Grigory Drozd vs. Ilunga Makabu

wicked

Bankspieler
:ricardo::jubel:

Endlich.
Von der Qualität vllt der beste Kampf, den man im Cruiser machen kann. Für Makabu sicherlich der stilistisch schwerste Gegner, da Drozd so ziemlich der mobilste der Cruiser-Szene ist. Dürfte aber Plattfuss Makabu in die Halbdistanz kommen, wird's bitter für Grigory. In der Distanz beweist der Mann vom Kongo sehr viel Übersicht, Präzision und natürlich - Härte.

hirschi

knuffeltrain
über die punkte geht da nichts gegen drozd.Ich mir aber sicher das er den russen irgendwann hart erwischt....makabu WKo

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich halte Makabu für überbewertet. Wen hatte er bis jetzt als Gegner gehabt? (http://boxrec.com/boxer/580583 :laugh: ) Gegen Kucher hat er sich einen knappen Fight geliefert. Gegen Mchunu lag er hinten bis zum TKO. Drozd by Dec.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Drozd ist nun auch nicht so slick, dass er dem Schlagabtausch über 12 Runden ausweichen kann. Makabu durch späten TKO. Dass werden die beleidigten Mchunu-Fans aber abstreiten, bis es letztendlich passiert. :p

wicked

Bankspieler
Ich halte Makabu für überbewertet. Wen hatte er bis jetzt als Gegner gehabt? (http://boxrec.com/boxer/580583 :laugh: ) Gegen Kucher hat er sich einen knappen Fight geliefert. Gegen Mchunu lag er hinten bis zum TKO. Drozd by Dec.

Mino war ein Witz. Logisch. Aber er hat den Dicken immerhin so erledigt wie erwartet. Verstehe nicht, was der Kampf nun für eine Aussagekraft haben soll?

Der Kampf gegen den Favoriten Kucher war nicht knapp. Das sahen zwar die südafrikanischen Kommentatoren und die Punktrichter so, ansonsten wohl kein Zuschauer. Makabu hat in dem Kampf überzeugt und ein grosses Ausrufezeichen gesetzt.

Mchunu als Negativargument für Makabu zu benutzen, verstehe ich auch nicht? In dem Kampf haben sich die beiden unangenehmsten Cruisergewichtler in einem (angeblichen) FOTY gegenseitig eliminiert. Dass Makabu den slicken, schnellen aber doch powervollen Mchunu doch noch ausknockte, spricht nur für ihn. Der Kampf hätte Makabu übrigens auch nach Punkten gewonnnen. Makabu wurde (angeblich) immer wie stärker und die Scorecards nach der 10. Runde ziemlich ausgeglichen (wie Margarito vs. Cotto 1).

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
du erzählst hier was über den kucher makabu kampf, und hast wahrscheinlich keine sekunde davon gesehen...

der kampf war sehr klar, makabu hat kucher klar dominiert und vielleicht 2-3 runden abgegeben...

dann boxte er den unangenehmsten und mit talentiertesten cruiser der welt, steckte treffer ein, ging durchs feuer und knockte ihn dann brutal aus, der mann hat nerven aus stahl...

makabu ist IMO der beste cruiser der welt, meiner meinung nach, warum ?
physis
schlaghärte
kinn
southpaw
unangenehm zu boxen
mental sehr stark.

WAR makabu!

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Der Kampf hätte Makabu übrigens auch nach Punkten gewonnnen.

Patrick Mukondiwa 95-96, Eddie Pappoe 95-95, John Shipanuka 94-97

Fanbrille oder Glaskugel?

@Danny

der kampf war sehr klar, makabu hat kucher klar dominiert und vielleicht 2-3 runden abgegeben...

:rolleyes:

Makabu hat in dem Kampf überzeugt und ein grosses Ausrufezeichen gesetzt.

Sorry aber da hörts bei mir auf mit dem hype. Wer ist Kucher? :laugh:
Ich bleibe dabei, Makabus Gegnerschaft ist nichtmal weltklasse Niveau und trotzdem wird er hier abgefeiert. Lustigerweise ist es bei Golovkin genau das Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Patrick Mukondiwa 95-96, Eddie Pappoe 95-95, John Shipanuka 94-97

Fanbrille oder Glaskugel?

Ne, 90% Mathematik, 10% Glaskugel.
Die 11. Runde gehörte auch ohne Knockdown oder Knockout Makabu. Also 105-105, 105-104, 104-106. Ausgeglichen.
Nach den Kampfberichten war Mchunu im letzten Kampfdrittel (eben wie Cotto im ersten Marga Fight) nur noch am Schwimmen. Höchstunwahrscheinlich, dass Mchunu noch die letzte Runde gewonnen hätte (10% Glaskugel). SD Makabu.

Bisschen sinnlose Rechnerei, aber wenn man schreibt "Makabu lag vor dem KO hinten", entsteht der Eindruck, dass Makabu durch einen etwas glücklichen KO gewonnen hat. Das war nicht so. Mchunu begann stark und Makabu kam stark auf und hat den Kampf schlussendlich zu seinen Gunsten gedreht.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Geile Auslegung - nur 10% Glaskugel. :D Vor allem werden die offziellen Scorecards beim Kampf gegen Mchunu nicht in Frage gestellt, jedoch bei Kuchler schon. Woran das wohl liegen mag? :cool3: Generell is Mchunu nicht der Maßstab an den man sich mit weltklasse leuten vergleichen sollte.
Nun ja, mal schauen ob er gegen Drozd boxerisch untergeht oder evtl doch den einen harten Treffer landen kann.

wicked

Bankspieler
Vor allem werden die offziellen Scorecards beim Kampf gegen Mchunu nicht in Frage gestellt, jedoch bei Kuchler schon. Woran das wohl liegen mag? :cool3:

Ähm, vllt weil ich den Kucher Kampf gesehen habe? :licht: Vom Mchunu Kampf ist bis jetzt kein komplettes Videomaterial vorhanden, so verlasse ich mich darauf, was geschrieben wurde.

Der Mchunu-Kampf war übrigens in Mchunu's Heimatland. Eher unwahrscheinlich, dass die Scorecards unrechtmässig in Makabu's Gunsten waren.

Wie bereits geschrieben: das ist Haarspalterei. Mir ging's nur darauf hinzuweisen, dass bei der Aussage "Makabu lag zum Zeitpunkt des KO's hinten" ein falscher Eindruck entsteht.

Tobi.G

Bankspieler
Makabu ist ein sehr guter Mann, das sieht man auch wenn er "nur" gegen Kucher oder das alte Schlachtross Johnson boxt.

Tyson 2fast Fury

ist aber schon länger klar, dass drozd verletzt ist und der kampf verschoben werden muss...
drozd hat angst, er weiß, dass makabu ihn windelweich schlägt!

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
ist aber schon länger klar, dass drozd verletzt ist und der kampf verschoben werden muss...
drozd hat angst, er weiß, dass makabu ihn windelweich schlägt!

Genau darum nimmt er den Kampf auch an, trainiert hart und sagt dann den Kampf ab. Das ergibt keinen Sinn. Es ist zwar eine PH, aber die Russen hätten die Mittel gehabt noch einen anderen Kampf reinzuschieben.
Makabu würde gegen Drozd wenig Land sehen und klar nach punkten verlieren.

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Schade, hätte nur all zu gern gesehen wie Drozd den Standfighter Makabu ausgepunktet hätte :D....aber wird ja noch kommen ;)

wicked

Bankspieler
Ist natürlich Schwachsinn, dass Drozd Angst hat... :crazy: Sein Promoter hat ja auch klar gemacht, dass dies der nächste Kampf wird und die Verträg bereits unterschrieben sind.

Da Makabu definitiv ein wenig plattfüssig ist, kann man schon davon ausgehen, dass ein mobiler Fighter sein Kryptonit ist. Und Drozd ist zumindest einer leichtfüssigste im Cruiserszene. Aber ob das reicht? Um sich Makabu vom Leib zu halten braucht es viel Energie. Die Erfahrung hat ja auch Mchunu gemacht, der in der zweiten Hälfte einbrach.
Ich vermute, dass auch Drozd früher oder später nachlässt... Makabu schlägt auch gute Serien zum Körper, was den ganzen Prozess verschnellert. Und ist Makabu erstmals im Infight oder in der Halbdistanz, würde es sehr bitter für Drozd werden.

60:40 Makabu sehe ich es momentan.

Tyson 2fast Fury

Genau darum nimmt er den Kampf auch an, trainiert hart und sagt dann den Kampf ab. Das ergibt keinen Sinn. Es ist zwar eine PH, aber die Russen hätten die Mittel gehabt noch einen anderen Kampf reinzuschieben.
Makabu würde gegen Drozd wenig Land sehen und klar nach punkten verlieren.
hart trainiert?
der kampf hatte nie ein festes datum und wurde trotzdem vor knapp 6 wochen abgesagt, hart trainiert sieht anders aus, oder?

Big d

Bankspieler
ich glaube auch, dass makabu ein schlechtes matchup für drozd wäre. drozd ist schneller und boxerisch besser und es ist möglich makabu auszuboxen (er lag ja auch gegen mchunu zurück), aber er hat Kondition ohne ende, kann was vertragen und hart austeilen.

IMO könnte der fight wie margarito Cotto I laufen.

Oben