Gruppe B - 2. Spieltag: The_Gr8 - MadFerIt


Welches Team würde sich im direkten Duell durchsetzen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Gruppe B - 2. Spieltag: The_Gr8 - MadFerIt

Die Umfrage startet Dienstag Mittag.

The_Gr8: Dirk Nowitzki, Steve Nash, Joakim Noah, Grant Hill, Wesley Matthews, Chuck Hayes, Wilson Chandler, Andre Miller, Kris Humphries, Landry Fields

MadFerIt: Amare Stoudemire, Paul Pierce, Stephen Curry, Elton Brand, Thabo Sefolosha, JR Smith, JaVale McGee, Trevor Ariza, Derek Fisher, Amir Johnson


Aktuelle Tabellen (Stand 11.09.2011):

Gruppe B

The_Gr8 66:34 2
MadFerIt 62:38 2
Bulls 4ever 38:62 0
Sm0kE 34:66 0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Dann fang ich mal an!

Wenn ich meine Lektion aus dem Matchup gegen Smoke gelernt hätte, würde ich meine Klappe halten und nur die Rotation in den Thread kopieren. :D Schließlich stand es in diesem Duell zu einem Zeitpunkt, in dem sich die Diskussion scheinbar um alles, nur nicht um das eigentlich Thema drehte, sogar sehr eng. Ich glaube, ich war zu einem Zeitpunkt nur eine Stimme vor Smoke, bevor ich die Nachricht der Wähler verstanden hatte: "Halt die Klappe!" ;) Danach lief es wie am Schnürchen und ich gewann überraschenderweise doch noch deutlich.

Nichtsdestotrotz ...

Noah_Joakim_chi.jpg
Nowitzki_Dirk_dal.jpg
Hill_Grant_phx.jpg
Matthews_Wesley_ncaa.jpg
Nash_Steve_phx.jpg


C: Joakim Noah (33), Chuck Hayes (15)
PF: Dirk Nowitzki (40), Kris Humphries (8)
SF: Grant Hill (30), Wilson Chandler (10), Landry Fields (8)
SG: Wesley Matthews (30), Wilson Chandler (18)
PG: Steve Nash (35), Andre Miller (13)


Erklärung zur geänderten Rotation und Spielzeit: Nash hat im ersten Duell weniger gespielt, weil ich lieber einen Steve Nash wollte, der ein wenig kürzer tritt, aber in dieser Zeit alles gibt. Kam nicht gut an, daher weg damit. Ihn von der Bank zu bringen, schien ja auch keinem gefallen zu haben, wobei das bei der Spielzeit eigentlich kaum einen Unterschied macht, aber gut, auch WEG! Sonstige Minuten wurden leicht angepasst ...

Allgemeine Anmerkung noch: Wenn Andre Miller spielt, wird Grant Hill nie spielen, damit Miller immer zwei starke Schützen neben sich hat. In diesen 13 Minuten wird Miller dann mit Matthews/Chandler, Matthews/Fields oder Chander/Fields spielen.

Zum direkten Matchup gegen MadFerIt: Dirk wird Stoudemire nicht verteidigen, sondern gegen McGee spielen. Von Noah erwarte ich, dass er einen guten Job gegen Stoudemire machen wird und ihm das Leben schwer macht mit seiner Defense und seinem ständigen Einsatz. Auf der anderen Seite sieht es dafür natürlich umso besser aus für mich, denn McGee kann zwar gut hoch springen und Bälle blocken, aber ein guter Verteidiger ist er deswegen noch lange nicht und das wird vor allem gegen Nowitzki böse enden. Natürlich kann es auch sein, dass stattdessen Amare Stoudemire gegen Dirk verteidigt, aber der wird da genauso viele, wenn nicht sogar noch mehr Probleme bekommen. Überhaupt ist dieser Frontcourt sehr defensivschwach, was ein Finals MVP wie Nowitzki gnadenlos ausnutzen wird. Ein Elton Brand, der von der Bank kommen wird (falls MadFerIt mit gleicher bzw. ähnlicher Taktik wie im ersten Spiel aufläuft), wird da auch nicht wirklich viel ausrichten können.

Zu den "kleineren" Positionen: Steve Nashs große Schwachstelle ist ja bekanntlich die Defense, das sollte in diesem Matchup aber kein Problem darstellen, da Nash einfach Sefolosha verteidigen wird, der in der Offensive keinen Faktor darstellt, wodurch ich da problemlos meinen schlechtesten Verteidiger verstecken kann, damit er sich voll und ganz auf seine offensiven Aufgaben konzentrieren kann.

Abschließend möchte ich noch Paul Pierce erwähnen, vor dem man sicher Respekt haben muss, aber der während des Spiels abwechselnd von Grant Hill, Wilson Chandler und Landry Fields verteidigt werden wird und so sicher gut in Schach gehalten werden kann.

Alles in allem sehe ich mich vorne, da meine Defense (Noah & Hill) gegen seine zwei besten Offensivwaffen (Amare & Pierce) deutlich besser aussehen wird, als alles, was er gegen Nowitzki & Nash aufstellen kann.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
Dann fang ich mal an!

Wenn ich meine Lektion aus dem Matchup gegen Smoke gelernt hätte, würde ich meine Klappe halten und nur die Rotation in den Thread kopieren. :D Schließlich stand es in diesem Duell zu einem Zeitpunkt, in dem sich die Diskussion scheinbar um alles, nur nicht um das eigentlich Thema drehte, sogar sehr eng. Ich glaube, ich war zu einem Zeitpunkt nur eine Stimme vor Smoke, bevor ich die Nachricht der Wähler verstanden hatte: "Halt die Klappe!" ;) Danach lief es wie am Schnürchen und ich gewann überraschenderweise doch noch deutlich.

Geschichtsverklärung! :mad:

ICH habe dir mit meinem "Wall"-Bashing den A**** gerettet!

:D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich würde ja sagen, geht's raus und spielt's basketball!

gegen diese rentner-no-defense-no-athletik-bande sollte das ja im grunde kein problem darstellen. :clown:
 
Oben