Die Ergebnisse der Testspiele so weit:

    Türkei : Griechenland 73:64
    Griechenland : Bosnien Herzegovina 78:60
    Belgien : Griechenland 64:59

    Sehr durchwachsene Leistung bisher. Keine Homogenität, kein Konzept, keine Strategie zu erkennen.
    Es kann nur besser werden.
     
    #13
  14. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    13.599
    Ort:
    home
    mit wem hat man denn gespielt? vor allem: belgien!?
     
    #14
  15. fasoulaki

    fasoulaki Guest

    Belgien war das erste Spiel und man dachte sich wohl, dass man mit denen einen Aufbaugegner an Land gezogen hätte. War aber nicht so. Die haben sehr hart gespielt und ein gr. Spieler hat sich sogar leicht verletzt. Letztes Jahr zur WM waren die Türken in der Vorbereitung in Belgien zu Besuch und haben dann einen Spieler wieder durch die harte Spielweise der Belgier komplett für die WM verloren.

    Tr und BiH sind schon seit vielen Jahren klassische Gegner in der Vorbereitungsphase.
     
    #15
  16. Aldous Orwell

    Aldous Orwell Former BFPL-Champion

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Deutschland
    Belgien hat sich sehr verbessert und hat mittlerweile ein international konkurrenzfähiges Team, mit Spielern wie Axel Hervelle, Matt Lojeski oder Sam van Rossom, die alle auf hohem europäischen Niveau spielen. Die sollte man nicht mehr unterschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2015
    #16
  17. fasoulaki

    fasoulaki Guest

    Ja stimmt schon. Lojeski spielt ja auch bei Olympiakos. Aber nichtsdestotrotz die ständigen Home-Calls der Schirris führen zu einer übertriebenen Härte, die für ein Vorbereitungsspiel unangemeßen ist und ein hohes Verletzungsrisiko birgt. Ich glaub nicht, dass Hellas noch mal in Belgien spielen wird.
     
    #17
  18. fasoulaki

    fasoulaki Rookie

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    13
    So da bin ich wieder. Da unser Forum abgeschaltet wurde, schreibe ich ab jetzt hier über die griechische Nationalmannschaft!!!
     
    #18
    schlomo23 gefällt das.
  19. fasoulaki

    fasoulaki Rookie

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    13
    Der 21jährige Charalmpopoulos, welcher von Vielen als der designierte Leader der gr. Nationalmannschaft gehandelt wird/wurde, verlässt Panathinaikos Athen. Wahrscheinlich ist das für seine Entwicklung das Beste. Kann aber auch mit dem Wechsel von Papapetrou von Olympiakos zu Panathinaikos zu tun haben. Spielen beide auf der 3.
     
    #19
  20. fasoulaki

    fasoulaki Rookie

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Beiträge:
    13
    Die gr. Nationalmannschaft wird bei der WM Qualifikation dieses Jahr auf die Dienste von Antetokoumpo verzichten müssen. Die Bucks wollen den Spieler bei der komplette Vorbereitung im Spätsommer dabei haben. Das war übrigens von Vornerein klar. Wer was anderes geglaubt hat, ist selber schuld.
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon